Netbook in Hongkong kaufen?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GaYlORd, 1. März 2010 .

  1. 1. März 2010
    Hi,

    ich bin nächste Woche für paar Tage in HongKong und habe mir überlegt dort ein Netbook zu kaufen.
    Ist es dort wirklich günstiger? Natürlich würde ich mir nur ein Markenprodukt (Acer, Asus, MSI, etc...) kaufen wollen.
    Weiß jemand wie es ausschaut zwecks Garantie, Tastatur, Netzteil?

    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

    besten Dank,

    gl
     
  2. 1. März 2010
    AW: Netbook in Hongkong kaufen?

    Solange du 2-3 Dateien draufknallst und den lieben Zollbeamten gut versichern kannst das du das Ding schon bei der Hinreise mithattest alles kein Ding. Oder gibts nicht sogar sone Grenze von 400EUR, wo das Netbook ja wahrscheinlich drunter wäre.

    Klar wirds dort billiger sein, weils ja ne einzige große Produktionsstätte von Elektronik ist.
    Aber mit der tastatur könnteste Probleme bekommen denn öäü sind auf jeden Fall cniht vorhanden.
     
  3. 1. März 2010
    AW: Netbook in Hongkong kaufen?

    die haben dort aber auch glaubig keine normalen 2 pin steckdosen wie wir in deutschland oder? dann müsstest du das ding auch noch mit nem adapter betreiben.

    wie oft biste den in hongkong? weil wenns kaputt ist, haste nen problem wegen der garantie oder kann man das auch gleich zum hersteller schicken?
     
  4. 1. März 2010
    AW: Netbook in Hongkong kaufen?

    1. garantie gilt oft nur in dem land bzw. der region wo das gerät gekauft wurde -> ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich
    2. tastatur könntest du dir im schlimmsten fall in deutschland als ersatzteil kaufen und selbst einbauen
    3. netzteil dürfte mit einem adapter für den stecker auch in deutschland funktionieren. den adapter müsstest du aber dann auch in hongkong kaufen weil man höchstwahrscheinlich nur dort den benötigten typ G auf typ C/F bekommt. möglicherweise kannst du aber auch das komplette teil zwischen netzteil und stecker gegen ein anderes kabel mit kaltgeräteanschluss/kleingerätanschluss/kleeblattanschluss tauschen. im notfall eben in deutschland ein universalnetzteil kaufen.
     
  5. 1. März 2010
    AW: Netbook in Hongkong kaufen?

    war letztes Jahr dort. es lohnt sicher nicht; die Preise sind dort zum Teil sogar höher.

    Nur wenn aufs Mainland nach shenzhen gehst, gibts was billigeres.
    Allerdings brauchst du hierzu ein Visum.

    Wie bereits genannt bringt dir die Garantie auch nix in Deutschland
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.