Neonazis ändern Wikipedia-Eintrag zu "Nazi-Jäger"

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 21. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. September 2005
    Offenbar haben Neonazis den Eintrag über den als "Nazi-Jäger" bekannten Simon Wiesenthal bei der Online-Enzyklopädie Wikipedia verändert und denunzierende Inhalte hingefügt. Mittlerweile wurden die Änderungen rückgängig gemacht. Wiesenthal war gestern im Alter von 96 Jahren in Wien verstorben.

    Die Änderungen in der englischsprachigen Wikipedia enthielten falsche Informationen, die besagten, dass Wiesenthal die 1970er Jahre damit verbracht hätte, homosexuellen Neigungen zu folgen und Ausschau nach farbigen Männern gehalten habe.

    Wiesenthal war ein Überlebender des Holocaust, der sein Leben der Verfolgung von Nazi-Kriegsverbrechern gewidmet hatte. Er hatte mit seinem Schaffen dafür gesorgt, dass mehr als 1100 Nazi-Kriegsverbrecher einer gerechten Strafe zugeführt wurden.

    Die Änderungen bei Wikipedia waren nicht lange einsehbar, können aber nachvollzogen werden, da die Bearbeitung von Artikeln der Online-Enzyklopädie überwacht wird. Dies ist das zweite Mal innerhalb kurzer Zeit, dass ein Wikipedia-Eintrag zu einer wichtigen Person unautorisiert verändert wird. Kurz nach der Wahl des deutschen Joseph Kardinal Ratzinger zum Papst war bereits ein Eintrag über ihn mit verändert worden, indem ein Bildniss von ihm durch ein Porträt des Imperators aus "Star Wars" ersetzt wurde.

    Bei der Wikipedia will man als Folge der unautorisierten Änderungen dafür sorgen, dass es in Zukunft nicht mehr einfach möglich ist, Einträge zu verändern. Dazu sollen sogenannte "stabile Inhalte" eingeführt werden. Dies sind Einträge deren Inhalt von nachweisbar hoher Qualität ist, so dass Änderungen unterbunden werden können. Es soll eine Kommission eingesetzt werden, die festlegt, welche Beiträge nicht mehr editierbar sein sollen.

    Weitere Informationen: Wikipedia Eintrag über Simon Wiesenthal


    quelle: WinFuture.de


    P.S.: Wenn jetzt wieder Diskussionen über Nazis los gehen, ist der Thread schneller closed als ihr schreiben könnt!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 21. September 2005
    Hm... Neonazis sind eben nicht die Hälsten. Was soll man machen hm...
     
  4. #3 21. September 2005
    lol das mirm papast hätte ich gerne gesehen ^^
     
  5. #4 21. September 2005
  6. #5 21. September 2005
  7. #6 21. September 2005
    muahhahah
    abnormal sowas , auf was für :poop: die leute draufkommen..
     
  8. #7 21. September 2005
    Warum müssen das Neo nazi's sein?es können genauso gut die kleinen 14 jährigen sein die die Musik und noch tausende andere menschen sein.
    Neo Nazi's sind ausserdem für mich menschen die auf JEDEN Ausländer drauf gehen und kein erbarmen haben,einfach nur drauf los dreschen,und nit am rechner sitzen und bei wikipedia was verändern.lol das glaube ich nit Neo Nazi und Computer sind meiner meinung nach 2 verschiedene Welten.ich würde die wen eher "rechte"oder "rechtsradikale" bezeichnen,Neo Nazi is zu hart.

    Greetz N0G0D

    PS:Ich finde das Stellt Rechtsradikale wieder als dumme da was in wirklichkeit nit is.
     
  9. #8 21. September 2005
    ROFL :D :D


    Wiesenthal... hach ja, Wiesenthal... welch ein Ewiggestriger :D :D :D :D
     
  10. #9 21. September 2005
    Ach Morton ich würde dir am liebsten für jeden Post eine 1 geben...

    ;( :baby:
     
  11. #10 21. September 2005
    Ej Alter du bist so ein :crazy: man in jedem post über Nazis usw. schreibst du im endefekt das du das geil findest und dafür bist das ist so :poop: soll Hitler samt seinen Nazis :love: werden.....

    back to topic:

    also ich find das :poop: aber das mitm papst war geil :D trozdem warum muss man so nen scheiss machen? der man hat wenigstens für was gekempt in seinem leben...
     
  12. #11 21. September 2005
    Ja wie geil :D Ey alta ey! Schreib misch ma PM, altaaa. Sonst hier Offtopic, altaaa verschtessu?
    Was kann ich dafür, wenn du zu dämlich bist, um die Aussage, Wiesenthal sei ein Ewiggestriger, zu kapieren. :O
     
  13. #12 21. September 2005
    Ich hab euch gewarnt!

    -> closed
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
  • Annonce

  • Annonce