Nero unter Vista installieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Anubis[S], 1. Oktober 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Oktober 2007
    Hallo,

    ich möchte Nero unter Vista Home Premium 32-Bit installieren. Ich quälle mich schon seit Tagen. Habe folgende Versionen versucht zu installieren:

    Nero 7.8.5.0 Portable Lite (Vista ready, nach anklicken der setup datei passiert überhaupt nichts)
    Nero 7.9.6.0 Ultra Edition ( Vista ready, nach "Installation wird vorbereitet" kommt nichts mehr)
    Nero 7.10.1.0 (Vista ready, nach "Installation wird vorbereitet" kommt nichts mehr)

    DirectX 9.c ist installiert. Weiss jemand woran das liegt? Vielleicht kann mir noch jemand eine Version nennen die unter Home Premium läuft. Will mit Nero Vision eigene DVD Menüs erstellen, kennt einer noch alternativen zu Nero wo man auch Hintergrundmusik im Menü integrieren kann usw.

    Habe auch probiert Nero 7.2.0.3 zu installieren das nicht Vista-ready ist. Mitten in der Installation kam eine Fehlermeldung. Hab zwar Treiber und Registry Eintrag entfernt aber krieg den Eintrag nicht bei "Programme und Funtkionen" entfernt. Vista bricht die Deinstallation ab mit der Begründung "Windows Installer Funktioniert nicht mehr". Kennt jemand auch dafür eine Lösung?

    Danke schon mal für die Vorschläge!

    mFG Anubis
     
  2. 1. Oktober 2007
    AW: Nero unter Vista installieren

    Also ich kann dir nich sagen warum die nich gehen aber ich hab NERO 8 hier auf vista laufen!
    Da gibts keinerlei Probleme mit!

    greetz
     
  3. 1. Oktober 2007
    AW: Nero unter Vista installieren

    Wollte bis her nicht 1 GB saugen... aber wenn es keine anderen Vorschläge oder Möglichkeiten gibt, werd ich´s auch damit ml versuchen.
     
  4. 1. Oktober 2007
    AW: Nero unter Vista installieren

    Habs jetzt endlich geschafft! Hab mit CCleaner die komplette HDD gesäubert um sie von den überresten von Nero zu befreien. Neuinstallation durchgeführt und klappt alles problemlos! Close! Danke trotzdem speed66.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.