Netbook Kaufberatung - Asus EeePC 1201PN?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Easy3001, 27. Juni 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Juni 2010
    Guten Abend,

    ich bräuchte mal Hilfe auf einem, mir ziemlich unüberschaubaren Gebiet. Bei Desktop PCs habe ich keine Probleme, aber Netbooks/Subnotebooks sind nicht meine Welt.

    Hatte letztens an ein Netbook fürs verfassen von Texten und ein bisschen surfen im Internet angedacht. Der Preisrahmen war da 200 - 300 €.

    Nach längerer Recherche haben sich meine Ansprüche erhöht und ich möchte:

    - eine Auflösung von min. 1366x768
    - mindestens 2 Gigabyte RAM
    - kein shared GPU Memory
    - Windows 7 (lieber in 64 bit als in 32)
    - keine Single Core CPU
    - eine akzeptable Akkulaufzeit (min 4 h)
    - max ~500 €

    Bisher gefällt mir in diese Richtung der neue EeePC 1201 PN der nächsten Monat verfügbar sein sollte. Die Lenovo Pads haben alle nicht das was ich brauche...irgendwas gravierendes fehlt immer....selbst mit der 50€ Payback Aktion sind diese über der neuen Grenze von 500€

    Kann mir jemand den neuen EeePC empfehlen oder Alternativen nennen? Mir gefällt vor allem das Farbdesign (entweder das blaue oder das rote, habe mich noch nicht entschieden).

    Das der Display glare und nicht so super hell ist, damit kann ich Leben. Würde ihn eh mehr drinnen nutzen als draußen (so als Begleiter zu Freunden/Familie - überall wo W-Lan ist).

    Eventuelle werde ich noch einen Internet Stick besorgen, das muss aber vorerst nicht Bestandteil des Netbooks/Subnotebooks sein.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bedanke mich für die Hilfen

    Grüße
    Easy
     
  2. 27. Juni 2010
    AW: Netbook Kaufberatung - Asus EeePC 1201PN?

    Die Größe des Laptops muss ich wissen dann kann ich dir helfen !


    Wenn es egal ist oder du nen 15-16Zoll suchst würd ich dir den hier empfehlen

    Toshiba

    hat alles was du brauchst !


    Hoffe dir geholfen zu haben
     
  3. 28. Juni 2010
    AW: Netbook Kaufberatung - Asus EeePC 1201PN?

    Die größe ist in Ordnung Hab ihn mir gerade angeschaut und er sieht nicht schlecht aus. Das einzige Manko wäre das Design und Gewicht. Hatte das zwar nicht betont, aber der wiegt schon etwas mehr Naja, wenns die einzige Alternative ist muss ich wohl nich überlegen was ich nehme.
     
  4. 28. Juni 2010
    AW: Netbook Kaufberatung - Asus EeePC 1201PN?

    Das Mehr-Gewicht braucht er für die Mehrleistung haha.

    Na ich denke für den Preis wirst du diese Leistung nicht nochmal erreichen.
    Wegen Design wenn du unbedingt auf das Design achtest und Gewicht musst entweder mit der Leistung runter gehen od. mit dem Budget rauf
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.