Nero7 DivX Als VideoCD Brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von InFected, 26. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2005
    Hiho

    Irgendwo hab ich mal gelesen das man mit der 7ner version von Nero auch DivX als VideoCD brennen ... geht das nun oder wie was is? ... wenn ja kann mir wer bitte eine genaue erklärung geben ...

    thx

    ciao

    €dit: sry falscher berecih bitte topic moven ...
     
  2. 26. Oktober 2005
    ja also ich habs noch nich ganz ggetestet, aber so halb
    und zwar flightplan divx, wenn ich auf nero smartstart gehe und dann auf video-cd erstellen, dann tuts das auch unkonvertieren .. frage mich nur, ob die quali dann schlechter wird .. brauche das, weil mein stein alter dvd player kein divx schluckt.
     
  3. 26. Oktober 2005
    jaaa eben hab grad board suche benutzt und im brenn bereich gefunden das ichs mit davideo brennen soll .. werds dan probieren ... poste meldung hier rein dürfte aber klappen was ich gelsene habe

    €dit:

    hier noch der link zum topic

    Klick Mich <---
     
  4. 26. Oktober 2005
    hmmm,
    ich empfehle dir , anstatt dies mit nero mit einem speziell dafür ausgerichteten programm umzuwandeln.

    http://www.netzwelt.de/softwaredownloads/divx-video.html

    such dir eines aus, und nimm dass, um dir eine video cd kompatible mpg datei zu machen, die du dann einfach 1:1 brennen kannst.

    mfg spotting
     
  5. 26. Oktober 2005
    naja das problem dabei is 1. die quali wird schlechter 2. die filesize wird größer ...
     
  6. 26. Oktober 2005
    genau das ist bei nero der fall.

    oder glaubst du, die bekommen das besser hin, als programme, die nur soetwas machen sollen?

    naja, probiert es aus.
     
  7. 26. Oktober 2005
    jein ned unbedint aber im andren thread -> link wo ich im 1. post gemacht hab siehst du ja da die das empfehlen also kanns 1. ned so schwer sein 2. brennt es gleich dabei mit und empfiel mir halt mal eiens von der seite .. ich hab mir grad ratDVD geholt .. und naja .. war 'n richtiger fehlschlag!

    ciao
     
  8. 26. Oktober 2005
    ratdvd ist wiederum etwas ganz anderes,

    ratdvd erstellt (so sollte es sein) aus einer dvd eine komprimierte "rat"dvd
    und wandelt diese dann wieder zurück.

    im grunde genommen nichts anderes als eine methode dvds zu verkleinern.

    ausgehend von einer avi ist dieses programm nicht gedacht.

    mfg
     
  9. 27. Oktober 2005
    ...dan empfiel mir ein anderes bitte, danke ...
     
  10. 27. Oktober 2005
    oder brenn es mit nero vision als dvd, da kansnt dann gleich noch 2-3 weitere Filme hinzufügen und die qualli dürfte net groß nachlassen da auf der dvd eh genug platz ist :] kannst ja mal ausprobiern und auf RW backen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.