Nero vergößert beim decodieren Dateien!

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von mathis100, 12. September 2007 .

  1. 12. September 2007
    Hi Leute!

    Ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich zB. 2 Dateien hab â 700MB dann sind das zusammen 1400MB und mit denen will ich mit Nero dann ein sogenanntes "DVD-Video" erstellen!
    Ich füge die Videodaten hinzu, erstelle das Menü und auf der Leiste unten ist die Größe angezeigt: Noch alles knapp unter der Grenze (~4,5GB)!
    Soweit so gut... nach dem elendslangen decodieren startet der Brennversuch: Fehlermeldung!
    Und zwar sagt mir Nero, dass die eingelegte DVD zu klein sei!
    Habe es schon mit 3 verschieden-artigen DVDs versucht.. erfolglos!
    Wieso funktioniert das denn nicht?

    Fakten:
    Overburn ist eingeschlatet
    Win XP
    Nero Version 7
    Brenner: HL-DT-ST DVDRAM GSA-H42L
    Rohlinge bestimmt richtig (4,7GB DVD)

    Danke für eure Hilfe
    lg mathis100
     
  2. 13. September 2007
    AW: Nero vergößert beim decodieren Dateien!

    bei der Nero 7 Version ist auch Nero Vision 4 enthalten, installier das nach (falls du es bei der Installation weggelassen hast), damit kannste dann deine filme in DVD format umwandeln und die haben dann automatisch eine größe von 4,35GB, was auf eine stinknormale DVD5 passt.
     
  3. 13. September 2007
    AW: Nero vergößert beim decodieren Dateien!

    Ich finde leider kein Nero 4 auf der DVD!
    Aber wieso sollten sie ein feature von vorigen versionen, in den neueren wegtun?

    früher gibg das brennen auf diese art ganz normal!
    ich weiß nicht was passiert is

    bewertung is raus
    lg
     
  4. 13. September 2007
    AW: Nero vergößert beim decodieren Dateien!

    nicht Nero 4 sondern Nero Vision 4

    starte einfach nochmal deine Nero Installation, klick auf (Installation) ändern..

    dann müsstest du doch ne auswahl zwischen zig proggies haben die du (wenn du benutzerdefiniert installierst) auch weglassen kannst....

    z.b.
    Nero Home
    Nero StartSmart
    Nero Burning Rom (das stinknormale, was deine CDs brennt )
    Nero BackItUp
    Nero WaveEditor
    Nero ShowTime
    Nero MediaHome
    ....
    blablabla

    eben lauter quatsch was eigentlich kein mensch braucht *g*

    und da muss eben auch Nero Vision dabei sein (welches in der Version 4 vorliegt, oder bei Nero 8 gibts sogar schon Nero Vision 5 )


    greetz
     
  5. 13. September 2007
    AW: Nero vergößert beim decodieren Dateien!

    oh sry zu unaufmerksam gelesen!
    das problem ist, dass ich genau dieses Programm benutzt hab um die dvd zu brennen (sry dass ichs net erwähnt hab aber für mich ist nero iwi als ganzes ein programm, hab gar net gewusst dass das so unterteilt wird )

    also weißt du woran das liegen kann das nero vision anzeigt dass die größe genau richtig ist und am ende sagt dasses doch zu klein is?
    lg
     
  6. 13. September 2007
    AW: Nero vergößert beim decodieren Dateien!

    hmm puh...

    also ich erstell die DVDS immer ohne menü, keine ahnung ob das was bringt aber jedenfalls hatte ich bisher noch nie so nen fehler ^^

    kannst ja mal probieren, machst dabei ja nichts kaputt...

    ansonsten kann ich dir leider auch nich weiterhelfen, sry :\


    greetz
     
  7. 13. September 2007
    AW: Nero vergößert beim decodieren Dateien!

    Hi Mathis

    Nero ist was das angeht nicht wirklich effizient es codiert das ganze in eine Standard Qualität welche sinnlose Datenmengen entstehen lässt. Wenn du das ganze mit Convert X to DVD (VSO) konvertierst wird die Qualität automatisch angepasst und du wirst das ganze auf ein DVD5 bekommen.

    (mit NeroVision3 kann man auch auf eine DVD5 konvertieren)
     
  8. 13. September 2007
    AW: Nero vergößert beim decodieren Dateien!

    Danke Vielmals ihr beiden!
    Das Programm Convert X to DVD is eine gute Alternative, und ich habs geschafft die DVD zu brennen, die ich brennen wollte!
    Jedoch lass ich das Thema geöffnet falls jemand einen Tip zur Problembehandlung @ NeroVision hat!
    Vielen Dank Bewertungen sind raus!
    lg
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.