NES gekauft

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von qweg, 24. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 1. Februar 2010
    AW: NES gekauft

    da du dir ja schon den nes für 50 ocken gekauft hast?! (viel zu teuer.. schluck bei 30 schon) könnt dich das auch noch interessieren.

    PowerPak - RetroZone

    Funzt ganz gut das meiste lüppt damit. Aber komm nich auf die Idee da ´ne CF Karte mitzubestellen, sonst haste Zoll drauf... ohne nur EUST.

    Gibbet mittlerweile auch für den SNES das Dingens

    SNES PowerPak - RetroZone

    Ich hab das Nes Power Pak glaub ich nach 8 Tagen bekommen und ordentlich getestet.. man hat schon teilweise grausame fehler wie bei Back to the Future zum Beispiel. Aber um ans ordentliche retro feeling zu kommen sollte man über diese investition schon nachdenken... die games alleine kosten um einiges mehr.

    P.S.: für den N64 hätt ich das auch noch
    IC2005 Smart Shop :: Flash...
     
  2. 1. Februar 2010
    AW: NES gekauft

    alle 6mon veranstalte ich einen mario kart abend (n64) ... mit wetteinsatz und allem drum und dran :] ... der gewinner behält entweder das geld für sich oder kauft dann pizza für die horde.

    die snes steht einfach nur im regal und versprüht ihren charm
     
  3. 1. Februar 2010
    AW: NES gekauft

    Ja stimmt ist schon viel Geld eigentlich, aber der Spaß und das Feeling war es mir einfach Wert.

    Und die zwei Kasseten sind ja mal der OBERHAMMER! haste schon recht dass man damit ordentlich was sparen kann. hab eh schon nen Schrank voll mit den Kssseten vom SNES.
    Aber ich werde mir die Seite mal Speichern! =) Herzlichen Dank.
    Sind die Spiele eigentlcih direkt dabei ?
     
  4. 1. Februar 2010
    AW: NES gekauft

    ne, das ding frisst die roms
    roms verkauft man nich!
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: NES gekauft

    Super mario land für den Ganz alten gameboy. Zocken macht haufen Fun. xD
    Weil's auch auf'm gamboy advance sp geht. Also lohnt sich. ^^
     
  6. 29. April 2010
    AW: NES gekauft

    hallo, ich bin zur zeit überall auf der suche roms aufem snes zu zocken und das is die erste möglichkeit die wirklich so erwerbbar ist, aber 140$ is schon viel geld, lohnt sich das wirklich?
    weil ich hab halt vor auch games zu zocken die im handel weit mehr kosten, zb secret of mana 2 oder bomberman und ich weiß einfach nich ob ich mir das ding holen soll...
    und ich hab nich so ganz verstanden, läuft das ding auf pal und auf ntsc ??
    wie sollen das gehen?
    gibts da nicht billigere alternativen??
     
  7. 29. April 2010
    AW: NES gekauft

    ja, das geht deswegen, weil ein uni chip drauf is und darum gehts auf NTSC und PAL
    trotzdem würd ich dir einfach den lockout und 50/60 Hz Mod nahelegen. (lockout is nur 1 pin und ein schalter... 50/60Hz is auch nur 1 pin und schalter zum löten)


    Seiken Densetsu 2 und 3 (SoM 1+2) laufen auf dem Gerät.
    Direkt viel dazu sagen kann ich nicht.. mehr zu der NES Flashcard, die sie haben.
    Alle games die nich laufen stehen eh in der incompatibility list. (z.b.: Starwing und Starwing 2, Kirbys Fun Pak, etc. pp)
    Die bringste aber auch mit nem Gamedoctor (mit Diskette) nich zum laufen.
    Der kostet mittlerweile nur noch 50$ bei tototek. nen 10er pack disketten kostet meist noch 2 euros. die meisten games brauchen dann 2 disketten.
    Setzt aber den lockout mod voraus.

    Die billigste alternative sind die Module selbst zu programmieren und zu löten.
    Da haste aber dann nich den luxus mehrere Roms draufzuhauen sondern nur eine.

    die 2te flashcard dies gibt ist dieser.
    IC2005 Smart Shop :: Flash...

    is aber teurer! und etwas viel umständlicher in der Handhabung.


    und vergiss nicht die Einfuhrumsatzsteuer hinzuzurechnen! auch bei retrousb.
     
  8. 6. Mai 2010
    AW: NES gekauft

    Ich bin mit SNES/NES/Gameboy aufgewachsen....war echt ne geile Zeit ...
    Da kann man echt lachen über die Leute die mit den heutigen Games aufwachsen müssen.

    Damals wars eine komplett andere Spielekultur und das Feeling war viel geiler.


    Ich habe auch noch ne Uralt Konsole mit Pong mit Controllern die man drehen muss.

    Never forget retrogames
     
  9. 6. Mai 2010
    AW: NES gekauft

    ich zocke gelgentlich auch mal ganz gerne ein paar ältere games aufm pc per emulator. natürlich ist das nicht das gleiche, als wenn man eine original konsole besitzt, aber macht trotzdem hin und wieder fun.

    was ich gerne mal zocken würde, wäre sonic cd. (das kam damals für sega mega cd heraus)

    Bild

    hatte früher auf megadrive bzw. genesis sonic 1,2,3, sonic & knuckles, sonic 3d usw., aber dieses spiel bzw. diese konsole war damals unereichbar für mich ^^


    was ich noch gerne mal zocken würde, wäre wonderswan color:
    {bild-down: http://www.google.de/url?source=imgres&ct=tbn&q=http://www.emunova.net/img/dossiers/wonderswan/wsc-03.jpg&ei=df_iS-2UGNbo-QbVleTnDw&sa=X&oi=image_landing_page_redirect&ct=legacy&usg=AFQjCNHGPP0IzkeCnPzhJo8nTedQTSem0g}


    das teil kam nur in japan und usa heraus und es gab sooo so viele rpg´s dafür. ...würde das teil gerne mal anzocken.



    ansonsten: für sega megadrive kann ich noch "story of thor" und "LANDSTALKER" empfehlen. das waren DIE rpgs damals und Landstalker ein wahnsinns meilenstein!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.