Netgear WG111v3 und airodump

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von The@Rocker, 14. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 14. März 2008
    Hallo, ich habe da mal eine Frage:

    Ich besitze den WLAN Adapter Netgear WG111v3 und möchte gerne über airodump Pakete abfangen um eine Verschlüssellung herauszufinden.

    Ich weiß aber nicht, welchen Peek-treiber ich nehmen soll und wo ich den herbekomme, damit Airodump läuft, weil ich nicht weiß, welchen Chipsatz mein Adapter hat.

    Kann mir jemand sagen, wie ich den Chipsatz herausfinde, bzw., ob es mit dem Adapter überhaupt möglich ist ?

    Wäre sehr nett, schon mal vielen dank im Vorraus!
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 14. März 2008
    AW: Netgear WG111v3 und airodump

    ein bisschen googlen und du hättest die antwort: Realtek RTL8187b

    NetGear WG111v2 wird von backtrack und auch aircrack unterstützt, WG111v3 noch nicht so wie ich das sehe...
     
  4. #3 14. März 2008
    AW: Netgear WG111v3 und airodump

    ok, danke!
    dann werde ich mal weitersuchen, vielleicht gibt es ja diesen treiber für Realtek RTL-8187B...

    son mist ^^ und ich hab mir extra diesen adapter gekauft, weil ich von ihm dachte, dass damit airodump läuft, weil ich in einem tut-video gesehen habe, dass dieser da verwendet wird... es war nur leider der Netgear WG111 und nicht der Netgear WG111v3 ö.Ö
     
  5. #4 15. März 2008
    AW: Netgear WG111v3 und airodump

    also wenn du was suchst dann empfehl ich dir netgear WG311T. hat en atheros chip. der läuft dann auch, sogar unter windows mit airodump! wegen deim stick?! schonma ndiswrapper probiert.
    vllt haste damit erfolg. is en prog das die treiber von windows unter linux nutzt. aber bezweifle das du damit in den monitor-mode kommst! gruß ken123
     
  6. #5 15. März 2008
    AW: Netgear WG111v3 und airodump

    Ok, danke für die Info, dann werde ich mich wohl mal nach nem anderen WLAN Adapter umschaun.
    Hab noch Gutscheine von Media markt, vielleicht finde ich da was mit Atheros Chipsatz oder gar den WG311.

    Habe auch noch einen Wifi WLAN Adapter von Asus, den ich grade ausgegraben habe :)

    Werd mal schaun, was mit dem so geht.





    Ich hab mir jetzt den WG511v2 gekauft und Airodump gibt dann immer folgende Fehlernachricht raus:

    "Failed to set the wireless channel, is something wrong with the card? Also make sure you have installed the correct driver."
    Bei dem Wifi WLAN von Asus kommt die gleiche Fehlermeldung.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...