Nerviges umstecken

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von yOneSmAn, 25. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 25. Dezember 2006
    Ich habe ein 5.1 System und dann noch ein Headset .Musik höre ich natürlich mit den Boxen .
    Aber zum zocken nehme ich das Headset .Dafür muss ich dann jedesmal hinter meinen Pc
    kriechen und den Stecker von meinen Boxen rausziehen und das vom Headset reinmachen .
    Wenn ich dann fertig bin genau umgekehrt :angry:
    Gibt es da irgendwelche Umschalter ,um das nicht so umständlich machen zu müssen ,wenn ja welche könnt ihr empfehlen oda sonstiges
    Helft mir bitte ?(
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: Nerviges umstecken

    Hi,

    Denke das du sowas meinst oder?

    http://www.pearl.de/p/PE5593-Q-Sonic-Multimedia-Audio-Hub.html

    mfg Dr.Diener :]
     
  3. 25. Dezember 2006
    AW: Nerviges umstecken

    oder einfach ihn hier holN:
    Kabel Klinke Buchse | eBay
    würd au reichen, gibts au in jedem hifi laden
     
  4. 25. Dezember 2006
    AW: Nerviges umstecken

    Ich bin zwar nicht wirklich so der Onlinespieler, deshalb kann ich das auch nicht beurteilen ob meine Methode beim gamen sinnvoll ist, aber ich höre Musik aus meinen Boxen, während ich übers Headset chatte.

    Ich habe ein 5.1 Boxensys an meiner Soundkarte(Aureon 5.1 Fun) angeschlossen.
    Da ist der Miceingang standartmässig ja nicht mitbelegt, also hab ich nur das Mic vom Headset dort eingesteckt und kann beides gleichzeitig nutzen, funzt super. Und das aus den Boxen Sprache der anderen und die Musik kommt finde ich nicht schlimm. Da die Lautstärke der Musik ja unabhängik im jeweiligen Mediaplayer eingestellt werden kann. Die Kopfhörer vom HS kann ich auch locker am Hals hängen lassen da dort ja eh nix rauskommt, weils ned eingesteckt ist.

    Ansonsten lässt sich das auch mit 2 Soundkarten umsetzen, musste bloß aufpassen, das es keinen Addressenkonflikt zwischen ihnen gibt.
     
  5. 25. Dezember 2006
    AW: Nerviges umstecken

    Zu Dr.Diener und sioxsux beides gute Vorschläge danke !!!
    Muss ich mal gucken ob ich die hier bei mir inner Nähe besorgen kann
    Und 1bast4 also das mache ich ja auch wenn ich so aus fun zocke .Dann sind Boxen an und das mic
    ist auch immer angeschlossen aber wenn ich ma n War oda so zocken will ,dann muss ich immer aufn
    Boden und den scheiss umstecken .
    Danke euch Jungx
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.