[.NET] ASP masterpage mit Ajax

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von MasterJulian, 21. August 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. August 2007
    ASP masterpage mit Ajax

    Ich experimentiere gerade mit ASP.net und Ajax. Ich habe eine Masterpage mit einem einfachen layout (eine Tabelle mit einer spalte und 3 zeilen (Navbar, Contentplaceholder, footer)) erstellt und ein paar unterseiten eingebunden. Funktioniert alles gut. Jetzt habe ich einen Scriptmanager und ein Updatepanel auf der masterpage erstellt und die tabelle reingesetzt. Jetzt möchte ich, wenn ich die links in der Navbar klicke, dass der Content geladen wird, ohne das der Browser neu laden muss. Wie setzte ich das um?
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. August 2007
    AW: ASP masterpage mit Ajax

    Auch wenn ich nicht die große Ahnung von ASP habe...

    Wenn Du einen Postback mit einem Klick auslöst, wird die Seite im Browser neu geladen. Zu dem Zeitpunkt wird dann auch der CodeBehind ausgeführt.

    Möchtest Du Content ohne Neuladen anzeigen, musst Du den Content vorher in die Seite laden und dann nur sichtbar machen. Dafür kannst Du z.B. Layer verwenden (Kann sein dass die in Deinem Tool anders genannt werden).

    Hoffe das erklärt ein bisschen die Problematik.

    BG MaxDev
     
  4. #3 21. August 2007
    AW: ASP masterpage mit Ajax

    Das hatte ich auch erst. Das problem ist, dass ich dann alles in einer datei habe oder ne menge Iframes, was nicht jeder browser macht. Sollte jemand ahnung von ASP.net mit masterpages und Ajax hat bitte antworten.
     
  5. #4 29. August 2007
    AW: ASP masterpage mit Ajax

    ASP.net AJAX ist schon ganz schön lange her bei mir...
    aber hier gibts einige videos in denen das wirklich gut erklärt wird! (damit hab ichs mir auch gelernt)
    nur englisch solltest du können

    ASP.net AJAX Videos
     
  6. #5 29. August 2007
    AW: ASP masterpage mit Ajax

    Webtechnik ist es besser aufgehoben, denk ich.

    ~moved~

    Mfg,

    Kolazomai
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - NET ASP masterpage
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    6.572
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.407
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.020
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.364
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    222