Nebenjob unter 18?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Dizzar, 6. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2007
    AW: Nebenjob unter 18?

    Getränkecenter die Pfandflaschen sortieren....nach 25cent und die normalen 8Cent-Flaschen.
     
  2. 15. Oktober 2007
    AW: Nebenjob unter 18?

    ja kann man allerdings darf man unter 18 soweit ich weiß nur 6h arbeiten aber das is auch erstma was und der verdienst muss unter 400 € bleiben monatlich

    ich würde am besten als nebenjob sowas vorschlagen wie Call-Center oder sowas da hat man auch unter 18 ganz gute chancen oder möglichkeiten

    gruß
     
  3. 15. Oktober 2007
    AW: Nebenjob unter 18?

    Wichtig ists, dass die Kohle bar auf die Hand geht

    Aber danke bisher schonmal
     
  4. 16. Oktober 2007
    AW: Nebenjob unter 18?

    Wenn du noch nicht volljährig bist , kannst du nur halbtagsjobs annehmen. Unter 16 Jahren geht dann nur Zeitungen austragen usw. Ich fände es aber besser wenn man schon mit 14 jahren Teilzeitarbeiter sein könnte, denn in den jun´gen Leuten steckt meistens mehr Potenzial als man denkt
    Lg Signs
     
  5. 16. Oktober 2007
    AW: Nebenjob unter 18?

    Hi...
    na klar ich habe mit 14 zeitungen ausgeteilt und seit ich 17 bin kellner ich in einem Bistro- Cafe....
    gibt aber noch mehr möglichkeiten....(an der kasse,regale einräumen,......etc)
    Lg
     
  6. 17. Oktober 2007
    AW: Nebenjob unter 18?

    Hi ja kann man machen ich arbeite selbst samstags in einer firma!!!!!
    Alles keine Problem!!!!
    Ich musste nur den Chef fragen!!!
     
  7. 17. Oktober 2007
    AW: Nebenjob unter 18?

    Unter 16 Jahren darfst du nur 2 Stunden täglich arbeiten und wer stellt dich da ein?^^
    Ab 16 darfst du dann 8 Stunden teilzeitarbeit vollrichten und manchmal als Hilfskraft arbeiten, nem Freund bringt kassieren im Inter Toys 400 € monatlich.

    Ab 18 kannse alles machen^^
     
  8. 19. Oktober 2007
    AW: Nebenjob unter 18?

    eisladen! dort wirst du gut bezahlt aber im winter musst du dir dann neuen job suchen
     
  9. 19. Oktober 2007
    AW: Nebenjob unter 18?

    Warum sollte dagegenstehen unter 18 nicht arbeiten gehen zu können??

    Gesetzlich gesehen darfst du ab 14Jahren arbeiten "geringfügiger" Arbeit nachgehen; ab 16 stehen dir die Türen dann offen, es sei denn es ist vom Arbeitgeber ein Mindestalter von 18Jahren vorgeschrieben!

    Ganz gut ist dabei aber auch immer Vitamin B, z.B. der Eltern!

    Beispiel aus meiner "reichhaltigen" Lebenserfahrung als Arbeitstier:

    - ab 14 hab ich Zeitschriften ausgetragen
    - ab 16 war ich im Supermarkt angestellt (auf 400€ Basis, keine Lohnsteuerkarte, nur angemeldet, wenn du über 400€ kommst, musst du steuern bezahlen und kann sich aufs Kindegeld auswirken, wobei man die Steuern ende des Jahres wiederbekommt; wenn man n guten Chef hat, wird alles was über 400€ ist auf andere gleichgestellten Arbeiter verteilt,sodass man nicht auf über 400 kommt, so wars bei mir zum. [hab teilweise über 800€ im MOnat gehabt und keine Steuern bezahlt])
    - ab 18 war ich Supermarkt beschäftigt und auch dort angemeldet, gleichzeitig war ich inner Disko angemeldet als Springer und als Pizzafahrer tätig (nicht angemeldet) --> die Eltern kriegen normalerweise einen Wisch von deren Arbeit (wegen Kindergeld), wo sie ausfüllen muss, was die Kinder für Nebentätigkeiten haben etc., die vom Amt müssen ja nicht alles wissen sag ich nur)
    - selbst während ZIVI kann man noch weiterarbeiten, da gibt es aber bestimmte Vorschriften, es darf z.b. den Zivildienst nicht beeinträchtigen nicht mehr als so und so viel Stunden, etc.; man muss da so ein Wisch für die Dienststelle ausfüllen.

    PS.: wenn ich so zurück denke weiß ich auch nicht wie ich das alles geschafft habe, also kleiner Tipp von mir, macht nicht mehrere Jobs, es ist echt nur stressig und ich hab deswegen inner schule so viel verpasst, so dass ich mein Abi gleich zweimal geschrieben habe und nur einmal bestanden habe!^^
     
  10. 15. November 2007
    AW: Nebenjob unter 18?

    omg du krümmelst ja die ältesten threads raus :S ^^

    naja 7€ is gar ned so schlechter stundenlohn.

    aba klar findest genug unter 18
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.