[.NET] Projekt von Vb6 nach Vb.net macht Probleme

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von MasterJulian, 14. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Projekt von Vb6 nach Vb.net macht Probleme

    Ich versuche das Tool http://rapidshare.com/files/44727214/DRG_Author_0.03.rar nach Vb.net zu konvertieren(Grund tut jetzt hier mal nichts zur sache). Da dass mit dem Internen Konverter nahezu unmöglich ist, versuche ich das nun stück für stück von Hand. Die RC4 Klasse hab ich angepasst (funktioniert soweit). Doch Base64 macht mir probleme. Dies ist die Stelle an der es momentan Probleme gibt(in dotnet):
    Code:
    Public Function mainDecrypt(ByRef encrypted As String) As String
     Dim decrypt As New ClsRC4
     mainDecrypt = Encoding.UTF8.GetString(Convert.FromBase64String(encrypted))
     mainDecrypt = decrypt.EncryptString(mainDecrypt)
     End Function
    So wird z.B. der String "ScUw1XzQ" mit meiner Funktion als "9É2Ü9ß" ausgegeben. Im Orginal als: "932690"
    Mein RC4 Klasse: https://www.xup.in/dl,82088099/ClsRC4.vb/
    Jemand ne Idee?

    //edit: Ok ich hab das Base64 Modul einfach portiert. Sollte es weitere Probleme geben mach ich hier wieder auf
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.