Netbook mit SSD aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ..Splash.., 3. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 3. August 2012
    Hey Leute,
    ich bin am überlegen ob ich mein etwas älteres Netbook (Acer Aspire One D150) noch mit einer SSD 128 GB aufrüsten sollte um es ein bisschen schneller zu machen.
    Es hat eben leider auch nur einen SATA II Anschluss.

    Geht das überhaupt und lohnt es sich?

    Vielen Dank schon mal im Vorraus!


    MfG
    ..Splash..
     
  2. 3. August 2012
    AW: Netbook mit SSD aufrüsten

    Klar geht das und lohnen tut sich das auch.

    Musst entsprechend die HDD dann ausbauen und eine 2,5er 128gb ssd (ambesten eine crucial m4) einbauen.

    Gibts für um die 100€

    lg
     
    1 Person gefällt das.
  3. 3. August 2012
    AW: Netbook mit SSD aufrüsten

    Gehen ? Ja!
    Lohnen? Ansichtssache....

    Lohnt es sich wirklich noch mal so viel Geld für ein altes Netbook zu investieren?
    Wird die Leistung wirklich so viel höher sein? Lohnt es sich wirklich dafür das Geld zu investieren?

    Ob Du mit einem Netbook dann wirklich auch die Performance so ausnützen kannst, da bin ich mir nicht sicher.

    Ich habe schon mehrere SSD´s in Notebooks verbaut - persönlich würde ich das Geld nur in die Hand nehmen, wenn sowieso eine neue Platte fällig ist. Oft genug ist der wirkliche Performance-Gewinn dann ausgeblieben, bzw. die Leute hatten sich mehr darunter erhofft.

    Ich seh das unter dem Kosten-Nutzen Aspekt, lieber Geld auf die Seite legen und dann irgendwann ein neues System kaufen.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 4. August 2012
    AW: Netbook mit SSD aufrüsten

    Ich danke Euch beiden!


    Genau das hatte ich mir nämlich auch gedacht! Lohnt es sich noch das Geld in mein altes Netbook zu investieren. Ich kann eben nicht einschätzen in wiefern ich durch die SSD an Performance gut mache. Aber zur Zeit ist man Netbook echt lahm geworden irgendwie, obwohl ich vor knapp 6 Monaten auf 2GB RAM aufgerüstet habe, vielleicht sind die 1.6 Ghz einfach zu wenig.....
    Ich hatte mir erhofft durch die SSD noch ein bisschen an Schnelligkeit beim Öffnen von Ordnern oder meines Browsers und Programmen zu gewinnen, falls es aber sein kann dass der Unterschied nur minimal ist, lass ich dann lieber die Finger davon und spar für nen gescheiden Laptop.


    MfG
    ..Splash..
     
  5. 4. August 2012
    AW: Netbook mit SSD aufrüsten

    also mit diesen angaben wird dir das jeder empfehlen.. ein 5 jahre altes Modell(oder älter) mit ssd zu versehen wär einfach ein blödsinn.. kauf dir lieber nen aktuellen laptop
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.