[.NET] [recht Allgemeine Frage]zu Free SMS Seiten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Jeffo, 10. Juni 2008 .

  1. 10. Juni 2008
    [recht Allgemeine Frage]zu Free SMS Seiten

    Moin Leute , weiß nicht,ob ich hier richtig bin ,möchte aber mal gerne Fragen wie solche Free SMS Seiten funktionieren .

    Also ich nutze Free SMS sehr gerne und habe mir überlegt vieleicht eine eigene Page zu machen , bisschen mit Werbung schmücken und schwupps will ich mir ein bisschen GEld dazu verdienen.

    Nur wie Funktioniert das ganze und muss ich die SMS bezahlen die "die Nutzer" von meiner Seite verschicken, wenn ja wie krieg ich die SMS überhaupt ins Netz rein?

    Einfach mal kurz und knapp erklären wie das ganze Funktioniert.

    Bitte mal um nen kurzen Start-Tritt ?(

    Viele Grüße

    HaLoP

    BW´s gibts natürlich für hilfreiche Beiträge.
     
  2. 10. Juni 2008
    AW: [recht Allgemeine Frage]zu Free SMS Seiten

    Leider gibt es schon tausender solcher Seiten. Da gibs schon nichts mehr zu holen. Zu der Funktionsweise kaufst du dir ein SMS Kontigent bei einem SMS-Gateway. Die SMS kannst du über ein ganz simples PHP Skript an das Gateway weiterleiten und verschicken lassen. Alternativ kannst du dir ein GSM-Modem kaufen wodurch du die SMS direkt versenden kannst. Es gibt aus kostenlose Gateways wo du am Tag eine bestimmte Anzahl Free-SMS bekommst. Der Nachteil ist dass du deren Werbung mit einbinden musst und die SMS meistens extrem zeitversetzt ankommen. -> LINK
     
  3. 10. Juni 2008
    AW: [recht Allgemeine Frage]zu Free SMS Seiten

    Ahja ok dankeschön :] .
    Kennst du denn eine Seite wo ich recht billig an viel SMS Kontigent kommen kann? ( und die SMS sollten schon recht flott ankommen.. ) Habe auch bereits bisschen gegooglt ,aber nur scheiß Preise gefunden.

    Ich will mir das ganze mal anschauen und gucken,ob man darauß nicht trotzdem (ein bisschen) Kapitel schlagen kann.

    Ich mein wenn ich alle meine Freunde dazu zwinge diesen Anbieter zu benutzen und ihn weiterzuschicken sollte das ja schon Möglich sein ,vorallem wenn ich dazu noch Werbung bei RR machen ,oder ist das immernoch zu wenig?


    Viele Grüße

    HaLoP

    edit : Wenn jmd nen kostenlosen Anbieter kennt der auch recht zugig versendet ,wär das auch klasse !
     
  4. 10. Juni 2008
    AW: [recht Allgemeine Frage]zu Free SMS Seiten

    Smstrade.de - SMS Gateway - SMS Massenversand - ab 1,6 Cent <-- Das benutze ich als Gateway... Die Preise sind exkl. Mehrwertsteuer...
    Ich lasse 2 SMS / Tag (160 Zeichen) zu (Pro Benutzer versteht sich). Und ich sag dir: Das langt genau um die Kosten zu decken...

    Wenn das Gateway nicht grade zu Stoßzeiten überlastet ist kommen die SMS zwischen 10 Sekunden und 1 Minute beim Empfänger an..

    Und wie schon gesagt wurde, es ist schwer so eine Seite populär zu machen weil es schon so viele gibt!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.