Need for Speed: Shift 2 Unleashed

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von syndrom, 17. November 2010 .

  1. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Habs gestern noch angespielt.

    Ist die Steuerung deren Ernst ? Oh mein Gott, sowas schlechtes, ich spiele mit Tastatur und wenn ich nach links/rechts lenken will reagiert er erst spät, ich kann kaum eine saubere Linie fahren, da ich durch die verzögerte Steuerung ständig nachkorrigieren muss da ich ansonsten ins schleudern komme.

    Was ich noch trauriger finde ist die Grafik.

    Sorry, aber das ganze Spiel hat mich sofort an Playstation 2 Zeiten erinnert, finde die Grafik ist der letzte Dreck, wenn man dass zum Beispiel mit Hot Pursuit vergleicht, einfach nur schlecht.
    Ich spiele übrigens auf 1680*1050 auf absoluten High Settings.

    Selbst die Videosequenzen haben low quality, die hätte man ja wenigstens aufpeppen können, aber nein.

    Ich bin sehr entäuscht, Karriere Modus sieht gut gemacht aus, das Menü gefällt mir auch.

    Die sollen endlich aufhören am Fließband zu produzieren und mal wieder einen Kracher rausbringen, ich wette in 3 Monaten gibts direkt wieder Hot Pursuit 2.. naja.
     
  2. 31. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Ach komm, das kannst du doch nicht ernst meinen.

    shift2u2011-03-3017-30178u.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2u2011-03-3017-30178u.png}
    shift2u2011-03-3017-58m7rd.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2u2011-03-3017-58m7rd.png}
    shift2u2011-03-3113-44o7go.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2u2011-03-3113-44o7go.png}
    shift2u2011-03-3113-44v7j9.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2u2011-03-3113-44v7j9.png}


    Hot Pursuit hatte nichtmal Cockpitansichten.

    Hier sind Bilder von HP:
    nfs112010-11-1623-52-2hn6c.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/nfs112010-11-1623-52-2hn6c.png}
    Bild Bild
     
  3. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Ich find die Grafik jetzt auch nicht so schlimm, aber was du relativ krass bemerkst, ist die nicht vorhandene Kantenglättung.
     
  4. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Ja, die hab ich bei mir aber aus Performance-Gründen auch deaktiviert. Genauso wie das PostProcessing oder wie das heißt. Ist bei NFS HP beides auf MAX.
     
  5. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    hattest du nicht eine 6970?
     
  6. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Also ich habe es jetzt ca. 4 Std. gezockt, und ich muss sagen: schlechter als der Vorgänger. Nun zu den sachen die mich Nerven:

    - Die Lenkung reagiert verspätet
    - Die Lenkung ist viel zu extrem. Ich zocke mit Gamepad und sobald ich den stick nen bischen nach links drücke, bin ich auf der anderen Fahrbahn. Es ist fast nicht möglich die Ideallinie zu halten. Und besonders in den Kurven ist es nervig. Solche Probleme waren im ersten Teil nicht vorhanden.
    - Die Grafik wirkt schlechter als im ersten Teil
    - Wieso sind die nicht fähig eine Gamepad steuerung fürs Menü einzurichten, wenn die schon so einen kack Konsolen Import auf den PC bringen. Musste alles wieder mit Xpadder einstellen.

    Naja, ich zocke lieber den ersten Teil weiter, macht mehr spaß.
     
  7. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    NE, ich hab ne 5770.
    Glaub aber ,es liegt eher am Prozessor. 2x3.1, permanent auf 100%.

    sagen irgendwie so viele, find ich ehrlich gesagt gar nicht. Hab sogar extra drauf geachtet.
    Ja, sehr präzise ist die Steuerung nicht , ich hab jetzt ein paar Renne mit nem Werksumbau-Wagen gefahren und es ist UNMÖGLICH enge Kurse wie Miami oder Riviera zu fahren.
    Davor fand ichs aber ganz cool ,n bischen übertrieben wie schnell man wieder aufs Gas gehen kann und wie schnell man in die Kurve reinfliegen kann, aber ich hab keine Hardcore Simulation erwartet.

    Aber das Übersteuern z.B. war in Shift 1 viel übertriebener und die Autos waren noch weniger präzise zu steuern.
    Find ich icht.
    Die Lichteffekte sind besser und die Texturen sind schärfer, vor allem im Menü.
    Ich mach nachher mal Vergleichsscreenshots in einigen Autos auf denselben Strecken, etc.
    nervt mich auch.
    braucsht aber kein Xpadder, du kannst in den Einstellungen die Steuerung für Gamepad komplett anpassen.
    Ich kam z.B. nicht mit dem Schalten auf LB und RB klar, darum hab ich das auf X und B umgestellt.
     
  8. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    XBOX360 controller fürn PC regeln und die Sache hat sich gegessen Ich habe einen und Steuerung ist perfekt. (delay beim lenken ist schon nervig, ich glaube aber das soll "realistisch" sein? spiele auch auf PRO/ELite oder so :d
     
  9. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Also auf mich wirkt die Grafik von zum Beispiel Hot Pursuit schöner, wirkt sauberer und detailierter, meine Freundin saß neben mir als ich das erste Rennen gefahren bin und selbst sie als nicht Spieler, der eigentlich mehr als anspruchslos sein sollte, sagte direkt "naja, Grafik ist jetzt nicht so dolle"..

    Das mit dem Lenken ist für mich aber das größte Manko, die Grafik könnte ich ja hinnehmen, vor allem scheint der Karrieremodus sehr schön gemacht zu sein, aber ich denke die Lenkung wird mich dazu bringen das Spiel wieder zu deinstallieren.

    Falls jemand nen Trick/Einstellung kennt um das zu fixen, nur her damit, denke aber dass das nicht möglich sein wird.
     
  10. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Würdet ihr es eher für den Computer oder für die Konsole empfehlen?
     
  11. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Gibt es eine Möglichkeit, die Steuerung "weicher" einzustellen? Wenn ich mit meinem Astra GTC fahre und bei 150 leicht nach links lenke bin ich auch nicht direkt in der Leitplanke... Wäre schön wenns geht. Dann verzweifelt man weniger
     
  12. 31. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Mitsubishi Evo X - Shift 1
    shift2011-03-3119-16-0x9b0.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2011-03-3119-16-0x9b0.png}
    shift2011-03-3119-16-1bzk8.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2011-03-3119-16-1bzk8.png}
    shift2011-03-3119-17-04zf3.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2011-03-3119-17-04zf3.png}


    Mitsubishi Evo X - Shift 2
    shift2u2011-03-3119-286b3h.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2u2011-03-3119-286b3h.png}
    shift2u2011-03-3119-275x0p.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2u2011-03-3119-275x0p.png}
    Bild

    Porsche 997 GT3 RS - Shift 1
    Bild Bild Bild

    Porsche 997 GT3 RS - Shift 2
    Bild Bild Bild Bild

    Nagut, wenn ich ehrlich bin - die Änderung sind minimalst.
    Was mir gut gefällt ist, dass Shift 2 nicht so bunt ist wie einige andere Rennspiele, z.B. Forza. Alles sehr realistisch gehalten, von der Optik her. Bis dass die Flammen vom Auspuff die Strecke in ein hellen Orange tauchen xD.

    Dafür gibts die Helmansicht und die Nachtrenne, welche ein gorßer Pluspunkt in Sachen Optik sind, find ich.
    Man achte auch mal auf die Zuschauer auf Laguna Seca.
    Außerdem find ich bis heute, dass es kein Rennspiel gibt, das schöner aussieht als Shift 1/Shift 2.

    Ich hab n Xbox360 Controller, aber die Schaltknöpfe waren auf den Schultertasten und das war mir zu behindert.
    Darum hab ich das auf X und B gelegt, wie bei Forza z.B.

    Trotzdem gibts im Menü halt keine Anzeigen der Buttons, sondern nur "Enter", "Umschalt" usw.
    Und nicht jede Taste ist mit einem Button versehen. Umschalt z.B. kann man nur mit der Tastatur bedienen, oder hab ich nur den entsprechenden Button noch nicht gefunden?
     
  13. 31. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Das stimmt glaube ich, naja ein Hoch auf Generation Konsole!
    Fact: Spiele werden einfach programmiert. Warum kann ich die Sprache in Shift 2 nicht ändern? WARUM? Wer auch immer dafür verantwortlich war gehört verprügelt.

    Driften ist ja auch mal wieder :
    Ich spiele mit Fahrzeugschaden, da platzen halt beim driften auch mal reifen. Geht ja alles gut klar dann noch!
    Bild
    Bild
     
  14. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Oh ja. Spielentwickler dürfen Spiele von der Konsole einfach so auf DVD brennen und auf dem PC verkaufen, aber Vater statt kackt sofort jemanden an wenn man nem Kollegen mal ne CD brennt.
     
  15. 31. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Kann mir mal bitte jemand erklären, wieso der Typ hier mit nem Murcielago LP640 rumbrettert und ich den nicht kaufen kann?
    shift2u2011-03-3120-52b7zz.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2u2011-03-3120-52b7zz.png}
     
  16. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    In deinem Kopf noch alles ok?
     
  17. 31. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Hier nochmal ein paar Bilder von der Cockpitansicht und wie sich die Cockpits mit steigendem Tuning verändern.
    Zuerst Toyota Supra - Standard//Track/Race/Werksumbau, jeweils bei Tag und Nacht.

    shift2u2011-03-3122-05arr3.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2u2011-03-3122-05arr3.png}
    shift2u2011-03-3122-07trie.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2u2011-03-3122-07trie.png}

    shift2u2011-03-3122-09ious.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2u2011-03-3122-09ious.png}
    shift2u2011-03-3122-103q70.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2u2011-03-3122-103q70.png}

    shift2u2011-03-3122-11tq94.png
    {img-src: //www.abload.de/thumb/shift2u2011-03-3122-11tq94.png}
    Bild
    Bild Bild

    Und der Nissan GT-R R32, ebenfalls erst Standard/Track/Race/Werksumbau

    Bild Bild
    Bild Bild
    Bild Bild
    Bild Bild

    N bischen bekackte Beleuchtung teilweise, die Supra sieht bei Nacht aber echt fett aus.

    Der GTR ist sowieso der geilste.^^
    Bild Bild
     
  18. 31. März 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    ich halte irgendwie von den letzen Teilen NFS nix mehr. Deshalbe würde ich mir das Game nicht kaufen und nicht mal Laden -.-
     
  19. 1. April 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Habs etwas weiter gespielt und bin auch mein erstes Nachtrennen gefahren.
    Mittlerweile komme ich etwas besser mit der Steuerung zurecht, allerdings stört es mich immer noch, saubere Runden zu fahren ist echt schwer bei der Lenkung.

    Was mich auch stört: wenn man in eine Kurve einfährt und hinter oder neben einem ein weiterer Wagen reinfährt, der aber 0 Rücksicht gibt und einen richtig weg drückt, dann landet man zu 90% alleine im Kiesbett und der andere fährt weiter.. Aufholen kann man auch kaum, wenn man einmal in nem Kiesbett landet oder frontal gegen eine Wand gedrückt wird, sprich man muss in der 3ten von3 Runden neustarten, etwas ärgerlich.

    Das größte + für mich an dem Spiel ist wie gesagt der Karieremodus, macht Spaß!

    Ich habe mich am Anfang übrigens für den Seat entschieden und bin zurzeit am Upgraden (66%), würde allerdings gerne wechseln, nur fehlt mir dazu die Kohle Verkaufen kann ich den Seat auch nicht, da er mein einziges Auto in der Garage ist
     
  20. 1. April 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Du kannst die Upgrades wieder aus dem Seat entfernen und bekommst dafür den vollen Kaufpreis erstattet.
    Solang du nicht den Werksumbau installierst kannst du das immer wieder machen.
     
  21. 1. April 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    ihr habt Probleme... wer spielt denn schon mit realistischem Schaden?! das nimmt doch jeglichen Spielspaß, vor allem werden Driftrennen doch total unmöglich, wenn dir vor dem Ende die Reifen platzen Shift 2 is keine richtige Simulation! Und wer erzählt hier bitte, dass man das Menü nicht komplett mit Gamepad steuern kann, nur weil da statt nem X und Y nen F und R steht! Rumprobiern hilft! 360-Pad rockt! Gut, mit der Schaltung is halt geschmackssache, ich spiel da lieber nen Automatikgetriebe^^

    Die Steuerung ist tatsächlich nicht sehr direkt und könnte besser sein, dennoch sind 100% Ideallinie kein großes Problem! Das Meistern der Kurven finde ich hier auf jeden Fall viel leichter als in Teil 1! Bei Nachtfahrten frisst das Game glaube ein wenig mehr Ressourcen und die Bäume buggen noch ein wenig rum: sobald sie beleuchtet werden, blinken die manchmal son bissel...

    Grafik find ich top und HP sieht nur besser aus, weils bunter is und viel mehr Umgebungsdetails hat! Aber Miami find ich sehr schick gehalten, wobei die Strecke der absolut allerletzte Oberrotz is!?-.-

    Hab am Anfang den S3 genommen, der aber wohl nicht in jeder Edition von Anfang an verfügbar ist... hab den aber mittlerweile verkauft, hab jez den hübschen Team NFS RX-8, den Exige S und nen dicken DB9 in der Garage stehen der DB9 is auf jeden Fall den derbes Schwergewicht, der kommt kaum um die Kurven

    ich wunder mich allerdings, warum mir die Vinyls nicht auf der Karre angezeigt werden oO liegt das am Flipflop-Lack?

    und ChillingStream, dir darf man echt kein Spiel mehr geben... "Konsolenport hier, Konsolenport da" mähmähmäh... wayne? Konsolenports laufen super und sehen minder schlechter aus, also warum heulen?
     
  22. 1. April 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    kann das mal wer einrahmen?

    Wie wärs wenn du dir erstmal meine Beiträge anschaust? Dann würdest du sehen, dass meine Kritik berechtigt ist. Beantworte mir einfach, warum kann ich z.B. bei der installation nicht die Sprache auswählen, was soll das? Erklär mir das einfach.

    Shift ist ne arcade simulation. Sim + Arcade. Da darf ich dann auch mit realistischem Schaden spielen. Kannste dich halt nichtmehr von der Bande durch kurven lenken lassen.
     
  23. 1. April 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Andere Frage: wie genau funktioniert der Multiplayer ?
    Kann man da gegen andere Fahren ? Oder wird Online nur die Zeit verglichen ?

    Wie ist es dort mit Lags etc. ? Lässt sich das ordentlich im MP spielen ?

    + Kann mir jemand einen seriösen/zuverlässigen Online Shop nennen indem man sich einen Key kaufen kann ? Würd dafür gerne weniger als 41EUR zahlen
     
  24. 1. April 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    also Teil 2 hab ich noch nich online gespielt, aber in Teil 1 konnte man ganz normal gegen andere Spieler fahren Die Zeiten werden nur zwischen dir und deinen Freunden im Autolog verglichen, aber du kannst natürlich auch gegen sie fahren, wenn du und dein Kumpel online sind!

    nen Key bekommst du hier bei g2play.net für 30€: G2PLAY.NET - BE SMART, PAY LESS das is die Standard Edition und den Key musst im EADM reggen...
     
  25. 1. April 2011
    AW: Need for Speed: Shift 2 Unleashed

    Die steuerung der unmodifizierten autos ist sehr gewöhnungsbedürftig .

    Der MK1 Golf mit sämtlichen verfügbaren upgrades hat hingegen ne kurvenlage mit der man es kaum schafft ins aus zu kommen .

    was ich jedoch schwachsinnig finde ist das man an anderen autos "kleben" bleibt sobald man es länger als ne halbe sekunde berührt ( führt meistens zu nem crash der das rennen so gut wie beendet ) .

    Eine rückspulfunktion vermisse ich aufgrund des kleben bleibens , wenn in runde 4 von 5 ein unfall passiert und alle an einem vorbeiziehen ist das ein ziemlicher spaßkiller
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.