Netwerk problem,PC`s finden sich,aber Freigabe problem!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von jonny.pl, 20. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Oktober 2005
    CPU:3,2 ghz p4 800 fsb
    mobo: Asus P4P800 SE (Marvell Yukon Gigabit Lan on board)
    Graka: Ati Radeon 9800 Pro
    Soundkarte Audigy 2 zs platinum
    OS: Windows Xp Prof SP 2

    Ich benutze meinen PC als Internetfraigabe Server, wenn man das so bezeichnen kann, also also ich stelle einen Gateway her.

    Nun zu meinem Problem, ich "finde" mich und meinen anderen Rechner gemeinsam in der Netzwerkumgebung, bekomme jedoch kein zugriff, wenn ich versuche einen zugriff zu erlangen, es kommt folgende Fehlermeldung

    Auf //xxx kann nciht zugegriffen werden. sie haben eventuell keine Berechtigung diese Netzwerkresource zu verwenden. wenden sie sich an den netzwerkadministrator des servers, um heraus zu finden ob sie über berechtigungen verfügen.

    zugriff verweigert.

    --> Habe gehört, dass ein Gastkonto evtl. eingerichtet werden muss ? Eigentlich sind beide PC``s mit Administarot Kennung drinne ...

    Was noch zu sagen ist der andere Computer besitzt Windows Sp 1 ich jedoch 2 ... sollte aber nicht das Problem darstellen, bitte sagt mir was ihr braucht um mit ggf. zu helfen.

    Achso

    unter Verwaltung --> Lokale Einstellungen -> steht "jeder" bei dem Auf diesen Computer dürfen zugreifen ....
     
  2. 20. Oktober 2005
    probiers mal im cmd mit:

    net use x: \\servername\freigabename /user:Administrator passwort /persistent:no

    das bewirkt einerseits, dass die verbindung beim runterfahren vom pc gelöst wird und zweitens dass du dich als administrator anmeldest und nicht als gast (was jetzt der fall sein dürfte und du deswegen die fehlermeldung bekommst).

    wenn das nichts hilft musste deine rechte nochmal überprüfen... eventuell auch die lokalen richtlinien am gatewaypc prüfen!
     
  3. 20. Oktober 2005
    Wenn du ne Firewall installiert hast musst IP Freigeben.
    war bei mir mal das Problem.
    mfg
     
  4. 21. Oktober 2005
    Hast Du eventl. überhaupt keinen Ordner freigegeben?
    Gib mal die eigenen Dateien frei oder so...

    Kommt der zweite über den ersten ins Internet?

    Moved to Netzwerk
     
  5. 21. Oktober 2005
    also es lief eine ganze zeit so, das der weite überden ersten ins netz kam, nun geht es nicht mehr, aber selbst da war das problem vorhanden, so nun zum thema gast account, bei mir ist kein gast aktiviert nur der admin wie bei dem 2 pc auch !

    firewall hab ich in dem sinne keine software etc. und sind freigegeben die ips
     
  6. 21. Oktober 2005
    ja das meinte ich ja! genau deswegen bekommste ja den fehler, weil er versucht mit hilfe des gastaccs (der nicht aktiviert ist) versucht auf deine freigaben zuzugreifen... haste es mit meiner methode schon probiert?
     
  7. 21. Oktober 2005
    muss ich ausprobieren >.<

    kann mal einer nen link posten wie ich das einstellen kann das es 100 pro geht ohne probleme ?

    will mit ein und der selber karte im netzwerk sein aber auch im internet, sollte ja ohne probleme gehen, habe ich bisher auch immer gekonnt nur jetzt macht das netzwerk wie gesagt probleme und seit neustem kann der rechner von unten nicht ins netz
     
  8. 9. November 2005
    genau das selbe problem habe ich auch jetzt, aber erst nach dem formatieren und ich habe vollzugriff angekreuzt, das gastkonto aktiviert, datei- und druckerfreigabe installiert und auch sonst alles gemacht, was hier beschrieben ist..ausserdem hatte ich vor dem formatieren auch noch nich dieses komische freigabe fenster mit höchstanzahl zulassen etc...früher konnte ich einfach auf freigeben klicken und dann wars im netzwerk un dann war alles gut...jez hab ich dieses komische fenster nach dem formatieren und nix geht mehr...

    10er is soooo sicher
     
  9. 9. November 2005
    das Problem hatt und habe ich auch noch.

    mann kann es so lösen :

    auf jedem rechner ein konnto einrichten mit genau dem selben namen und passwort (ohne passwort gehts nicht ).

    Oder so wie ich den einen als FTP sever einrichten .

    Hoffe konnte dir helfen
     
  10. 9. November 2005
    ich habe aber keinen pw bei mir als admin...

    wie richte ich meinen als ftp server ein..?

    wieso kann ich nich einfach dieses andere freigabe system wiederbekommen?
     
  11. 9. November 2005
    1) gleiche arbeitsgruppe
    2) firewall konfigurieren (sieht mehr danach aus)

    guck mal beides nach.....ich wäre sicher es liegt an der firewall.....mein dad hat ne norton firewall....un wen die an is komm ich auch net auf seine freigaben
     
  12. 9. November 2005
    das kanns leider auch nich sein, hab kaspersky und ms firrewall deaktiviert...ich mein vor 4 wochen gings ja noch...dann habsch formatiert und nun dieses scheiss komische fenster und keiner kann auf mich zugreifen...

    still THX an die leude, die versuchen mir zu helfen!
     
  13. 9. November 2005
    jop genau das problem hab ich halt , das ur ich habe frisch formatiert und keinerlei firewalls waren da nur eingerichtetes netzwerk ... und trotzdem fehler ...

    also wenn ich beiden admin windows xp nen pw verpasse geht es oO ?
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.