Netbook empfängt mein I-Net nich.. (W-Lan)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von multilake, 25. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juli 2009
    Hey Leute
    Hab folgendes Problem..
    Mein Acer Aspire One Netbook empfängt alle möglichen Netzwerke in meiner näheren Umgebung, nur meins nicht ôO
    Hab folgendes schon probiert:
    1. Ich habe mir gedacht, dass es vllt an der Verschlüsselung liegen könnte. Also mal das Passwort rausgenommen (war vorher Wpa-Psk) und nochmal gescannt. -> Hat leider nichts ergeben.. =(
    2. Hab ihm Internet mal rumgesucht und da stand, das man die Kapazität einstellen kann, mit wie viel Energie das Netbook nach dem Netzwerk suchen soll. In dem Forum stand, dass man das auf Maximum stellen sollte, was allerdings bei mir schon voreingestell war.
    3. Hoffe mal das hier mir helfen könnt..
    4. Hab auch schon den Kanal geändert.. Ist im Moment 11 -> Hab ihn glaub auf 6 ma gesetzt, hat aber auch nicht funktioniert..
    Jetz schon mal vielen Dank, ich bin echt mit meinem Latein am Ende =(

    so far

    multilake
     
  2. 25. Juli 2009
    AW: Netbook empfängt mein I-Net nich.. (W-Lan)

    Okay, da kannst ja das netbook direkt neben dem router ausprobieren, also dürfte das mit der Signalstärke erstmal kein Problem sein.

    Such doch mal mit einem anderen Programm nach den wlans in deiner Umgebung

    Downloads | NetStumbler (Für XP)

    Ansonsten kannst du ja vielleicht noch die Regionsnummer für deinen Wifi umstellen.

    Mehr fällt mir auch grad nicht ein ;-)
     
  3. 25. Juli 2009
    AW: Netbook empfängt mein I-Net nich.. (W-Lan)

    Stimmt Das mit dem Stumbler is ne nice Idee.. Hab ich ganz vergessen ôO
    Was meinste mit der Regionsnummer für meinen Wifi ??

    Edit: Network Stumbler findet meins auch nicht =(

    so far

    multilake
     
  4. 25. Juli 2009
    AW: Netbook empfängt mein I-Net nich.. (W-Lan)

    Hast du vlt die SSID versteckt ?
    Kannst du mit einem anderen Rechner auch überprüfen, ob dein WLAN funktioniert ?
    Schau mal was für ein Modus eingestellt ist (a/b/g/n)
    Überprüfe, ob dein Netbook diesen Modus unterstützt.
    (Viele unterstützen noch nicht Wireless-n, schalte mal auf b oder g)

    Greetz
     
  5. 25. Juli 2009
    AW: Netbook empfängt mein I-Net nich.. (W-Lan)

    Hab eingestellt b&g.. Mit meinem Laptop bin ich auch drin...

    Vielen Dank schonmal für die Vielen Antworten

    Was meinste genau mit SSID versteckt?? Das dürfte aber nicht das Problem sein, weil ich mit meinem Laptop ja drin bin oder??
     
  6. 25. Juli 2009
    AW: Netbook empfängt mein I-Net nich.. (W-Lan)

    SSID versteckt bedeutet, dass das WLAN beim Scannen keinen Namen hat.
    Schalte mal auf b only oder g only

    Greetz
     
  7. 26. Juli 2009
    AW: Netbook empfängt mein I-Net nich.. (W-Lan)

    Das könntes sein ôO BW is raus ! Ich versuchs gleich mal und editiere dann das Ergebnis.

    so far

    Edit: Lag and er SSID D Vielen Dank
    Close
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.