[.NET] Prob. mit Parameterübergabe

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Flu, 25. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Januar 2008
    Prob. mit Parameterübergabe

    Ich hab hier folgendes programm:
    Code:
    using System;
    using System.Collections.Generic;
    using System.Text;
    
    namespace Parameterübergabe_3._._ 
    {
     class Bsp1029 
     {
     
     static void Main(string[] args )
     {
     double laenge, breite;
     if (args.Length < 2)
     {
     Console.WriteLine("usage: Bsp1029 <1> <b>");
     return;
     }
     laenge = Convert.ToDouble(args[0]); ;
     breite = double.Parse(args[1]);
     Console.WriteLine("Die Fläche beträgt " + laenge * breite);
     }
     }
    }
    
    so jetzt steht in dem Buch, mit dem ich C# lerne ich, ich soll das prgramm einmal folgendermaßen aufrufen: Bsp1029 15.5 32,5

    als ergebnis soll dann 503.75 rauskommen? aber wo schreib ich die zahlen hin? wenn ich das so mache: class Bsp1029 15.5 32,5
    kommt da ne fehlermeldung. Fehler 2 Ungültiges Token "15.5" in Klasse, Struktur oder Schnittstellenmemberdeklaration. G:\c#\mein Buch\Kapitel 3\Funktionen 3.3\Parameterübergabe 3.3.1\Parameterübergabe 3.3.1\Program.cs 7


    hoffe jemand versteht mein Prob und kann mir helfen

    mfg Flu
     
  2. 25. Januar 2008
    AW: Prob. mit Parameterübergabe

    args[] sind die Befehlszeilen argumente.

    Du musst dein Programm kompilieren, dann in die cmd gehen und das ausführen:

    Code:
    meinProgramm.exe 123 456
    Die Zahlen natürlich editieren.
     
  3. 26. Januar 2008
    AW: Prob. mit Parameterübergabe

    ich bekomms nicht hin. bin irgendwie zu doof^^
     
  4. 27. Januar 2008
    AW: Prob. mit Parameterübergabe

    Du sollst nicht ein String array definieren du sollst args[] definieren, z.b. args[] argumente.

    Ich selber mach ein wenig C# aber helfen kann ich dir da auch nicht genau.
     
  5. 27. Januar 2008
    AW: Prob. mit Parameterübergabe

    Ne, das mit string[] stimmt schon

    du machst es nur falcsh

    du musst nicht im Programm die Parameter einfügen. Sondern beim Aufrufen (in der cmd) die Parameter einfügen.

    Hier zum mittippen: ^^
    Start -> Ausführen -> cmd -> Enter -> cd "C:\Mein Ordner" -> meinprogramm.exe parameter1 parameter2 -> Enter

    parameter1 und parameter2 durch zahlen ersetzen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.