[.NET] Welcher Compiler fuer Anfaenger?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von juppwatis, 7. März 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. März 2009
    Welcher Compiler fuer Anfaenger?

    Hallo,

    ich fange gerade an mit VB.NET. Welches Programm soll ich dafür verwenden, dass viel Hilfestellungen für Anfänger bietet und nicht zu viel Arbeitsspeicher verbraucht?

    Gruß
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. März 2009
    AW: Welcher Compiler

    schau dir doch mal die vb express edition von ms an *klick*. ist freeware und eigentlich leicht zu bedienen. ob du damit genug hilfe als anfänger bekommst musste sehen...
     
  4. #3 7. März 2009
    AW: Welcher Compiler

    Gibts ueberhaupt soviel mehr fuer vb.net als Visual Studio?
     
  5. #4 7. März 2009
    AW: Welcher Compiler

    gibts auch ne entwicklungsumgebung für vb.net für ubuntu?

    gruß
     
  6. #5 7. März 2009
    AW: Welcher Compiler

    nein aber für mono (der linux port von der .Net library). Nennt sich monodevelop
     
  7. #6 8. März 2009
    AW: Welcher Compiler

    Du kannst im Prinzip auch im Notepad deinen Quellcode schreiben. Der Compiler ist im Framework mit dabei. Allerdings bietet das Studio eben Features wie Syntaxhighlighting und vorallem auch Intellisense.

    gruß
    meckes
     
  8. #7 8. März 2009
    AW: Welcher Compiler

    das heißt mit monodevelop kann ich vb.net unter ubuntu programmieren? gibt es da einen link bzw. kann mir da jmd helfen?
     
  9. #8 8. März 2009
    AW: Welcher Compiler

    Steht doch alles bei wiki und auf der Projekt Homepage Mono-Projekt

    Allerdings kann ich dich echt nicht verstehen. Du benutzt Linux und willst eine Microsoft Windows Programmiersprache lernen... passt wie die Faust aufs Auge.

    Meine Empfehlung: Installier dir Windows (z.B. in einer Virtual Machine oder als 2. Betriebssystem) und installiere Visual Studio: Startseite
     
  10. #9 9. März 2009
    AW: Welcher Compiler

    Stimmt schon, dass einen VB/Linux verwundern kann, andererseits kann man ja dank .NET/MONO eben plattformunabhängig schreiben. Insofern schon nicht verkehrt.

    Wobei es natürlich gerade als Linux-Nutzer von großem Vorteil ist, wenn man C/C++ halbwegs beherrscht.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - NET Welcher Compiler
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.079
  2. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.003
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    747
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    787
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    817