Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von zPantherZ, 17. Oktober 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    CPU
    Kann man nie so genau wissen, aber laut dieser CPU Tabelle mit Preissenkungen macht es eigentlich keinen großen Unterschied, ob du jetzt einen neuen PC kaufst oder erst im Januar...
    Drei Preisrunden von Intel bis Januar 2009 - ComputerBase
    Die Preise werden nur bei CPUs für "low-budget" PCs gesenkt. Wenn du also planst ca. 700-1000€ auszugeben, wird es keinen großen Unterschied machen.
    AMD spielt, wie das ganze Jahr schon beim PC Kauf keine Rolle.

    Man sollte auch bedenken, dass die Core i7's auf einem neuen Sockel laufen, d.h. die Mainboard Auswahl ist auch noch sehr klein. Es ist also nicht so empfehlenswert sich sofort einen core i7 zu holen. Preis-/Leistungsmäßig wird es sich wohl am Anfang nicht lohnen. Auch wegen dem neuen Sockel wird sich das Erscheinen der neuen Core i7s wahrscheinlich nicht auf die Preise der "anderen" CPUs auswirken...

    GraKa
    Bei den GraKas könnte es sich vielleicht lohnen bis November zu warten.
    GeForce GTX 270, GTX 290 und GX2 im November? - ComputerBase
    Wenn die neuen von Nvidia erscheinen könnten die Preise bei ATI und Nivida fallen. Aber abgesehen von den Preisen tut sich auf beiden Seiten nicht mehr so viel dieses Jahr...

    Restliche Hardware
    Naja da macht es auch keinen Unterschied, große Preissenkungen wird es auch da nicht geben und neue Entwicklungen gibt es dieses Jahr auch nicht mehr... Es sei den du möchtest ein Bluray Laufwerk/Brenner, könnte mir gut vorstellen, dass diese gerade zu Weihnachten viel billiger werden :] Aber das macht auch nur maximal +/-50€ aus...
     
  2. 19. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    yep ich will mir auch nen pc zusammenbauen, für um die 800 euro.

    aber ich will mir nen NEUEN AMD phenom mit 45nm und 4x3ghz ergattern! kein nehalem^^

    und ich warte noch auf die GTX 270 (im 55nm shrink) im november =) dann gehts rund an weihnachten

    MFG
     
  3. 20. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    Ist schwer zu sagen was am Besten ist.
    Intel kommt im November mit den Nehalems raus, im Q1 2009 soll AMD mit ihren neuen Deneb-Prozessoren rauskommen. Diese sollen auch mit DDR3 RAM laufen.
    Je nach Leistung der AMDs werden die Nehalems dann vermutlich auch etwas billiger. Die Mainboardpreise sinken hoffentlich mit den Prozessoren, zum Start kostet ein gutes Core i7-Board so um die 280 Euro.
    Die Grafikkarten sind dann schon billiger, da ja Dezember neue von nVidia rauskommen. Die Early-Adopter werden schon im Dezember abgefrühstückt und dann gibts im Februar (hoffentlich) Preissenkungen.
    Der DDR3-RAM wird im Preis bis dahin hoffentlich auch etwas sinken. Den Speicherchipherstellern machen die aktuell niedrigen DDR2-Preise zu schaffen, ich vermute die werden gaaaaaanz zufällig von der plötzlich höheren Nachfrage überrascht sein um so den Speicherpreis möglichst hoch halten zu können (also wenig Speicher, hohe Nachfrage --> hoher Preis).

    Das ist so meine Einschätzung, kann natürlich auch ganz anders ablaufen
    Also keine Garantie dafür^^
     
  4. 31. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    So konnte mir jetzt endlich alle restlichen Beiträge durchlesen ...
    das hört sich auch garnicht mal so schlecht an ...

    ich warte denkee ich einfach bis zum 21.11. ... also wenn GTAIV rauskommt und dann stelle ich mir nen PC zusammen ... will einfach nicht endlos warten bis was neues tolleres rauskommt...
     
  5. 31. Oktober 2008
    AW: Nehalem"Core i7";Crysis max.;New PC

    mach das und bis dahin geschlossen, da es eh nix bringt

    Wenn es soweit ist kannst du den Thread selbst wieder aufmachen
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.