#1 4. Januar 2008 C# Stream zu String Hallo, ich schreibe grad an einem programm und habe ein problem Streams, dh. in ein textfeld eingegebene texte in strings umzuwandeln um sie abspeichern zu können, ich hab diese methode verwendet, aber die produziert einen fehler: Notizen notiz = new Notizen("N","C","DA","DB","A","PW"); using (StreamReader reader = new StreamReader(NameMain.Text)) { notiz.Name = reader.ReadToEnd(); } bw ist bei hilfe natürlich sicher mfg Lord_Roke + Multi-Zitat Zitieren
#2 4. Januar 2008 AW: C# Stream zu String Muss ich das jetzt verstehen?! Typeof(Textbox.Text) = String. Das heißt, du versuchst einen StreamReader auf einen String anzusetzen, um einen String zu bekommen. Mööp. Textbox.Text ist doch schon String. Schonmal mit notiz.Name = NameMain.Text probiert? Gruß Roogley + Multi-Zitat Zitieren
#3 4. Januar 2008 AW: C# Stream zu String tatsächlich... ok, dann hab ich ja so n crap gemacht, naja, immerhin weiß ich es jetzt besser. mbw is raus mfg Lord_Roke + Multi-Zitat Zitieren