Nero/ImgBurn 1 IMG auf 2 DVDs

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von eSo, 12. August 2010 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. August 2010
    Hi,

    wie brenne ich bitte ein Image mit einer größe von 6GB auf zwei DVDs? Mir stehen Nero 8 und ImgBurn zu verfügung. Die Rohlinge sind DVD+R.

    Bei Nero express kann ich leider nichts einstellen, fehlermeldung er bräuchte andere DVDs.
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. August 2010
    AW: Nero/ImgBurn 1 IMG auf 2 DVDs

    Wenn du nur die Datei brennen willst, kannst du sie z.B. mit WinRAR in 2 Archive teilen.
    Wenn du die ISO so brennen willst, das du sie benutzen kannst, also z.b. als Windows Install CD oder als Game CD, dann funktioniert das nicht so einfach.

    Dann müsstest du ja den ganzen Installer so umschreiben, dass der ne Meldung ausgibt wenn die 2. CD eingelegt werden soll.
     
  4. #3 14. August 2010
    AW: Nero/ImgBurn 1 IMG auf 2 DVDs

    Falls du nur eine DVD kopieren möchtest, musst du erneut ein Image erstellen, bloss musst du es schon von Anfang an zweiteilen. Ich meine mit Nero 8 ist das möglich.
    Bin gerade am falschen Rechner um es auszuprobieren, bei Fragen einfach PN an mich.

    Ansonsten kannst du im Computerfachhandel mal fragen, ob die auch größere DVDs haben.
    Ich musste mal ne 800MB CD brennen, da habe ich mir am Anfang auch den Kopf zerstoßen!
     
  5. #4 14. August 2010
    AW: Nero/ImgBurn 1 IMG auf 2 DVDs

    UltraISO sollte Images zuverlässig splitten können ;)

    :cool: Cee ya, CCS
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...