Nervende Untertanen? Ab in die Spambox!

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 27. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. April 2007
    Irgendwie ist es ja ehrlich: Während anderswo Regierungen Bürgernähe im Netz inszenieren und anschließend ihre üblichen Interessensgruppen bedienen, wurde in Australien eine Protest-Mailaktion schlicht als Spam deklariert und in Ablage P gegeben. Mails der NSW National Parks Association NPA kommen seitdem nicht mehr bei den zuständigen Regierungsstellen an.

    Die Vorgeschichte: Die NPA, eine nichtkommerzielle Umweltschutzbewegung, hatte auf ihrer Webseite ein Mailformular mit einem Mustertext zur Verfügung gestellt, die interessierte Bürger an die zuständigen Abgeordneten schicken konnte. 1.700 Bürger machten von ihrem Recht Gebrauch, ihren Volksvertretern gegenüber ihre Meinung zu äußern.

    Dort sah man in der Aktion jedoch mitnichten eine Protestbriefaktion, sondern einen simplen Spammerangriff und setzte die NPA auf die Blacklist. Die IT-Security der Regierung erklärte, dass die Aktion gegen den Commonwealth Spam Act von 2003 verstoße und abgestellt werden müsse. Die NPA widerspricht: der Spam Act richte sich nur gegen kommerzielle Email.

    "Email sollte die Kommunikation mit unseren gewählten Volksvertretern vereinfachen, und nicht der Regierung ermöglichen zu entscheiden, ob sie sich eine legitime öffentliche Meinungsäußerung anhören wollen oder nicht."

    So Andrew Cox von der NPA. Eine Email sei ebenso ein legitimes Mittel, mit Abgeordneten zu kommunizieren wie ein gewöhnlicher Brief.

    Auf der anderen Seite: es ist erfreulich, wie ehrlich eine Regierung kommuniziert, was ihr die Meinungen ihrer Bürger wert sind.


    quelle: gulli untergrund news
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Nervende Untertanen Spambox
  1. Nervende Dinge an FIFA 11

    meisterlich , 14. Oktober 2010 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    630
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    471
  3. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    445
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    628
  5. hilfe nervende freundin

    ViVi3 , 15. März 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    29
    Aufrufe:
    1.197
  • Annonce

  • Annonce