Netgear Router [WGR614v6] blockt meine Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von ChillingStream, 10. Oktober 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. Oktober 2007
    Hi,

    ich hab den oben angegebenen Netgear router. Mein Problem ist, wenn ich mir bei einem x-beliebigem Online spiel, ne server liste hole werden die zwar alle angezeigt, aber wenn ich auf einen der Server connecten will, sagt er mir "timeout". Das gleiche passiert dann im Internet, ich kann keine Webpages mehr aufrufen bis ich vom router wieder entsperrt werde(dauert max 5 minuten). Ich bin mir ziemlich sicher, dass das der Router macht, weil der Laptop noch ohne probleme im inet surfen kann, während mein PC geblockt ist. Ich hatte Windows Server 2003 drauf, dachte das liegt dadran --> formatiert XP Pro SP2.... und habe immernoch das gleiche Problem.
    Im Router habe ich keine einstellung gefunden, die das irgendwie ausschaltet.


    EDIT: die firmware version V2.0.19_1.0.19
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. Oktober 2007
    AW: Netgear Router [WGR614v6] blockt meine Verbindung

    Hmmm.... da muss es aber ne einstellung geben, was dir ermöglicht, zu connecten..

    was fürn Inet anbieter hast du?
    u.u. hast du ein Moden wie das von Iesy... die haben nochmal eine spererate Einstellungsmöglichkeit und blocken, was geht (wenn die Einstellungen falsch sind)
    außerdem solltest du checken, ob deine windoof-firewall einen zugriff erlaubt, wobei das nicht erklärt, warum es nur temporär gesperrt wird...

    Ich sag gleich, das ich damit wenig zu tun habe, aber es könnte evtl. auch sein, das du eine bestimmte portweiterleitung aktivieren musst. am besten du liest dir das handbuch durch und guckst auf den entsprechenden webseiten nach ... vielleicht steht auch was in den FAQs
     
  4. #3 10. Oktober 2007
    AW: Netgear Router [WGR614v6] blockt meine Verbindung

    nene sowas ist das nicht, meine recherchen haben bis jetzt ergeben, dass das angeblich am router modell liegt >:/
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...