[.NET] Nach Abspielen Aktion ausführen

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von JoevanniD7, 10. Mai 2010 .

  1. 10. Mai 2010
    Nach Abspielen Aktion ausführen

    Hi liebe RRler...

    Ich möchte bei meinem Video Player nach dem Abspielen die Möglichkeit haben Aktionen auszuführen, wie mach ich das?


    Ich habe das bis jetzt folgendermaßen gelöst:

    Das Video spielt in dem einen thread und in dem anderen läuft ein timer der zählt und dann gehts weiter!

    Ich möchte aba quasi direkt nach ende des videos etwas tun...

    Weil ich wenn ich den intervall auf 1:20 stelle dann bei einem video das
    1:50 lang ist ncoh während des videos die aktion ausführe!

    Ist mir zu helfen?

    Kann ich die Länge herauslesen und dann in meinen timer eintragen?
     
  2. 10. Mai 2010
    AW: Nach Abspielen Aktion ausführen

    Was für eine Videokomponente verwendest du, bzw wie gibst du dein Video wieder?
    ...
    Eventuell hilft dir das weiter (MediaPlayer.MediaEnded Event):
    MediaPlayer.MediaEnded Event (System.Windows.Media)

    Mfg Rushh0ur
     
  3. 10. Mai 2010
    AW: Nach Abspielen Aktion ausführen

    Angepasste Mediaplayer control die standardmäßig drin ist!

    Ich schau mir das jetz ma an!

    Danke schonma
     
  4. 11. Mai 2010
    AW: Nach Abspielen Aktion ausführen

    du kannst ja die länge des Videso bestimmt auslesen und dein intervall so setzen.

    Poste doch sonst mal etwas code rein, damit wir sehen mit welchen objekten du arbeitest. Evtl gibts ja noch ne viel einfachere lösung...

    gruss
    razgoolyy
     
  5. 14. Mai 2010
    AW: Nach Abspielen Aktion ausführen

    Damit starte ich ein Video (sehr einfach)


    Code:
     If RadioButton1.Checked = True Then
     player.URL = "***" [I]WMV oder MP4 je nachdem wie lang[/I] 
     player.Ctlcontrols.play()
     Timer1.Start()

    Hier noch ein paar Auszüge:


    Code:
     Private Sub KryptonButton2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles KryptonButton2.Click
     player.Ctlcontrols.stop()
     End Sub
    
     Private Sub KryptonButton4_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles KryptonButton4.Click
     player.settings.volume = player.settings.volume + 10
     End Sub
    
     Private Sub KryptonButton5_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles KryptonButton5.Click
     player.settings.volume = player.settings.volume - 10
     End Sub
    
     Private Sub KryptonButton7_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles KryptonButton7.Click
     update1.Show()
     End Sub
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.