Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von zPantherZ, 17. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Oktober 2008
    Die neuen Prozessoren Core i7 stehen vor der Tür und ich will mir zum Realese von GTAIV einen neuen PC kaufen ... aber nicht nur für GTA sondern jede Menge hardwarelastige Spiele ... mein Ziel ist es Crysis auf einen 24´TFT mit maximalen Details und höchster Auflösung (1920x1200) flüssig zocken zu können ... DirectX10 verständlicherweise ...
    jetzt meine Frage ... welchen Prozessor empfehlt ihr mir? Neuer Nehalem oder doch älterer QuadCore ... eventuell auch der Xtreme Serie ... auf was muss ich noch achten damit Crysis nicht ein bisschen ruckelt?
    Wäre sehr dankbar für brauchbare Tips...
     
  2. 17. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    Neben, dem schnellen CPU(C2D sind ja besser fürs Gamen, also kein Quad), den Grafikkarten(wohlgemerkt plural), dem schnellen RAM, wäre eine schnelle Festplatte von nützen. Wenn Geld keine Rolle spielt am besten eine SSD.

    mfg
     
  3. 17. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    da du wohl vista nimmst bei dx 10 auf jeden fall auch genug ram und nen 64 bit vista
     
  4. 17. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    und bezüglich des kommenden nehalems? weiß keiner nen rat?
     
  5. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    Wie sollen wir zu einem Produkt was wissen das noch nicht mal auf dem Markt ist??
    Mit deinen Vorstellungen musst du mit ca. Euro 1500,- aufwärts rechnen.

    Wie groß ist eigentlich dein Budget?
     
  6. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    also auf pcgameshardware habe ich das gefunden:

    Also wen Du mich fragst, dann greif noch zu einer Core2 CPU.
    Für 240€ bekommst Du einen etwas besseren Core2 CPU!
    Außerdem mußt Du Dir ein Mainboard mit x58 Chipsatz kaufen und der Nehmal läuft nur mit
    DDR3 Riegeln.
    Und da es noch keine Aussagekräftige Benchmarks gibt würde ich mit den Nehmal noch etwas warten.
     
  7. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    Wie soll man die was empfehlen wo noch nicht mal auf dem Markt ist ? Das kann ja keiner von uns voraussehen was für Leistung die neuen CPU´s von Intel wirklich bringen, und ob es sich lohnt sie gleich anfangs zu kaufen.


    Ich glaub mit dem sollte es machbar sein.... evtl den CPU leicht overclocken!
     
  8. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    Wobei man mit einer 280GTX Crysis nicht in einer Auflösung von 1920x1200 mit DX10 und vollen Details flüßig darstellen kann und mit flüßig meine ich nicht 25fps...
     
  9. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    Also wenn du mich fragst, kannst du locker mit €3000 aufwärts rechnen, wenn du Crysis auf 1920x1200 mit max. Details zocken willst (bei Durchschnitts-FPS 50-60).

    Da kannst du schon mal Richtung Triple-SLI mit 3x GeForce GTX280 rechnen, oder Quad-Fire mit 2x Radeon HD4870X2.
    Natürlich wird die Verlustleistung extrem sein, aber anders wirst du nicht auf ca. 50-60 FPS bei diesen Settings kommen

    Dann kannst du gleich mal nen QX9770, oder den Core i7-965 XE (wenn er rauskommt) drauflegen.

    Damit bist du mal nur mit Grafikkarten und CPU allein mal auf ca. €2000.

    Dazu kommt z.B. ein Asus Striker II Extreme (für Triple-SLI), oder ein Asus Rampage (für Crossfire), die schlagen mit ca. €350 zu Buche (natürlich für den Fall, dass du zum QX9770 greifst. Für den i7 sind noch keine Boards offiziell draußen).

    Empfehlen würden sich 3x DDR3-1800 2GB-Riegel, welche insgesamt nochmal auf ca. €800 kommen würden.

    Noch ein 1000W-Netzteil, ein ordentliches Gehäuse und ne schnelle Festplatte (z.B ne Western Digital VelociRaptor) dazu legen, und schon bist du bei €3500-4000


    MfG

    SpyCrack

    PS.: Ich hoffe, das ist nicht ganz ernst gemeint. Mein Beitrag ist es zumindest nicht, denn bei diesen Preisen wird ja jedem schwindelig, oder ?(
    Ich wollte dir nur zeigen, dass ich es nicht gerade vernünftig finde, sich "Crysis mit sehr hohen Auflösung auf max. Settings zocken können" als Ziel zu setzen. Es zahlt sich ganz einfach für ein einziges Spiel nicht aus.
     
  10. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    Die nächste Intelgeneration ist nicht auf gaming ausgelegt. Die CPU´s haben vorallem bei wissenschaftlichen Berechnungen und sowas ihren Vorteil. Der Leistungszuwachs bei Spielen ist eher gering. Und das für Spiele eher ein C2D besser ist als ein Quad ist so auch nicht ganz richtig. Immer mehr Spiele sind auf Multitasking ausgelegt und dadurch Quads große Vorteile. Es kommt drauf an wie lange man die CPU behalten will. Wenn es lange ist dann ist nen Quad die bessere Wahl und wenn es nicht so lange ist dann ein Dual Core.
     
  11. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    hey danke für die ganzen antworten ... dann werde ich wohl nen quad core nehmen ... obwohl ich auch gerne nen nehalem hätte ... zwar nicht der 1000 € prozessor aber so circa 500€ ...
    auch das argument von wegen ich müsste dann ddr3 speicher benutzen zieht leider nicht da ich finde das es schon ddr3 riegel sein sollten ... ich rede hier von nen neuen pc und ddr3 wird ganz klar ddr2 ablösen ... der soll ja wieder 6 jahre halten wie mein alter ... wegen der frage zum preis ... so zwischen 1500€ -2000€ ... das schon viel ... mehr muss nun wirklich nicht sein ... ich bin mir auch sicher das ein circa 1800€ PC ... den ich wohlbemerkt erst zum release von gta 4 kaufen werde .. also in einem monat ... crysis alles in hoch 1920x1200 darstellen kann ... mit 40-50 fps ...
    wie seht ihr das?
     
  12. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    Ich würde sagen, dass du dich erst dann hier wieder melden sollst bzw. dir hier erst dann einen Rechner zusammenstellen lassen sollst, wenn du auch vor hast dir diesen zu kaufen, so sehe ich das.

    Was bringt es dir, wenn wir jetzt schon über dein zukünftiges System reden und diskutieren, wenn du dir diesen eh erst in einem Monat oder später zulegen wirst?
    Bis dahin sehen die Preise ganz anders aus und bis dahin hat Intel auch deren neuen CPUs offiziel gelauncht.
     
  13. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    genau ... darum gehts ja ... wie siehts in einem monat aus ... ich weiß ja nicht wie du das siehst aber 2000 € gibt man nicht spontan aus ... wenn man sich nen auto zulegt kauf man ihn auch nicht von heute auf morgen ... sowas sollte wohl überlegt sein oder nicht? ... also entschuldige wenn ich schon ein monat im vorraus plane ...
     
  14. 18. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    ich bin mir sicher das du höchstwarscheinlich zum Release von GTA 4 keinen Core i7 bekommen wirst, denn die jüngste Erfahrung [ Quad 9450 -.-( aber he ich war dabei^^),Atom, diverse andere Prozis ] das es am Anfang zu extremen Lieferengpässen kommen wird und es würde mich wundern wenn es dieses mal anders ist ( nach Weihnachten evtl. )



    wenn du jetzt kaufen willst, dann würde ich mich stark an warex Post richten


    evtl. Graka mit ner MSI AMD HD 4870X2 OC tauschen

    da bekommt man für die Preisklasse angemessenen PC, der sich wohl auch gut gegen den Core i7 behaupten kann ( nach bisherigen Benchmarks ist der ja bei einigen Spielen langsamer als die "alten" Modelle ^^ )


    kaufen jetzt ja oder nicht ist so eine Frage

    ich habe lustigerweise gemerkt das meine Hardware die ich im August gekauft hatte, teilweise teurer ist als zum Kaufzeitpunkt, was mit am "stärker" werdenen Dollar (jaja die Finanzmarktkrise ^^ ) liegt in welcher hauptsächlich bezahlt wird und diversen anderen Effekten

    ob es nun auf oder ab geht mit den Preisen will ich nicht sagen, aber auf einen starken Preisrutsch in nächster Zeit würde ich nicht spekulieren
     
  15. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    also
    wenn du jetzt 1800€ ausgibst dann hält der nicht lang genug für das geld

    ich würde noch n bisschen warten und sparen und wenn die neuen intels aufm markt angekommen sind kannst du dann ja noch den pc kaufen (was bedeutet: alle händler haben die standart cpus auf lager und können die großen in 2-3 tagen bestellen)
    dann lohnt sich das
     
  16. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    Muss denn eigentlich in den 1800€ auch ein Monitor dabei sein?
     
  17. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    nö den monitor hab ich schon ... nen acer p243w

    danke an die anderen 2 posts von der hardwarecrew nehm ich an .. habt ja echt ahnung auch wenn die nachrichten alles andere als positiv sind weil ich warte nicht gerne wegen gta iv ... man aber was bleibt mir anderes übrig^^ ... jetzt stellt sich diese beschissene frage ... warten oder sofort zuschlagen ... das weiß man ja nie beim pc kauf ... das wusste ich schon damals nicht ... die pc entwicklung ist so schnell!!!! zu schnell!!!!
     
  18. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    jo.. da kann man aber leider nix machen, es gibt halt dauernd neue sachen, irgendwann muss man sich einfach mal dazu durchraufen und dann ne neue kiste kaufen!
    es hat einfach keinen sinn, man könnte eigentlich sein leben lang auf neue techniken warten

    das system is schon ganz gut, nur ich würde Mushkin oder Corsair ram nehmen und nur das P5Q-E.
    und ich würde mir lieber ne GTX 280, statt einer Multi-GPU graka kaufen, da die microruckler bei ego shootern ****en...

    MFG
     
  19. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    das stimmt wohl^^

    machen die sich so dolle bemerkbar?
    und noch so eine frage am rande ... welchen unterschied gibt es von directX10 zu directX10.1 ? also halt wegen der graka ... ati oder nvidia
     
  20. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    Zum Teil schon.
    Also ich an deiner Stelle würde noch warten, da es sich hierbei nicht um einen Rechner für 500 oder 600€ handelt, sondern um mehr als 1500€.
     
  21. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    und wie lange warten empfiehlst du? wollte eigtl. mal wieder ein spiel spielen ... ich hatte wohl vergessen zu sagen das mein pc 6 jahre alt ist xD

    wann ist denn der optimale pc kauf? nach weihnachten? anfang nächsten jahres? jetzt ? in einem monat? wenn die neuen nehalems draußen sind? wann?
     
  22. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    Ich würde auf jeden Fall noch bis zum Launch der neuen CPUs warten, auch wenn Intel keine Preissenkung andere CPUs angekündigt hat.
     
  23. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    also ich warte bis weihnachten, mir egal ob da alles teuerer wird so schlimm wirds schon net sein ^^
     
  24. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    hast du auch vor dir ein neuen rechner zusammenzustellen? haste gar vor dir einen nehalem zu ergattern?^^

    ich werde euch auf jedenfall wissen lassen was ich mir letztendlich kaufen werde ... höchstwahrscheinlich kauf ich mir die komponenten auch einzeln und werde mich dann selber ans werk machen ... hab ich zwar noch nie gemacht aber geschickt bin ich ... viell. gibt mir ja der ein oder andere ne hilfestellung ... will ja dann doch nicht ne 500 bis 1000 euro cpu falsch montieren und kaputt spielen xD
     
  25. 18. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    Ich würde außerdem vorsichtig sein mit den neuen Prozessoren.

    Als der Q9450 rausgekommen ist (Laut Intel) habe ich trotzdem noch 2 Monate auf die Bestellung warten müssen, da sie nicht hinterher gekommen sind.

    Von daher würde ich mir gut überlegen was ich wann kaufe und was nicht!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.