[.NET] html CSS für die schule

Dieses Thema im Forum "Webdesign" wurde erstellt von s0undm4st3R, 4. Februar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2010
    html CSS für die schule

    Hallo liebe boarder.

    Also zu meinem Anliegen, wir erstellen gerade in der Schule in Wirtschaftsinformatik Homepages themen alles was man will...

    Nur es gibt da ne Menge Probleme. Ich blick das alles nicht so ganz aber denke da kann ich auch eure Hilfe bauen.

    Was könnte ich denn als Thema machen ?

    Vllt hat jmd. auch schonmal so ne homepage erstellt und würde mir die ein wenig zur verfügung stellen. will schon was eigenes machen aber halt ein paar ideen kopieren oder so. Macht mir auch alles richtig Spaß nur finds nen bisschen schwer.

    Wir arbeiten mit Notepad++ und nem css proggi.

    danke jetzt schonmal

    s0und
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: html CSS für die schule

    1. Wir machen dir keine Hausaufgaben. Wir geben maximal Hilfestellung
    2. HTML/CSS =! .Net -> Gehört ins Webentwicklungs-Forum
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: html CSS für die schule

    das hatte ich doch auch gesagt

    brauche nur ne hilfe wills wirklich selber machen und dann evtl uppen.

    da wären wir schon bei 1. dem thema weiß da einer nen gutes dann arbeite ich dran und melde mich wenn ich nichmehr weiterkomm.
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: html CSS für die schule

    Hört sich an nach "Gebt mir mal ein fertiges Projekt und ich verändere das", nicht nach "Mein Code sieht so aus ..., das und das klappt nicht, sieht wer den Fehler?"
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: html CSS für die schule

    ja doch eig war das schon so geplant

    und dann vllt noch wenn ich fragen hab bsp. ein google suchfenster oben rechts einbauen oder so
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: html CSS für die schule

    was ist denn ein css proggi?

    naja gut, also am besten du startest erstmal ohne computer,
    nimmst dir ein a4 blatt und malst die die vorstellung die du hast auf, klingt doof, aber du musst denken wie ein, und da sind wir schon beim ersten stichwort, <<div-container>> -> quasi quaderformen, die nebeneinander und untereinander zusammengesetzt deine internetseite darstellen (dies ist nur eine methode, aber meines erachtens die modernste und effektivste)

    dann wenn du den entwurf (themenbezogene links, funktionen, bilder) fertig hast, versuchst du diesen entwurf einmal sinnvoll in solcher quader zu unterteilen und postest dein ergebnis hier, dann versuch ich gerne dir weiterzuhelfen...

    ja ich weiß, ist ein etwas aufwendiger/kindlicher weg, aber ich denke wenn du es wirklich lernen willst, die beste methode um an die sache ranzugehen...

    ansonsten - google.de -> free html templates + copy & paste et voila...
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: html CSS für die schule

    vielen dank

    kann ich denn sowas auch mit photoshop erstellen also die grundpage? home sozusagen...
    das mit div ham wir heute gelernt
     
  8. 4. Februar 2010
    AW: html CSS für die schule

    grundprinzip bei den meisten fortgeschrittenen webdesignern ist:
    design mit photoshop oder anderen erstellen, <<slicen>> (zurechtschneiden in für die div-container benötigte hintergrundgrafiken) - umsetzung in html und co...

    es gibt aber auch programme wie z.b. dreamweaver(shareware) die mehr oder weniger in der lage sind dein erstelltes design direkt in html zu exportieren, allerdings sind die algorithmen dieser programme zwar schon stark verbessert wurden in letzter zeit aber das gelbe vom ei sind sie nicht wirklich- stichwort hierzu: WYSIWYG ...
     
  9. 4. Februar 2010
    AW: html CSS für die schule

    Setz das um, was du in der Schule gelernt hast, solltest du dazu fragen haben, wird man die sicherlich helfen.

    Aber ein Projekt von dir, werden wir nicht unterstützen.
     

  10. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: NET html CSS

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    741
  2. [HTML] Internetexplorer gibt das logo nicht aus
    iraki, 18. Januar 2010 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    725
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    740
  4. [HTML] Lightbox Galerie öffnet nicht richtig
    collani, 27. Dezember 2009 , im Forum: Webdesign
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    884
  5. [HTML] CSS height:100% - stimmt aber net -.-
    MrMuhKuh, 5. Februar 2008 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    409