Need for Speed Shift

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von SabRina, 15. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Ganz kurz:
    Ich glaube mit den normalen Buttons hat man gefühlte 3 Geschwindigkeitsstufen und da kannst du jegliches non-arcade Rennspiel vergessen Aber ich muss dir auch recht geben, ist schon ne umstellung auf einmal die Schultertasten zu benutzen
     
  2. 20. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Also ich finde das Game alles in allen sehr gut gelungen, da haben sich die entwickler mühe gegeben. Obwohl mich das Spiel immer mehr an Grand Turismo erinnert. Aber leider finde ich die Fahreigenschaften der Autos einwenig übertrieben, da sie bei jeder kurve sei sie noch so groß anfangen auszubrechen. Der Drift Modus ist auch eher was für Junkies die den ganzen Tag üben, für mal so nebenbei Zocker viel zu schwer... Ansonsten haben die das so ganz gut gemacht, aber ne richtige Kaufempfehlung gibt's von mir nicht, das Spiel is für Rennliebhaber sicher nicht schlecht, aber da spiele ich doch lieber Klassiker wie Grand Turismo, Testdrive und co.
     
  3. 20. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Also ich hab auch n bisle gebraucht.
    Für optimale Ergebnise muss man eh das Auto kennenlernen und braucht n paar Versuche.

    Aber generell: Vollgas bis man kurz davor ist die Kontrolle zu verliern (auffer Geraden).
    Vor der Kurve dann die Bremse antippen (muss man nicht, empfiehlt sich aber bei scharfen Kurven und hohem Speed) und komplett einlenken - jetzt liegt der Wagen schon fast quer und man kann mit dem Gas experimentieren. Ich geb meist zu Anfang der Kurve ca 70% und nicht Kickdown - wenn man dann etwas abkommt und das Heck droht rumzugehn einfach bisle vom Gas gehn und lenken.

    Übung macht den Meister, zu Anfang hab ich mich auch vorm Drift gedrückt jetzt machts aber auch SPaß
     
  4. 20. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    find ich ja krass, was ich grad so beim querlesen mitgenommen hab
    nfs als fast-simu^^
    gibts ja garnich
    werd's mir die nächsten tage auf jeden fall mal holen
    weil das so ansich ja wirklich garnich zu nfs passt
    wobei sich das dann auch mit dem decken würde, was ich bisher in den vidz gesehen hab
    da sah das echt aus wie ein race driver klon
    ich werd's ja bald selber sehen
    mfg benn
     
  5. 20. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Naja ich weiß gar nicht warum ihr alle so meckert!

    Es wurde doch gesagt das NFS SHIFT ein reines Simulitation Siel wird.
    Es gibt leute die finden solche Spiele geil! Ihr habt es gewusst, also wenn euch das Genre nicht gefällt, braucht ihr es euch nicht kaufen PUNKT

    Und von wegen es soll nach eurer meinung alles so werden wie Underground, es wird doch noch 2 nachfolger geben, wobei das eine underdgoung ähneln soll.

    Außerdem frage ich euch, was wollt ihr groß anderster machen als bei Forza, gran turismo oder GRID? Da es jah anscheinend immer gleiche sein soll ...

    einfach NC zu euch, flamen könnt ihr ganz groß!
     
  6. 20. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Ich finde das Spiel naja nicht Berauschend, aber so Mittel. Das Fahr Gefühl mit Joypad ist gut wenn man sich nach Stundenlanger Settings für den Joypad eingerichtet hat ^^

    Die Grafik ist ok, mir gefällt das Schadensmodel und auch diese Verschwommene Sicht wenn man einen Unfall baut oder wo dagegen fährt. Ist schon schön anzusehen das Spiele sich weiter Entwickeln und verbessert werden was das Realismus Gefühl angeht. Wenn man vergleicht zu Früher wo man solche Grafik leckerbissen vermisst oder gar nicht hatte.

    Alle in allem ist das Game ok aber dadurch das sie mehr zu Grid das Spiel entwickelt haben finde ich nichts tolles dran.
     
  7. 20. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Soviel dazu...wer lesen kann ist klar im Vorteil genau
     
  8. 20. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Das siehst du leider falsch^^ Das Tuning is erst durch the fast and furoius entstanden EA ist einfach mit der Zeit mitgegangen mehr nicht xD NFS war schon immer Rennenfahren auf Rennstrecken oder Landstrassen siehe NFS 1 für PS damals. Mit Shift is NFS einfach wieder zum Ursprung mit neuen ideen zurückgegangen was eigentl. recht gut gelungen ist
     
  9. 20. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Hätte mir eigtl eher n Teil gewünscht mit ner Freien Strecke. Die Grafik ansich ist sehr gut gelungen . Bin grade dran es anzuspielen. mal schauen was sich sonst noch ergibt
     
  10. 20. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Need for Speed: Shift - Erfahrungsbericht @ PC-Version


    Installation:

    Die Installation lief soweit problemlos (auch wenn in diversen Foren Leute dort schon Probleme hatten, wurde ich wohl hier verschont von jeglichen Fehlern) und ist mit knapp 3 GB zeitgemäß nicht wirklich riesig oder so. Somit verläuft die Installation recht flott und ist innerhalb 3-4 Minuten (kann nach Laufwerk und Systemkonfiguration etwas variieren) auf der Platte installiert und renntauglich

    Grafik:

    Die Grafik macht wie bei jedem NFS Teil einen kleinen Schritt nach vorne, so auch hier natürlich wieder. Besonders positiv hier anzumerken ist, dass der enorme Hardware Hunger aus dem letzten Teil stark überarbeitet wurde und Need for Speed: Shift trotz besserer Grafik viel flüssiger auf dem PC rennt. Das steigert natürlich auch den Spielspaß, denn wer spielt schon gerne nur mit 10-15 fps oder eben mit konstanter FPS aber dennoch einigen Ruckeln ?

    Das Spiel sieht einfach nur fantastisch aus und kommt immer näher an die Foto-Optik ran - Screenshots in höchster Auflösung und guten Grafikeinstellungen wirken schon wie ein Foto - hier kann man nur sagen, perfeke Arbeit von EA soweit.

    Gameplay:

    Bevor ich nun zum Gameplay komme, sei erwähnt, dass Need for Speed: Shift eine Rennsimulation ist – wer also einen Arcade Race erwartet, sollte lieber auf den nächsten NFS Teil in dem Genre abwarten, welcher bereits von EA speziell dann für Arcade Racer angekündigt wurde.

    Es gibt verschiedene Modi wie die Karriere, das klassische Drei-Runden Rennen, Zeitfahren, Ausdauer Sprints sowie direkte Duelle. Alle Modi machen so schon viel Spass, für jeden dürfte auch hier was dabei sein. Was mir jetzt beim spielen negativ im Kopf geblieben ist, dass die sogenannten Knockout Turniere nur mit viel Geduld überwunden werden können – 7x den selben Kurs wirkt auf Dauer etwas fad aber okay.

    Die KI allerdings ist etwas merkwürdig – ist man beispielsweise beim Start vor der KI, greift diese energisch und sehr aggressiv an, jedoch startet man weiter hinten im Feld oder eben vom letzten Platz, kann man recht schnell und meiner Meinung nach etwas zu leicht durch das halbe Feld kommen innerhalb der ersten Meter oder auch Kurven. Hier sollte EA vielleicht mittels eines Patches etwas die Balance herstellen bzw. wenn man weiter hinten steht, die KI nicht auf diesen Light Modus schalten. Denn ein spannendes Rennen macht gleich doppelt soviel Spass wie eins, wo man mal eben 5-6 Plätze in der ersten Kurve gut macht.

    Fahrverhalten:

    Kommen wir zum Fahrverhalten bei Need for Speed: Shift. Es spielt sich etwas wackelig mit der Tastatur, switched man aber auf ein Gamepad oder sogar auf ein Lenkrad, wirkt das Spiel gleich ganz anders auf den Spieler – in diesem Fall klar positiv. Wie ich vorhin bereits angemerkt habe, ist dies eine Rennsimulation, also sollte man in dem Falle eh mit einem Lenkrad oder zumindest einem guten Gamepad spielen. Die Steuerung reagiert recht flott und wirkt schon realistisch auf mich, wo ich mit dem Lenkrad gespielt habe. Allerdings gibt’s auch hier in einem Punkt Nachholbedarf in Form eines Patches.

    Denn das Driften ist doch sehr schwammig und selbst mit dem Lenkrad nur sehr schwer hinzubekommen. Gelingt der Drift halbwegs, ist die Schwierigkeit danach eher das Fahrzeug wieder stabil auf die Strecke / Spur zu bekommen was nach einer kurzen Zeit schon recht deprimierend sein kann. Kann vielleicht auch daran liegen, das ich nicht regelmäßig Rennsimulationen spiele, aber Freunde haben bereits ähnliches berichtet, welche nix anderes sonst spielen in ihrer Freizeit.

    Sound:

    Die Musik ist wie bei den letzten NFS Teilen üblich recht modern und aktuell gehalten - für fast jeden Geschmack ist etwas dabei und überhaupt war bisher nur passende Musik zum Spiel dabei, so auch bei Shift. Zum Sound an sich kann ich nur soviel sagen, dass er wuchtig rüberkommt aber auch die Nähe zum Orginal durchaus vorhanden ist. Da ich derzeit nur mit einer Onboardsoundkarte spiele und nicht mit einer von Creative, werde ich diesen Punkt so stehen lassen - ich gehe mal davon aus, dass mit einer entsprechenden Soundkarte das ganze noch besser rüberkommt

    Fazit :

    Das Spiel ist für jeden NFS Zocker und Rennspieler generell zu empfehlen und man kommt hier klar auf seine Kosten. Reine Arcade-Rennspieler sollten jedoch sich das ganze genau überlegen, ob sie nicht lieber auf den kommenden NFS Teil warten, welcher dann mehr auf Arcade den Schwerpunkt setzen wird. Auf das Thema Tuning konnte ich jetzt noch nicht großartig eingehen, da ich noch nicht soweit bin um mir in der Richtung schon ein Urteil zu bilden - ich hoffe mal, das können andere mittlerweile nachreichen.

    Die größten Mängel bei Need for Speed: Shift sind meiner Meinung nach eben noch die KI, welche nur leicht angepasst werden muss sowie das Driften generell. Was mich noch ziemlich verärgert hat, sind die extrem langen Ladezeiten - gefühlte 30-40 Sekunden vor jedem Rennen garantiert, wenn nicht sogar länger. Ich weiss jetzt nicht, ob das nur an meinem System liegt (was jedoch nicht wirklich alt ist) oder einfach hier wieder der Wurm im Programm steckt und somit EA einen Patch für die drei genannten Probleme dringend nachreichen sollte.

    Mir macht es jedenfalls viel Spass und ich denke, ich werd gleich wieder ein paar Runden drehen - viel Spass beim ausprobieren

    * Ranokh *
     
  11. 21. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Für mich hat das nichts mit need for speed zu tun klar hab ich die ersten teile gezockt und die waren die besten. Áber seid underground gehört für mich tuning, underground strecken etc. zu need for speed. da kann ich mir auch grid holen..
     
  12. 21. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Was ist bloß aus dem guten alten Need For Speed geworden, wo man als "Gangster" vor der Polizei abhaut und sein Auto "Pimp My Ride" mäßig autuned. Jetzt ist das Spiel einfach nur noch ne DTM Art und hat für mich jeden jeden Reiz verloren.

    Zudem kommt noch die schlechte Steuerung. Aber selbst wenn die spitze wäre, würde mich ein Need For Speed ohne Polizei und nur auf abgesperrten Strecken nicht reizen.
     
  13. 21. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    soweit ich gelesen habe, wird jeder zweite NFS Teil dieses Spielchen mit der Polizei beinhalten in Zukunft, da genau das ja die NFS Reihe geprägt hat - ich such mal die Quelle dazu heraus und hoffe zugleich, dass sich EA daran auch hält oder halt die an Möglichkeit generell hält
     
  14. 22. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Ich find das Spiel eigentlich ganz gut. Ist zwar Grid ziemlich ähnlich, aber das fand ich jetzt auch nicht so schlecht.
    Kann bei dem Spiel wenigstens mein Lenkrad wieder sinnvoll einsetzen.
    Bei den letzten NfS- Teilen konnte man das ja vergessen. Die waren mir auch viel zu sehr auf unrealistische Action ausgelegt (z.B. Most Wanted).

    Das mit den Bullen hat auch irgendwie seinen Reiz verloren... früher war das ja mal witzig, aber irgendwann wurde das eher langweilig, weil die ja doch immer viel zu schlecht waren. Mich haben die nie erwischt... auch wenn ich was weiß ich wie viele Bullen hinter mir fahren hatte.
    Hab das (glaub ich) dann auch nicht durchgespielt.
     
  15. 22. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Na du hast ja echt ne Ahnung; in den ersten nfs teilen konnte man garnicht tunen und DAS waren die guten alten zeiten. Ich erinnere mich gerne an nfs3 was wie ich finde der beste teil war.

    Der neue teil ist einfach nur crap in die hose gegangen!
     
  16. 22. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Hallo

    Ich fande Undercover recht gut wie die ersten teile.
    aber das shift scheint mir eine fortsetzung von street zu sein,und das finde ich passt nicht zu NFS.
    NFS sollte die underground oder mostwanted geschichten fortsetzen.

    Mfg Samy
     
  17. 23. September 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Need for Speed Shift

    also die gamepro hat das spiel erstaunlich gut bewertet.

    Wertung.jpg
    {img-src: //images.gamepro.de/images/idgwpgp/bdb/1231098/Wertung.jpg}


    Werds mir heute mal aus der Videothek ausleihen
     
  18. 23. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    sieh an, die Gamepro hat auch die Ladezeiten als Negativ eingestuft, dann liegts doch am Spiel und nicht wie kurz vermutet an meinem System - schön zu wissen *puh*

    Ich denke mal, dass EA wohl reagieren wird und hoffentlich bald den Patch bringt, welche zumindest die Ladezeit fixen sollte und die KI balancen - alles andere reicht vollkommen und dann isses nen richtig geiles Simulationsrennspiel

    * Ranokh *
     
  19. 24. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Also ich hab es mir jetzt aus der Videothek für meine PS3 geholt und muss sagen, dass Spiel ist echt geil!
    Also endlich mal wieder nen Top Rennspiel der NFS Serie!!! =)
     
  20. 25. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    ...nur dass die gamepro die konsolenversion getestet hat. deswegen auch die gute wertung, die pcversion schneidet unter garantie schlechtetr ab, allein schon wegen den vielen abstürzen, bedienungsmängeln und ladezeiten.
     
  21. 25. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    mag sein, aber schau mal in den Wertungskasten - da wird auch die Ladezeit bei negativ eingestuft, was beudetet, dass auch bei der Konsolenversion wohl die Ladenzeiten extrem lang sein müssen - wie beim PC eben.

    Daher halt meine Hoffnung, dass EA mit dem nächsten Patch mal daran ordentlich arbeitet und das einigermaßen hinbiegt

    * Ranokh *
     
  22. 25. September 2009
    AW: Need for Speed Shift


    Also ich hab keine Probleme mit der Ladezeit bei mir ?!

    Die sollten eher was machen, damit das nich son Driftspiel aufn Pc is ;o
     
  23. 25. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Also auf der Konsole wartet man teilweise auch überdurchschnittlich lang.

    Allerdings weiß ich nicht wieso die PC Version ne schlechtere Wertung bekommen sollte, für die Abstürze dürftet ihr und euer System verantwortlich sein - ansonsten würde man viel viel mehr von solchen Problemen hören
     
  24. 25. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Hö? Also ich hatte bisher nicht einen einzigen Absturz aufm PC. Das Spiel läuft schon fast unheimlich stabil. Und die Ladezeiten finde ich jetzt auch nicht übermäßig lang. Es geht eigentlich recht fix, finde ich.
     
  25. 25. September 2009
    AW: Need for Speed Shift

    Ladezeiten sind doch nicht lang.. zumindestens nicht bei mir. ^^
    Und bei mir läufts - auch wie bei Genko - absolut stabil.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.