Nero macht aus 700MB 800MB

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Killerheino, 12. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Juni 2006
    Hi Leute,
    ich hab da mal so eine frage:
    Ich will ein Film .avi Format mit Nero als VCD brennen , der Film ist 700MB gross!
    Wen ich Nero starte und alles einstelle und den Flim hinzufuege steht da das der 800Mb gross ist obwohl es nur 700 sind =/.
    Kan mir da einer Helfen ?

    Fuer hife gibt es eine 10er bewertung ;)^^

    greetz
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Juni 2006
    ja, weil Nero bei VCD und SVCD usw..in Minuten rechnet bzw. das nach Minuten geht.

    Wenn du es als MVCD oder SVCD brennen willst, dann nimm am besten Davido und wandel das AVI File um.
     
  4. #3 12. Juni 2006
    Nero Vision? das sagt mir nichts , es kommt ja auch auf die groesse an , schoen waers auch wen ich etwas splitten kan , aber ich lass mich da mal ueberraschen was mir da DaVideo bring , muss leider mit emule laden , komme in den underground bereich nicht rein , kA wieso =/
     
  5. #4 12. Juni 2006
    Nero Vision ist bei Nero dabei bzw. kannst auf der Nerp Page laden und es ausprobiern. geht super damit und mit Menü dann auch. Allerdings muss das ganze halt transcodiert werden und das kann je nach PC 2-3 stundne gehn
     
  6. #5 13. Juni 2006
    ich denke eher das wird größer weil nero ja die .avi dekomprimiert. sonst wird es ja keine vcd sondern eine datencd mit nem .avi file ^^. und wenn man etwas dekomprimiert wird es nunmal größer.

    mfg
    Rend
     
  7. #6 13. Juni 2006
    Das es größer angezeigt wird kommt davon das bei vcde und scvd die widergabequalität hinzukommt!!Aber bei nero 7 kann man es so einstellen das die wider gabe qualität so gut ist das der film draufpasst(weiß aber nicht mehr wie das geht!!)Bei svcd ist der film normalerweiße noch größer als bei vcd da svcd supervcd heißt(beduetet das die widergabe qualität sehr gut ist!!
     
  8. #7 13. Juni 2006
    avi dateien kann man nicht als (s)vcd brennen. Wenn du trotzdem eine avi datei als (s)vcd brennen willst, dann wandelt nero die datei, wenn möglich vorher um in das mpeg format.

    Es gibt folgende lösungen:

    1. Du splittest den Film in zwei Teile, zb. 2x400mb (das wär die einfachste lösung

    Geht ganz easy:

    - Mit virtual dub (mod) öffnen (wenn die meldung "Do you still want to rewrite the header
    erscheint,klickst du auf nein)

    - links daneben, wo "frame steht", sind zwei pfeile. diese benutzt du um die anfangs- und endmarke zu
    setzen.

    - einfach ungefähr die mitte anpeilen, anfang und ende setzen, dann ganz wichtig:
    bei "edit"> den haken auf "direct stream copy" setzen

    - abspeichern und in 2 mins haste den film gesplittet.

    oder

    2. Du drehst die bitrate des films etwas runter, sodass der film auf 700mb kommt.

    Das ist etwas schwieriger. ICh werde versuchen es mal kurz zu erklären.

    - Mit virtual dub mod (am besten 1.5.4.1.) den film öffnen (wenn die meldung "Do you still want to
    rewrite the header erscheint, klickst du auf nein)

    - dann auf "Edit" > "Compression"

    - codec auswählen (am besten xvid oder divx) und auf "configure" klicken

    - dort ist eine schaltfläche, die "calculator oder kur "calc" heisst

    - in das folgende menu gibst du ein, wie groß der film werden soll (700mb für eine cd bzw. 716800kb)
    und die länge des ganzen films (am besten 2sec mehr hinzu)

    - dann alles mit ok bestätigen (bei "edit", muss "full processing" mode an sein)

    - dann nur noch auf "file">"save as" und abspeichern.

    dauert zwar n weilchen, aber bei ner guten CPU biste in ca. ner stunde mim umwandeln fertig.



    Ich hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen, einfach posten

    :D ;) ;(




    PS: Eine Frage an das RR-Team. Man könnte meinen post als Standard umwandel hilfe einsetzen, wo ich mir shconmal die arbeit gemacht hab. Denke, dass alles verständlich ist, aber is nur mal ne frage, natürlich sofern noch kein ähnlicher post da ist. thx
     
  9. #8 14. Juni 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hio
    10er haste ;)
    mist6uv.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img106/9483/mist6uv.jpg}

    diese meldung kommt wen ich bei "Do you still want to rewrite the header" auf ja und nein klick =/.
    Aber ich versuchs trozdem mal ;)
     
  10. #9 14. Juni 2006
    hi,

    also ich war mir auch nich ganz sicher, woran das jez liegt, dass diese fehlermeldung erscheint...vllt liegst am codec.

    Ich hab mal n bisschen gegooglet und das gefunden. Ein typ hat das gleiche Problem, nur mit einem anderen codec. Schau mal ob die lösungsvorschläge dir weiterhelfen.

    Mein tipp wär, dass du sämtliche video codecs installierst, die nicht unbedingt benötigt werden und anschließend das "ACE MEGA CODECS PACK" installierst.



    ACE ME GA CODE CS PACK:

    http://www.free-codecs.com/download/ACE_Mega_CoDecS_Pack.htm
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...