Nero Express oder Nero Burning ROM? Unterscheid? Volles Tool oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von fantasy, 26. Januar 2008 .

  1. 26. Januar 2008
    Hallo,

    was ist der unterschied oder kennt ihr noch das nero wo man oben sau viele einstellungen hat wie bei word und links ander seite auch einstellungen und

    das das bei neuen gekauften brennerlaufwerken dabei ist dieses wo nero Express dabei ist (oder auch nero start smart, weis nciht ob das was mit der OEM zu tun hat oder obs startsmart auch bei der richtigen version gibt)

    Was ich wissen will ist, ob das bei den neu gekauften Brenner eine Vollversion ist weil man kann dort niiiiiiiiiichts einstellen. Und die OPberfläsche ist nciht wie oben beschreiben mit den vielen Einstellungen da ist nur diese doofe billige Oberfläsche von Startsmart oder Express?!?!!?

    ist das richtige vlle Programm nciht Nero Burning ROM????

    Hoffe mir kann jemand dazu Auskunft geben.

    MFG
     
  2. 26. Januar 2008
    AW: Nero Express oder Nero Burning ROM? Unterscheid? Volles Tool oder nicht?

    Also...

    Nero Express ist eigentlich dasselbe.
    Nur ist es in einer kompakten,schlichteren und benutzerfreundlicheren Form gehalten.
    Es sind aber immer die Standardeinstellungen....du kannst keine speziellen Einstellungen vornehmen.

    MfG
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: Nero Express oder Nero Burning ROM? Unterscheid? Volles Tool oder nicht?

    Hi,

    ich weis man kann auf Startsmart auf die "Männer im Anzug" klicken dan ist es auf professionell.

    Aber es fehlen mir sooooooo viele Einstellungen ...... Hmmmm????

    Wo kann man z.B. einstellen das ich einen Film auf 2 Cd`s brennen kann?

    Und wieso kodiert Nero Divx in Mpeg2 um will es brennen und am Ende sagt er ne die CD ist zu klein??

    Und wo ist diese Nicht so benutzerfreundliche Ansicht hin?? Kann man nciht irgendwie zu dieser wecheln?

    Damals ging es bei nero 5 glaub ich noch so man konnte dann unter C:/Programme/Nero und dann auf die nero.exe klciken dann wurde das Programm oder die Obeerfläsche gestartet die ich beforzuge!!!!!

    Pleaseeee Help

    MFG
     
  4. 26. Januar 2008
    AW: Nero Express oder Nero Burning ROM? Unterscheid? Volles Tool oder nicht?

    Welches Nero hast du den? 6, 7 oder 8?

    Also in der regel ist bei der OEM Version (welche man sich in der Regel für 2€ bei Ebay ersteigern kann und auch bei allen Brennern dabei ist) Nero BurningRom (was du suchst) und Nero Express dabei. Wie schon gesagt Nero Express ist für Leute die keine Ahnung haben der großteils ist einfach auf Standard eingestellt. Mit der OEM version kann man halt nicht viel anfangen du musst dann halt noch ein paar serials rein stecken zb. für wm* und divx Format.

    Bei Nero6 kannst du beim StartSmart dings einstellen ob die jeweilige Auswahl mit Express oder BurningRom geöffnet werden sollen bei 7 & 8 wird es wohl gleich sein. Wenn du einen Film mit Nero konvertierst (ich red jetzt von der 6er Version) dann wird dieser in eine Standard Qualität Codiert und somit die Größe nicht auf CDs angepasst. Für Video Bearbeitung nimm ich Nero nicht her da die Qualli da so schlecht ist aber vllt hat sich das mittlerweile auch...

    Ich hoffe ich hab jetzt deine teils recht verwirrenden Fragen alle beandworte also wenn du BurningRom willst entweder im StartSmart umstellen oder Startmenü/ahead/Nero BurningRom/*

    grüße
    TF
     
  5. 27. Januar 2008
    AW: Nero Express oder Nero Burning ROM? Unterscheid? Volles Tool oder nicht?

    Hi,

    ja denke schon.

    Nur bei einer Version weis jetzt leider nciht mehr qwelche da konnte ich das ROM nciht öffnen ka warum nahja...

    Wie du sagst konvertiert nero es in der selben quali um und passt somit nicht auf die CD!!

    da wäre noch die frage: Wie kann man es denn dan eisntellen das ich es auf 2 CD`s einteilen kann oder mehr.

    MFG
     
  6. 28. Januar 2008
    AW: Nero Express oder Nero Burning ROM? Unterscheid? Volles Tool oder nicht?

    via dateisplitter die datei in zwei teilen anders geht net z.B hast ne avi 700 mb

    nimmst en dateisplitter machst 2 x 350 mb und brennst auf zwei cds

    von diesen dateisplitter gibt es mehrere freeware

    am besten googlen

    dateisplitter - Google-Suche
     
  7. 31. Januar 2008
    AW: Nero Express oder Nero Burning ROM? Unterscheid? Volles Tool oder nicht?

    nero express ist die abgespeckte und vereinfachte variante von burning rom. im prinzip kannst das meißte auch mit express machen, aber die experteneinstellungen und sachen wie boot-cds etc gibts nur in burning rom
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.