Neonazis erhalten Zulauf

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Wikinger, 16. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf


    naja ...du solltest mehr am sozialem leben im rl teilnehmen damit du weist was PUNK , EMO , Nazis ,Skinheads sind oder du googlest

    aber nicht so viel bild lesen


    b2t

    ca 5000 ist mit der masse verglichen ....nichts ! ... aber wenn diese ca 5000 sich ein klares ziel setzten und dieses auch so behandeln werden wie es einst die RAF getahn hatt ist dies eine enorme bedrohung für jedermann .
    siehe die C18 ... es sind auch nicht viele aber es ist und bleibt eine gefahr .
    und was ca 2000 rechtsgesinnte randalierer anrichten können hatt man ja am 24 august 1992 in rostock (lichtenhagen ) gesehn
    dies waren dort vllt nur randalierer die einfach mal dabei sein wollten und sich von der masse mireißen lassen hatt , aber dennoch hatte es für drei nächte "krieg" auf den straßen dort gegeben
     
  2. 17. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    Krass was für verpeilet Posts manche Leude hier machen =) =)

    Also knapp 5000 hochgerechnet auf 80 Mio. is ne Zahl die verschwindend gering is. Ob der Zulauf überhaupt existiert bleibt fraglich es is nunmal die Bild^^

    Falls er existiert kann er durchaus größer werden so wie man hier gerne und oft vom Staat verarscht wird. Das hat auch nix damit zu tun aus was für sozialen Bereichen diese Leute kommen. Wenn die REP's noch dazu zählen würden wäre der "Zuwachs" noch größer. Was soll man denn wählen wenn man ein bisschen Nationalstolz hat und auch gerne eine entsprchende Regierung hätte?
    Neeeiiiiin keine Diktatur oder Faschiste Führung oder ähnliches auf das manche jetz abgehen könnten^^
    Einfach eine Regierung die ein bisschen patriotischer ist und das Land welches unter ihrer Fuchtel steht wenigstens ein bisschen liebt.
    Außer den Republikanern und der NPD (was sichalich die letzte Alterntive ist) sehe ich da keine Partei. Der Rest rennt doch immer weiter nach Links --.--

    Freundliche Grüße und so
     
  3. 17. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    Hallo alle miteinander,

    was von den Medien verbreitet wird, sollte man tatsächlich nicht alles glauben, insbesondere nicht, wenn es sich um Statistiken handelt. So wird es beispielsweise heute schon als rechtsextreme Straftat angesehen, wenn ein Meinungsdelikt vorliegt, also eine vom Staat diktierte Weltanschauung von Einzelpersonen nicht geteilt oder in Frage gestellt wird. In solchen Fällen gibt es - und auch das wird in den öffentlichen Medien nicht berichtet - übrigens auch keinen fairen Gerichtsprozess, sondern nur einen Schauprozess, indem sämtliche Beweismaterialien, die den Angeklagten eventuell entlasten könnten, von vorneherein vom Gericht abgewiesen und nicht eingesehen werden. In den Zeitungen gibt es dann nur eine subjektive Berichterstattung, in der jener Angeklagte als rechtsextremer Volksverhetzer an den Pranger gestellt wird, ohne dass er je zu Wort kommen konnte und vor allem ohne jeden Wahrheitsgehalt.

    Eine weitere so genannte rechtsextreme Straftat kam zustande, weil sich ein 17-jähriges Mädchen aus Mittweida selbst ein Hakenkreuz in die Hüfte ritzte. Sie gab im November 2007 vor, ein Aussiedlerkind vor vier Neonazis in NSDAP-Jacken beschützt zu haben, worauf ihr diese, so grausam wie sie waren, besagtes Hakenkreuz in die Haut bannten. Bemerkenswert ist, dass sie erst nach zehn Tagen zur Polizei ging, und auch, dass das gerettete Kind nicht gefunden wurde. Die Polizei gab zwar vorübergehend an, das Kind sei gefunden worden und habe die Aussagen der 17-Jährigen bestätigt - aber kurz darauf war man wieder am Suchen, weil sich herausstellte, dass das Kind zum Tatzeitpunkt gerade mit Mama und Papa im Urlaub war. Ziemlich peinlich. Auch die von dem Mädchen angegebenen Zeugen haben sich trotz einer Belohnung von 5000€ nie zu Wort gemeldet. Dennoch: Das Mädchen erhielt eine Mut-und-Zivilcourage-Auszeichnung vom Büdnis "Für Demokratie und Toleranz" und die Einnahmen einer vom selbigen Bündnis ins Leben gerufenen Spendenaktion. Auch für den Verdienstorden wurde sie vorgeschlagen und außerdem wurde durch sie eine Stelle namens "Extremismusbekämpfung" ins Leben gerufen. Die Geschichte wurde von den Medien an die große Glocke gehängt - nun wird gegen das „Opfer“ wegen Vortäuschung einer Straftat ermittelt. Grund: Zwei medizinische Gutachten gehen davon aus, dass sich das Mädchen ihre Verletzungen selbst zufügte. Aber davon wird in den öffentlichen Medien nichts erwähnt.

    Die Liste dieser "Straftaten" ist lang. Wenn ein Verrückter ein Kind schändigt, so wie es schlimmerweise jeden Tag geschieht, und der Täter politisch rechts orientiert war, wird dies als rechtsextreme Tat gewertet. Bei anderen Tätern ist die politische Orientierung völlig irrelevant. Auch ist heutzutage alles "rechts", was auch nur ansatzweise "national" ist. Das heißt, auch jeder hier, dem es auf irgendeine Weise nicht passt, dass er als Deutscher bald Teil einer Minderheit ist, ist nach öffentlicher Meinung ein "Neonazi". Jene, die als Patrioten gerne eine entsprechene Regierung hätten, ohne darauf gleich einen Führerstaat anzupeilen, haben in diesem Land keine Anlaufstelle und schon dreimal keine Plattform, auf der sie sich ausdrücken können.

    Die NPD ist meiner Meinung nach eine Systempartei wie alle anderen, eine Stelle, wo Nationaldenker registriert und gelenkt werden können, damit sie nicht auf die Idee kommen, auf eigene Faust ihr nationales Recht streitig machen zu wollen, so wie es die Bürger unserer Nachbarländer auch tun. An diese Parteien würde ich mich nicht halten, geschweigedenn sie als Vertreter von Nationaldenkenden in Deutschland ansehen. Jeder, der sich nicht dazu erniedrigt "Deutschland verrecke" an Brückenpfeiler zu schmieren, sollte Mut genug haben, sich ernsthaft und neutral mit unserer Situation auseinanderzusetzen, und dazu zählt auch die kritische Betrachtung der bewussten negativen Bewertung des so genannten "Rechtsextremismus" durch die Systemmedien. Wer sich mal die Leute ansieht, die auf Demos marschieren, wird schnell merken, dass nicht alle Glatzenhanswürstchen sind, und nicht jeder, der nicht wie ein Skinhead aussieht, ist sofort eine tickende Bombe. Weiterhin sind auch nicht alle dort marschierenden Mitglieder der NPD, DVU oder der Republikaner und nicht alle wünschen sich einen Führerstaat.

    Das große Problem der Deutschen ist heutzutage die Unfähigkeit, zwischen dem natürlichen Patriotismus und dem in den Medien besonders schwarz gemalten Rechtsextremismus zu unterscheiden. Übrigens kann ich mir gut vorstellen, dass jene Neonazis, die sich zu echten Gewalttaten hinreißen lassen, von den Nationalen ebenso verpöhnt werden, wie von allen anderen Menschen in der BRD, seien es die Linken oder die Mittigen. Sie sind Straftäter, wie alle anderen auch, die ohne politischen Hintergrund handeln. Die Nationalen, die das so sehen, sind aber ebenso Teil dieser Statistik wie die Gewalttätigen. Drum kann diese Statistik so nicht akzeptiert werden: Es gibt keinen Zuwachs in der rechtsextremen Szene, nur einen Anstieg jener, die nicht bereit sind, ihr Land mutwillig aufzugeben.

    Differenzieren heißt die Devise.

    Liebe Grüße,
    Hermelin
     
  4. 17. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    Sicherlich im bezug auf Russland, China und den Lieblingsfeindbilden sollte man es wirklich nicht immer glauben.

    Fragt sich was es prozentual mehr gibt:

    Ca 33 Prozent aller teenies haben was an der Psyche

    Ca 98 Prozent aller Rechtsradikalen sind hohle Nüsse


    So und ab hier krieg ich das Kotzen, die NPD setzt sich nicht ernsthaft mit Problemen auseinander, überhaupt nicht.
    Es ist vielmehr eine populistische Nazipartei, sämtliche berühmte Mitglieder dieser Partei verleugnen den Holocaust, sagt ja schon genug aus.

    Wer mit Schildern wie :"kriminelle -> Schrift größe 0,3 / Ausländer raus-> Schriftgröße 100) wirbt, die im Hintergrund alte Türkenomas mit Alditüten zeigen, der kann mir nicht sagen, dass er sich ernsthaft mit den gesellschaftlichen Problemen der heutigen Zeit beschäftigt.

    Alle Konzepte sind ziemlich , klar sie klingen auf dem Papier gut, aber von Wirtschaft, Finanzen und Außenpolitik verstehen diese Pfeifen rein nichts, überhaupt nichts.

    Schon alleine die Idee mit dem Hausfrauengeld, ziemlich hohl, wenn man an einer Seite die Geldmenge erhöht, muss man diese an einer anderen Seite erniedrigen, dafür gibt es zwei Gründe:

    1. Ausgeglichener Haushalt

    2. Inflation: Erhöht man die gesamte Geldmenge einer Volkswirtschaft, ohne dass Produktiviät der Fabriken,etc. und Nachfage proportional mitsteigt, so führt dies zwangsläufig zu starker Inflation.


    Was die NPD wirtschaftsmäßig,sozial- und außenpolitisch von sich gibt, ist einfach nur oberste Grütze.


    Wer sagt die Linke denkt nicht an Wirtschaft / Finanzen (tut sie auch nicht), der ziehe sich mal bitte das Programm vom rechten Rand an, noch viel dümmer.
     
  5. 17. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    Hallo LSDbar,

    hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen? Ich habe die NPD kritisiert und für schlecht befunden. Ich sagte, sie sei eine Systempartei und diene nicht den Patrioten. Dementsprechend ist ihr Auftreten auch nicht gerade seriös, sondern eher verwerflich. Ganz im Sinne der öffentlichen Meinung.

    Hier hätte ich gerne eine plausible Begründung und Beweisführung mit Quellenangabe. Auf eine Offenkundigkeit kannst du dich, falls du nachvollziehbar bleiben willst, nicht beziehen, denn diese beruht auf Annahmen und nicht auf Fakten. Oder warst du gar schon Teil der rechten Szene und kannst diese Prozentangabe somit begründen? Ich bin gespannt auf deine Belege.

    LG,
    Hermelin
     
  6. 17. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    LOL, Wozu muss man dazu ne Quellenangabe beilegen? Ich glaub mal 1. Das sieht ein Blinder wie die drauf sind
    2. alleine schon wer irgendwie mit diesen Menschen zu sympatieren zeugt davon ne hohle nuss zu sein-.-

    Mein Beweis ist der Gesunde Menschenverstand, mehr brauch man dazu nicht

    mfg LOTW
     
  7. 18. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    ich versteh das problem hier ned ^^ hermelin bezieht sich doch nur auf die forenregeln

     
  8. 18. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    Danke Crack, es ist schön, zu wissen, dass man nicht die einzige ist, die sieht, wie unsachlich hier manche Beiträge beantwortet werden.

    Liebe/r LOTW,

    damit stützt du dich auf eine öffentliche Meinung, die so genannte Offenkundigkeit. Du berufst dich auf etwas, was "ja alle wissen" und "sehen". Woher weißt du, dass andere genauso denken wie du? Weil die Zeitungen und Fernsehreporter das sagen? Weil deine Freunde auch so denken? Nun, bist du nicht imstande, deine Meinung mit Fakten zu begründen? Dann bist du genauso wenig gesund im Menschenverstand wie alle Herdentiere, denn du kannst keine anderen Weltanschauungen als deine eigene akzeptieren. Das heißt, dass bei dir der absolute Erkenntnisstopp eingetreten ist.

    Woran? An Zeitungsberichten? Oder hast du ein paar kriminelle Skinheads in der Nachbarschaft, die in der rechten Szene, wie ich bereits schrieb, genauso verpöhnt sind, wie jeder andere Kriminelle? Sind es also die, die deine Blinden sehen?

    Hohle Nüsse können nicht differenzieren und sind nicht imstande, sich mit anderen Menschen nüchtern auseinanderzusetzen. Es gibt schließlich nicht nur "diese Menschen", sondern eine ganze Palette von unterschiedlichen Menschen, die ihr Land lieben. Du kannst "diese Menschen" weder definieren, ohne sie verallgemeinernd zu verurteilen, noch kannst du dich mit ihnen auseinandersetzen. Damit hast du dich selbst als hohle Nuss geoutet. =)

    LG,
    Hermelin
     
  9. 18. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf


    Das ist kein Erkenntnisstop sonder eine Feststellung, Menschen die sich mit Adolf Hitler indentifizieren und im 21. Jahrhundert immernoch seinen Idealien Hinterherrennen sind meiner Meinung nach "Hohle Nüsse"

    Mag sein das die Mehrheit so denkt (das ist ja vllt der Heerdentrieb) oder kann es vllt doch sein das diese Menschen sich doch damit Kritisch auseinander gesetzt haben?

    Wenn ich mit jemanden über Farben diskutiere welche die Lieblingsfarbe aller ist, bringt es wenig darüber zu Diskutieren.

    Aber hier geht es ja auch nicht um einen solch sinnlosen Grund. Du kannst mir nicht ernsthaft erzählen das die Meisten Menschen Neonazis verurteilen weil sie einfach dem Geplapper der Medien hinterher reden.

    Ich kann sehr wohl andere Dinge aktzeptieren(teilweise muss ich ja), ich kann sie nur nicht verstehen bzw. nachvollziehen wie man so etwas Praktiziert.

    Klar hat jeder seine eigene Meinung, aber in diesem Fall hat sich wohl der eindeutig größte Teil der allgemeinheit gegen Faschismus, rechtsradikalismus, usw entschieden, sonst würde diese art der "politik" ja noch weitergeführt werden, oder sehe ich das Falsch? Das ist ein Fakt den niemand bestreiten kann---> oder liegte ich da wieder Falsch?

    Nenn es stur, aber keine Macht der Welt wird mich dazu bewegen Irgendwelchen Rechtsradikalen hintergründe zu praktizieren.

    mfg LOTW
     
  10. 18. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    Da empfehle ich etwas Altermedia Kommentare zu lesen, da merken dann selbst diese Blinden wie diese Leute so drauf ist.
     
  11. 18. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    glaube ich auch aber ich fände es nicht schlimm... wir werden immer mehr, denn so blind kann doch heute fast keiner mehr sein, um nicht zu begreifen dass überfremdung und distanzierung vom eigenen land keine probleme löst
     
  12. 18. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    ich denke es ein großes problem, dass wir ansprechen. Die deutschen beginnen endlich wieder nationalstolz zu werden, diese Entwicklung wird jedoch leider von radikalen ausgenutzt und von viele gleich als Rückschritt gesehen.
    Ich persönlich finde es zum Beispiel schlimm, dass die dt. Sprache mehrfach reformiert werden muss, damit wir sie selber beherrschen -.- im internet begenet man ja schon fast genausovielen leuten die seit und seid oder wahr und war nicht mehr unterscheiden können wie leuten die es können. was ist schlimm daran deutsches Kulturgut und die Sprache oder Traditionen erhalten zu wollen?
    Nationalstolz ist nichts schlimmes, nur wenn er in Hass gegenüber anderen Nationen ausufert wird es gefährlich.
    Die Ursache für steigenden Rechtsradikalismus liegt jedoch eher an den Ausländern, welche in der Öffentlichkeit auffallen und diese sind eben die welche Schlägereien anzetteln, ehrenmorde begehen, jugendgangs gründen und unschuldige überfallen oder ihre Frauen brutal unterdrücken. Die die sich trotz ihrer eigenen Traditionen und Religionen integrieren und freidlich leben werden dadurch völlig in den Hintergrund gerückt. Die Deutschen sehen oft dann nur die Negativen und denke sich (über diese gerechtfertigt) "warum dürfen die hier bleiben, bzw was wollen die hier"
    greetz
     
  13. 18. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    Also den Smiley zum Thread find ich irgendwie unpassend -.-
     
  14. 18. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    also 5000 komt mir auch nicht so viel vor aber der Artikel ist aus der Bild...rest könnt ihr euch denken oder?

    naja Bild bildet
     
  15. 18. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    Ne 5000 passt auch hinten und vorne nicht. Allein die NPD hat schon gut 7000 Mitglieder und es gibt ja noch weitere rechte Parteien wie DVU, oder diese freien Kameradschaften, rechte Burschenschaften und andere Organisationen wie HdJ. die 30.000 im Artikel genannt kommen da schon besser hin. Wobei auch ettliche sicherlich nicht organisiert sind.
     
  16. 18. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    ließ nochma, dann editier deinen post,

    es geht um nationalsozialisten die dass fürhrerprinzip wiederhaben wollen, keine skins, keine nationaldemokraten.. sondern nur NSler. die zahl 30 000 bezieht sich auf alle ingesamt
     
  17. 18. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    Also was manche hier für nen Blödsinn schreiben ist echt nicht mehr schön.
    Wie Wikinger gesagt hat geht es bei der Zahl 5000 um Leute die sich wirklich einen Führerstaat wieder wünschen. Und die werden vermutlich keine NPD Wähler sein da die ja eine wie der Name schon sagt eine Nationale Demokratie durchsetzen will (Was meiner Meinung nach aber auch ein Riesenschwachsinn ist und im Keim erstickt werden sollte, genau wie alle politischen Extremen Parteien/Gruppierungen egal ob links oder rechts)

    Und den Punkt die einige hier anführen mit Springerstiefel Bomberjacke und Glatze... das sind einfach nur hohle Leute die sich denken sie wärens.
    Wirklich bedenklich die die im Anzug und Krawatte. Die sind meistens nämlich nicht unintilligent und wissen auch wo sie hinter stehen. Das sind denke ich mal die Leute die sich wieder den Füherstaat wünschen und nicht irgendwelche Glatzen die auf der Stasse rumlaufen.
     
  18. 19. April 2008
    AW: Neonazis erhalten Zulauf

    Voerhersehbar... Bei den Zuständen die hier herrschen ist es kein Wunder dass politische extreme Zulauf bekommen da sie radikale Veränderungen versprechen (und auch willens sind diese umzusetzen). Ich warte einfach ab, schlimmer als jetzt kann es für mich als Deutschen eh nicht kommen^^
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.