Netz auf mich beziehen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Worldofwar, 12. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Oktober 2011
    Hi @ all

    Ich habe problem das Netz kriegt grad mal 3 - 4 kbs hin wenn alle Nutzer im Netz sind.
    Ich würde aber zu gerne das Netz für mich schneller machen... Aber ich wüsste nur zu gerne wie.. Ich weiss es hat hier ein paar wo wissen wie mans machen könnte.

    Ich wäre um jede gute hilfe dankbar!


    MFG Worldofwar
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Oktober 2011
    AW: Netz auf mich beziehen

    ich schmeiß mal das Stichwort

    QoS (Quality of Service) in den Raum.

    Stell, falls dein Router das kann, eine Paketpriorisierung auf deine MAC-Adresse.
     
  4. #3 12. Oktober 2011
    AW: Netz auf mich beziehen

    Des problem ist es ist ein öffentliches netzwerk, wo ich nicht auf den router zugreifen kann.
    Aber er ist nicht gesperrt also ich hab zugang zu allen ports...
     
  5. #4 13. Oktober 2011
    AW: Netz auf mich beziehen

    Du benötigst aber Zugang zum Router um solche Einstellungen zu tätigen.
     
  6. #5 13. Oktober 2011
    AW: Netz auf mich beziehen

    Der Router heisst BVW 3653 und wie mach jetzt das ? Muss man umbedingt zugang haben zum Router, wenn ihr noch andere tipps habt und es nicht Posten wollt schreibt mir ne PM....

    Mfg
     
  7. #6 13. Oktober 2011
    AW: Netz auf mich beziehen

    man MUSS Zugang haben...........

    also kannst du da dran nichts ändern. Ist nunmal ein öffentliches Netzwerk.
     
  8. #7 13. Oktober 2011
    AW: Netz auf mich beziehen

    Du musst halt "Zugang zum Pförtnerhaus bekommen um ihm zu sagen nur Gäste für dich reinlassen".

    Anders geht es nicht.

    Ich mein du könntest dir n Trafficshaper kaufen, den hinter den Router und Switch klemmen, aber das wäre ein wenig teuer :)
     
  9. #8 13. Oktober 2011
    AW: Netz auf mich beziehen

    kannst versuchen über mehrere verbindungen mehr bandbreite für dich zu reservieren. viel wirds nicht bringen, aber der versuch isses wert.
    für den firefox gibt es beispielsweise das experimentelle addon fasterfox (Fasterfox Lite :: Add-ons für Firefox). installier das mal und stell die netzwerkgeschwindigkeit auf "turbo".
    alternative: opera mit dessen turbofunktion benutzen und schauen, ob es schon etwas schneller geht.

    das wäre schonmal eine möglichkeit, was das duschkopfen (browsen) angeht. da ich nicht glaube, dass du bei diesen enormen geschwindigkeiten noch großartig downloads durch die leitung lässt, erspar ich mir mal größere ausführungen darüber, wie man das noch mit anderen sachen realisieren kann (mehrere threads bei ftp mit ftprush, jdownloader, beim p2p sowieso ...)
     
  10. #9 16. Oktober 2011
    AW: Netz auf mich beziehen

    Danke alter wär um jede weitere tipps sehr dankbar ;) Bin schon auf die anderen tipps gekommen mit ftp und p2p.... Ich habe des schon alles probiert aber die saugen selbst auch ;) ^^
     
  11. #10 30. Oktober 2011
    AW: Netz auf mich beziehen

    Hat mir noch jemand anders einen tipp ?

    Kann auch ne belohnung geben mit einem upp oda so :p
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...