Nebenfächer für Informatik (1. S)?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von 1stone, 27. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Oktober 2007
    Hi,
    studiere nun seit 2 Wochen Informatik und habe im Moment 4 Fächer. Ich wollte nun wissen wie es mit Nebenfächern ausschaut? Kann man / Sollte man zum Beispiel BWL machen oder erst wie verogeschrieben ab dem glaub 3. oder 4. Semester? Freiwillig ist generell alles. Aber bringt mir das jetzt schon was. Studiere übrigens an der TU in Darmstadt, wenn es jemandem hilft.
    Wollte schon mal hier nachfragen, werde aber an der Uni selbst nochmal schauen, wo ich dazu information herbekommen kann.

    Danke im Voraus!


    MfG 1sToNe
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Oktober 2007
    AW: Nebenfächer für Informatik (1. S)?

    Gibts bei euch dazu keine Studienberatung?
    Bei uns an der Uni gibts dafür extra ein Buero, da kannste dich ueber sowas informieren und beraten lassen. Die geben dir im Normalfall auch Tipps, was zu dir passen wuerde und welche zusaetzlichen Faecher Sinn machen wuerden und welche nicht...
     
  4. #3 27. Oktober 2007
    AW: Nebenfächer für Informatik (1. S)?

    immer die übermotivierten Ersties ;)

    Generell würde ich erst mal einfach deinen Primären Studiengang durchziehen. Wenn das ohne Probleme geht, kannst du evtl. noch ein Nebenfach machen. Das Nebenfach ist abhängig von der Studienordnung. Dazu solltest du die Studiberatung befragen.

    Nach 2 Wochen kann man noch nicht viel über das Studium sagen, da der Vorlesungsbetrieb erst noch am Anlaufen ist und der Stoff noch recht "seicht" ist bzw. man hat davon schon vieles gehört. Aber das ändert sich recht flott :D


    Also, entspannt bleiben.

    Btw.: du kannst auch in der 2. Saison dein Nebenfach wählen und dann eben im SS anfangen !
    Oftmals heißen die Vorlesung BWL B oder so, ( bei WIWI ) haben aber nix mit BWL A zu tun ! einfach mal reinsetzen und dir das Zeug mal anhören. Da wirst recht schnell merken obs was für dich bringt oder net.

    Besser man schreibt wenig Klausuren und besteht alle, als viele zu schreiben und davon wenig zu bestehen ;)

    MfG
    F.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...