Netbook in Ausbildung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von zer0x, 3. August 2010 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2010
    Moin,

    Ich mache nun ne Ausbildung zum Fachinformatiker und wollte mal fragen was ihr
    für erfahrungen mit Netbooks in der Berufsschule gemacht habt.

    Haben die lehrer in der Schule das eher Positiv aufgenommen oder sind
    eher dagegen wenn jemand in der schule mit seinem Netbook arbeitet?
    Würde mir eins für die Ausbildung anschaffen nur wenn ich es nicht nutzen darf dann
    wäre es ja schwachsinn wenn ich mir eins anschaffe...

    Da ich ja als Fachinformatiker zwangs läufig mit PC´s zu tun habe werde ich dort auch mit diesen arbeiten sprich es wären in einigen fächern welche vorhanden doch wenn Digital dann in Allenfächern...

    MfG

    zer0x
     
  2. 3. August 2010
    AW: Netbook in Ausbildung

    Hi,

    ich mach zwar keine Ausbildung, sondern studiere, aber programmieren kannst du mit einem Netbook definitiv nicht. Das ist nett um zu surfen, Office zu nutzen, Filme unterwegs zu gucken, aber definitiv nicht zum Programmieren.

    Wofür brauchst du das Teil? Ich hab mir meins damals gekauft, als ich eine Seminararbeit geschrieben habe, da ich besser in der Bibliothek arbeiten konnte. Dafür ist es super, um aber meine Arbeit in einem IT-Projekt zu erledigen muss ich den festen Rechner in unserem Büro nutzen, da das Teil einfach zu schwach ist.

    Liebe Grüße,
    Snowy
     
  3. 3. August 2010
    AW: Netbook in Ausbildung

    Ja würde es zum mitschreiben und soweiter verwenden das was ich halt normal handschriftlich machen würde...
     
  4. 3. August 2010
    AW: Netbook in Ausbildung

    Ich weiß es nicht, wie es in einer Schule gesehen wird. In der Uni geht es zum Teil, manchmal ärgern sich die Profs aber auch. Ist halt die Frage, ob das wirklich angenehm für dich ist. Manchmal ist auch nur der Reiz des Neuen da und wenn man das Teil eine Weile benutzt hat, dann wird langweilig.
    Ich persönlich fand Handschrift immer angenehmer als irgendwas per PC mit zuschreiben. Wenn du ganz flink bist, dann gehts vielleicht, aber dann solltest du TeXen können, denn Formeln etc. zu schreiben ist auf Dauer mit Word o.ä. sehr unangenehm
     
  5. 4. August 2010
    AW: Netbook in Ausbildung

    Hi

    Ich mache ne Ausbildung zum Elektriker und nehme auch immer mein acer Netbook mit in die Schule. Eigentlich ist es fast allen Lehrern egal ob man damit arbeitet oder nicht.

    Um CAD Zeichnungen zu machen ist das aufjedenfall schon ganz angenehm
    (natürlich auch um bei Langeweile im Web zu surfen oder Fernseh zu schauen )


    Gruß Space
     
  6. 6. August 2010
    AW: Netbook in Ausbildung

    Also ich lerne Mediengestalter und wir haben auch über Anschluss fürs Inet. Wir dürfen gerne unsere Laptops mitbringen, mitschreiben damit, oder auch damit arbeiten. Aber es hat noch nie jemand sein Gerät mitgebracht. Aber wenns erlaubt ist, warum solltest du dein Gerät nicht mitbringen?!? Was spricht dagegen?
     
  7. 6. August 2010
    AW: Netbook in Ausbildung

    Bei uns an der Uni haben fast alle Netbooks dabei, um Notizen zu machen, oder mal schnell im Netz nach Infos zu schauen...aber programmieren mit nem Netbook geht eigentlich gar nicht...
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.