[.NET] [c#] Anfrage für etwas HILFE^^

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von g-city, 15. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2008
    [c#] Anfrage für etwas HILFE^^

    hi leute ich hab jetzt in der Schule C# Programmierung, peil bei dem Lehrer aber nichts und der selber glaub ich auch nicht! Der heult uns immer nur die Ohren voll, wie toll das bei Borland ist und wie bei visual C#, der ließt einfach nur alles stupide von einem blatt runter und sag dann viel spaß beim programieren! Dann sitzt die ganze klasse nur dran und wartet auf die zwei Pros aus unserer klasse bis die fertig sind und schreibts dann ab! Wills aber selber können!

    Wie auch immer , will das jetzt selbst in die Hand nehmen und hab schon gegooglt aber irgendwie nichts Gescheides gfunden in unserem Tut bereich sind auch nicht so die einfachen TuTs drinne... youtube siehste bei den meisten nicht mal was die machen!
    Ich brauche bissel hilfe von Anfang an am besten! Einige Sachen raff ich schon, aber die basis ist einfach noch zu schwammig....

    Wie habt ihr Proggen gelernt?
    Wie soll ich anfangen?
    Was sollte ich der reihe nach üben?
    en paar Programmierbeispiele wären auch nicht schlecht, um die codes zu lesen und bissel was zu verstehen
    (mit //beschreibung wenn möglich)
    Videotuts wären auch gut!

    Also wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch sehr dankbar! BW's gibts für alle hilfreichen tipps!


    ps: Falsch der Thread Falsch gepostet ist, bitte verschieben sry!
     
  2. 15. Mai 2008
    AW: [c#] Anfrage für etwas HILFE^^

    Video tutorials helfen beim reinen programmiern gar nichts. Evt um mit der IDE zurecht zu kommen mehr auch nicht. Zum einstieg kann ich die galileo open books empfehlen. Die kann man graits online lesen und sich super geschrieben. Zudem gibts auch ein wikibook zum Thema c#.
    Hier mal die Links:
    http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/
    http://de.wikibooks.org/wiki/Programmierkurs_C-Sharp
     
  3. 15. Mai 2008
    AW: [c#] Anfrage für etwas HILFE^^

    danke schon mal, sind gut beschrieben! BW haste auf jeden Fall...
    Für weitere Infos und Tips bin ich weiterhin offen!!!
     
  4. 15. Mai 2008
    AW: [c#] Anfrage für etwas HILFE^^

    Hast schon mal im UG nach Video²Brain C# gesucht?

    Gibts auch bei Amazon, echt sehr gutes Video Tut.

    grüße
     
  5. 15. Mai 2008
    AW: [c#] Anfrage für etwas HILFE^^

    Auch ein ziemlich gutes Openbook von Galileo mit dem ich mir auch selbst die Grundlagen von C# erarbeitet habe
    Galileo Computing - openbook - Bücher online lesen und herunterladen
     
  6. 17. Mai 2008
    AW: [c#] Anfrage für etwas HILFE^^

    danke leute! Werd mich mal die nächsten Wochen damit beschäftigen!
    Wie lange habt ihr gebraucht um es annähernd zu können?
    Hab glaub an alle ne BW rausgelassen wenn jemand keine bekommen hat einfach kurz pm!

    Danke nochmal!!!
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.