Netbook ~400€ jetzt kaufen oder warten?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von disaster-master, 21. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. März 2009
    AW: Netbook ~400€ jetzt kaufen oder warten?

    es muss kein subnotebook sein. sollte klein handlich und mit langer aukkulaufzeit sein. das is für mich völlig ausreichend. von daher kommt aus preisgründen für mich nur en netbook in frage. die frage war ja nur was da das beste ist, bzw was in nächster zeit gutes raus kommt. für leistungshungrige arbeiten hab ich meinen normalen rechner. das netbook das ich mir holen will soll nur als kleiner mobiler zweitrechner für office, bilder, lieder, .... und sonstige kleinen arbeiten dienen.
     
  2. 6. März 2009
    AW: Netbook ~400€ jetzt kaufen oder warten?

    wenn du dir jetzt eins holen willst dann hol dir das samsung nc-10 oder das lenevo die sind zur zeit unschlagbar im preis/leistungsverhältnis, sprich verarbeitung und akkuleistung und sowas.
     
  3. 6. März 2009
    AW: Netbook ~400€ jetzt kaufen oder warten?

    als vergleich (werte ungefähr):

    x61s: 21.1 x 26.8 x 2.7 cm - 1.43 kg
    1000h eepc: 19.2 x 26,5 x x 2,9 cm - 1.42kg

    Der x61s hat ein 12 Zoll Display!! Mit einem guten Akku hät der seine 8h durch!! Der unterschied liegt nur darin, dass das x61s ca. 200€ teurer ist aber für die zukunft um einiges mehr bieten kann. Es ist von der Leistung einfach um längen besser. Ein gebrauchtes x60s mit fast den selben Werten gibt es schon unter 500€ zu bekommen.

    Ich stand vor der selben Entscheidung.Ich fande ein Netbook auch total klasse. Ich habe als ertes das hp2133 mir für eine Zeit lang ausgeliehen, dann das Samsung NC10 ausprobiert und es leider wieder zurückgeschickt und dann das hp nc2400. Jetzt habe ich mir ein thinkpad x200 gekauft.

    Netbooks sind einfach nur Spielzeuge... Die haben einfach eine miserable Power.Für Flash-Videos reichen die grade so. Für Office ist die Tastatur meistens einfach zu klein. Photoshop oder andere anspruchsvollen Anwendungen kann man vergessen.
    Netbooks befinden sich noch immer in der Entwicklung und mich wundert es nicht warum die immer größer werden...
     
  4. 7. März 2009
    AW: Netbook ~400€ jetzt kaufen oder warten?

    Hab mir auf der Cebit ein paar angeguckt, und es waren wirklich fast keine Neuerungen dabei

    Beim Telekomstand wurde ich allerdings aufmerksam auf dieses Schmuckstück:

    HP Mini 701eg *schwarz* bei notebooksbilliger.de

    Das ist allerdings der Vorgänger von dem was ich dort gesehen habe. Die Ausstattung ist aber die gleiche.

    Hab den heut bei Media Markt angeschaut, echt super verarbeitet. Display ist auch gut und Touchpad sowieso.

    Ich glaube für den entscheide ich mich. Man sollte nur noch warten damit der Preis runtergeht.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.