Nebenjob Servicekraft Tipps gesucht!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von absolute_ownz, 14. September 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. September 2012
    Hey liebe RaidRush Gemeinde,
    ich fange jetz demnächst an als Servicekraft in der gehobenen Gastronomie zu arbeiten.
    Ich habe demnächst ein ganztägiges Training, wo ich nen bischen was lerne hoffe ich.

    Da ich sehr ergeizig bin und wenn ich etwas mache, dieses auch best möglich machen möchte suche ich jetz nach Regeln/Etikette/Tipps für Servicekräfte Kellner etc..

    Bsp. -meist von rechts servieren

    Gibt es irgendwelche Abstandsregeln etc. ?
    Freue mich über sämtliche Anregungen und auch Ebookvorschläge .
    Ein fettes Danke und Bw sind drin!
     
  2. 14. September 2012
    AW: Nebenjob Servicekraft Tipps gesucht!

    Da ich auch mal in der Gastronomie tätig war, kann ich dir nen paar Tipps geben.

    Lächle immer. Dann kommst du auch Sympatisch und Nett rüber.

    Augenkontakt mit den Gästen ist auch wichtig.

    Bleib immer Cool auch wenn du mal Unfreundliche Gäste hast, lass dich nicht Unterkriegen.

    Nachdem Essen auch fragen wie es Geschmeckt hat, ob die Gäste zufrieden waren, kommt auch Super rüber.


    Viel Glück dabei, für mich war es zu Stressig aber Spass hats auch gemacht.


    Mfg
     
  3. 14. September 2012
    AW: Nebenjob Servicekraft Tipps gesucht!

    könntest mal den test machen
    K***** Test: Wie gut kennst Du die K***** Benimmregeln?

    hab sowas auch mal gemacht.
    tellerstellungen solltest du schon drauf haben glas rechts oben. gabel rechts messer links mit messerseite nach innen. wenn jemand sagt es hat interressant geschmeckt wars schlecht
    ist beim abräumen die messerseite nach aussen gestellt hat es auch nicht geschmeckt.
    ansonsten immer so benehmen das sich alle wohlfühlen. ist das sprechtempo geringer, rede auch langsamer etc.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 14. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. September 2012
    AW: Nebenjob Servicekraft Tipps gesucht!

    da habe ich gleich mal eine frage an das fachpersonal.ich lege das besteck nach dem essen prinzipiell auf dem teller ab,die serviette wird gefaltet und zwischen teller+besteck deponiert.so dass die griffe nicht den teller berühren.ist das ok oder einfach nur blöde bzw egal?
    weiss ja nicht was der nächste schritt in der küche ist^^
    ps: was mich als kunde nervt, ist die ständige unterbrechung des kellners wenn man sich gerade in einem guten gespräch befindet.die haben doch augen im kopf oder nicht?
    das gibts leider auch in der gehobenen gastro
     
    1 Person gefällt das.
  5. 16. September 2012
    AW: Nebenjob Servicekraft Tipps gesucht!

    Hey danke Jungs hat mir zwar nicht so viel weiter geholfen, aber hatte mine Schulung und jetz kann ichs ja.

    Danke für die Mühe
    -Closed-
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.