[.NET] daten einer mkv lesen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von DA_DOM, 8. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 8. September 2009
    daten einer mkv lesen

    Hey leute also ich bin mal wieder etwas am vb.net programmieren und jetzt habe ich gerade ein problem, und zwar weiß ich nicht wie ich auf verschiedene daten einer mkv datei zugreifen kann..
    ich wollte auflösung und audiospur auslesen lassen hab aber keine ahnung wie ich das anstellen soll.

    habe sufu und google schon durch aber bin leider nicht fündig geworden -.- hoffe ihr könnt mir helfen

    greetz Da_Dom
     
  2. 8. September 2009
    AW: daten einer mkv lesen

    Scheinst wohl nicht ernsthaft gesucht zu haben:

    Specifications | Matroska
    EBML Homepage - the opensource Extensible Binary Meta-Language

    mfg r90
     
  3. 8. September 2009
    AW: daten einer mkv lesen

    ah danke war auch schon auf den seiten hab nur nie das ganze zeug verstanden aber jetzt bin ich fündig geworden thx für die hilfe bw bekommste

    edit:/ weiß wer nen ansatz wie man das mit dem auslesen anstellt?
     
  4. 14. September 2009
    AW: daten einer mkv lesen

    Ich weiß ja nicht wie so eine MKV Datei aufgebaut ist, aber im grunde kannst du ein FIle mit:

    Code:
    
    StmReader = File.OpenText(Server.MapPath("ReadFile.Whatever"))
    
    While (StmReader.Peek() <> -1)
     strLine = StmReader.ReadLine()
    
    End While
    
    StmReader.Close()
    
    
    mfg
     
  5. 18. September 2009
    AW: daten einer mkv lesen

    hm ja hab ich mal ausprobiert aber da kommt leider nur datenmüll raus -.- naja werd ich wohl noch weiter suchen müssen bw haste aber
     
  6. 20. September 2009
    AW: daten einer mkv lesen

    Fals du noch immer auf der suche bist, schau dir mal den Source von der Handbrake GUI an. Die kann das und ist in C# geschrieben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.