Nero problem "Energiekalibrierungsfehler"

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von slimandy, 23. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 23. September 2007
    Guten morgen

    also ich habe mir gestern neue rohlinge gekauft. Es sind "TDK CD-R80 Printable" Rohlinge.

    heute morgen wollte ich dann bisschen was brennen. lege rohling ein, will eine svcd brennen ... und es funktionierte einwandfrei.

    dannach wollte ich erneute eine andere svcd brennen und auf einmal kam der fehler "Energiekalibrierungsfehler".

    habe bisschen gegoogelt : die tipps waren: neue firmware und nero updaten.

    habe mein NEC-2510A auf die neuste "2.18" version geflasht und nero auch komplett geupdatet.

    dann wolte ich es probieren und was passiert? genau wieder Energiekalibrierungsfehler.

    mh dachte naja vielleich ist beim flashen doch was falsch gelaufen ... probier mal eine Audio-CD ...

    tja also schnell eine audio-cd brennen ... was soll ich sagen es hat geklappt ?!!! nun checke ich garnichts mehr

    beim ersten mal svcd geht es
    dann nicht mehr
    aber audio-cd´s schon

    kann mir jemand sagen was ich nun tuen soll?


    MfG

    Slimandy
     
  2. 23. September 2007
    AW: Nero problem "Energiekalibrierungsfehler"

    liegt am rohling!

    wobei TDK eigentlich ne gute marke is ...

    aber probier mal nen anderen rohling, vll hat sich in deine spindel nen defekter tdk untergemischt ^^


    greetz
     
  3. 23. September 2007
    AW: Nero problem "Energiekalibrierungsfehler"

    anderen rohling oder mit langsamerer geschwindigkeit brennen
     
  4. 23. September 2007
    AW: Nero problem "Energiekalibrierungsfehler"

    Hi SlimAndy

    Du kannst dir die SVCDs mal ansehen und sehen wann dann ende ist. Wenns am exakt gleichen Punkt ist hast du ein Problem wenns an unterschiedlichen stellen ist wirds wohl dran liegen das du zu schnell brennst.

    "wobei TDK eigentlich ne gute marke is ..." ja da muss ich dir recht geben aber eigentlich gibts keine guten oder schlechten Rohlinge. Es gibt nur welche die gut zu deinem Laufwerk passen und welche die schlecht zu deinem Laufwerk passen^^
    Es gibt billig 4x DVD Rohlinge die man mit dem Passenden Laufwerk 16x Brennen kann -> klingt komisch ist aber so

    mfg
    ARI
     
  5. 28. September 2007
    AW: Nero problem "Energiekalibrierungsfehler"

    Ist das erste ergebnis dass google ausspuckt wennste energiekalibrierungsfehler eingibst.
    bzw. die Nero Hilfe verwendest
    Vielleicht schmecken dem echt die TDKs nich......
     
  6. 2. Oktober 2007
    AW: Nero problem "Energiekalibrierungsfehler"

    könnte aber auch durchaus der langsame brenner-tod sein...
    hatte das gleiche...hab dann alles probiert über rohlinge updates....
    hat nichts funktioniert.....

    neuer brenner rein...alles wieder gut

    viel glück....
     
  7. 2. Oktober 2007
    AW: Nero problem "Energiekalibrierungsfehler"

    Habe bisher auch alles probiert was möglich für mich war... nichts passiert. Der alte Brenner is nun im alten PC drinn und funktioniert nur fehlerhaft und mit wenigen Rohlingen.
    Ich denke auch, dass irgendein defekt vorliegt. Mit dem neuen Brenner sowie den gleichen Rohlingen funktioniert dies einwandfrei.
     
  8. 8. Oktober 2007
    AW: Nero problem "Energiekalibrierungsfehler"

    liegt am rohling!
    wobei TDK eigentlich ne gute marke und es damit bei mir keine probleme gibt
    aber probier mal nen anderen rohling, vielleicht hat sich in deine spindel nen defekter tdk untergemischt,das gibt es auch manchmal.oder kauf dir mal einen von einer anderen marke
    MFG
    Die Spinne
     
  9. 9. Oktober 2007
    AW: Nero problem "Energiekalibrierungsfehler"

    brenn mal in ner langsameren geschwindigkeit. vielleicht liegts auch am rohling
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.