Nebenjobgenehmigung Muster Vorlage ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von bigboss_16, 6. September 2014 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2014
    Hallo zusammen .

    Ich brauche eine Bestätigung für einen zweiten Nebenjob von meinem Arbeitgeber . Ich weiß nicht, wie ich das formulieren soll ? Es soll draufstehen, das mein Hauptarbeitgeber meinen zweiten Nebenjob genehmigt .

    Bedanke mich Voraus . Bewertung geht klar .
     
  2. 6. September 2014
    AW: Nebenjobgenehmigung Muster Vorlage ?

    ob du sowas brauchst, weiß ich nicht...
    aber geh doch einfach zur Personalabteilung (oder dorthin, der dir den Zweitjob genehmigt hat) und sag denen, dass die dir sowas schreiben sollen...
     
  3. 6. September 2014
    AW: Nebenjobgenehmigung Muster Vorlage ?


    Nebentätigkeitsvereinbarung

    Max Mustermitarbeiter
    Irgendwoweg 12
    34567 Musterstadt
    XX.XX.2014

    Sachbearbeiter bei der
    Fantasiefirma
    Beispielstr. 89
    34567 Musterstadt

    Hiermit teile ich Ihnen mit, dass ich ab dem (DATUM / Alternativ: von…bis…) beabsichtige, die folgende Nebentätigkeit auszuüben. Ich bitte Sie, dies zu genehmigen:

    Art der Nebentätigkeit
    __________________________________________________________________________________________
    __________________________________________________________________________________________

    Arbeitgeber und Bruttogehalt
    Die Nebentätigkeit übe ich auf 400-Euro-Basis für und im Auftrag der Firma XY aus.

    Umfang der Nebentätigkeit (wöchentlicher Zeitaufwand)

    Wochenstunden für die unmittelbare Nebentätigkeit: _________ Stunden
    Zusätzlicher Zeitaufwand (z.B. Vorbereitung): _________ Stunden

    Ich versichere, dass durch die Nebentätigkeit die gesetzlich vorgeschriebene Höchstarbeitszeit nicht überschritten wird und auch Ruhetage eingehalten werden. Die Vereinbarungen aus dem Arbeitsvertrag vom (DATUM) bestehen fort.

    Mit freundlichen Grüßen

    __________________________________________
    Ort, Datum, Unterschrift Arbeitnehmer

    GENEHMIGT durch

    _________________________________________________________
    Ort, Datum, Unterschrift Arbeitgeber, Firmenstempel
     
  4. 7. September 2014
    AW: Nebenjobgenehmigung Muster Vorlage ?

    was soll da sonst drauf stehen?

    nimm ein leeres blatt papier, schreib quer mit dem kuli rauf "xy genehmigt max mustermann eine aufnahme einer weiteren beschäftigung"

    unterschriften.. fixed.
     
  5. 7. September 2014
    AW: Nebenjobgenehmigung Muster Vorlage ?

    Nur wenn der Nebenjob in Konkurrenz zum ersten steht, also beispielsweise Du für DHL arbeitest und am WE für Hermes ausliefern willst, oder wenn der Arbeitsschutz berührt wird.
     
  6. 7. September 2014
    AW: Nebenjobgenehmigung Muster Vorlage ?

    Nein, genehmigt werden muss ein Nebenjob immer vom Haupt-Arbeitgeber. Das Konkurrenzverbot ist allerdings einer der wenigen Gründe, wieso ein Arbeitgeber diese Genehmigung verweigern kann.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.