Netz des Sturm-Wurms stärker als Supercomputer

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 7. September 2007 .

  1. 8. September 2007
    AW: Netz des Sturm-Wurms stärker als Supercomputer

    bin sehr gespannt, wenn auch etwas ängstlich wie sich das mit dem internet-terrorismus weiterentwickeln wird (wenn ich diese vorgänge mal so bezeichnen darf)

    die wirtschaft lahmlegen ist totaler schwachsinn -> wenn sie auch einige börsen hochgehen lassen könnten

    teNTy^
     
  2. 8. September 2007
    AW: Netz des Sturm-Wurms stärker als Supercomputer

    also ich erwarte irgenwie nen riesen "BUMM"... junk mai is woh nur so ne art"bemerkbar machen". Wozu sonst sollte man sich soviele bots holen. Nomal is , wenn du vl 4-8 Bots für privtzwecke hast, aber bei 2 Millionen °_° da steckt ne power hinter. Würde zu gern die Initiatorn kennen...

    edit : die chance is rel. klein aber eigentlich könnte einer der PC´seinesRR-Users auch infiziert sein
     
  3. 8. September 2007
    AW: Netz des Sturm-Wurms stärker als Supercomputer

    Find ich shcon hefig , dass sich das ding schon 3 Monate verbreitet haben soll.
    Das es keine Verteidigungsmechanismen geben soll versteh ich nicht.
     
  4. 8. September 2007
    AW: Netz des Sturm-Wurms stärker als Supercomputer

    Naja, theoretischer Weise könnte sich mit einem solchen sich selbst aufbauenden "Bot-Netz" wirklich schon einiges anrichten lassen.

    Mittlerweile versenden diese nur Spams und verursachen Traffic. Erinnert mich wirklich an SkyNet aus Terminator 3, wo sich der Virus eben auch ein System aufgebaut hat und somit die Kontrolle über das Militär erhackt hat (so war das ja glaub ich auch).

    Also ich finde sowas einfach nur bemerkenswert und wenn die Börsensysteme via "Virus" lahmgelegt werden, dann gibst einen irreparablen Wirtschaftsschaden weltweit (zu vergleichen mit Stirb Langsam 4).
    Allerdings halt nur theoretischerweise
     
  5. 8. September 2007
    AW: Netz des Sturm-Wurms stärker als Supercomputer

    richtög, ihr malt euch da grad nen weltuntergangsszenario aus nur weil einer nen , ich geb zu , sehr großes botnetzwerk anhand eines wurms aufgebaut hat, ja klar isses für den nen klacks mal eben heise.de etc lahm zu legen, aber der kommt 100%ig nicht an die wichtigen sachen dran, wie ( einer hat das beispiel hier gebracht ) stirb langsam 4.0 , denn die hängen nich im internet

    hmm also soweit wie ich über botnetze informiert bin , verbinden sich die infizierten pcs mit dem "mutterserver" von dem die dann die befehle bekommen, wenn man den vom netz hängt können auch die infizierten pcs keine befehle mehr bekommen , oder hab ich da jetzt irgendwo nen denkfehler ?
     
  6. 8. September 2007
    AW: Netz des Sturm-Wurms stärker als Supercomputer

    Nein eigentlich nicht.

    Was währe aber, wenn sich der Programierer gedacht hat, mach ich was neues.

    Möglichkeit: Der Programiere sendet eine Mail an einen verseuchten PC und dieser PC sendet die Mail weiter, als Schneballsystem. Die Mail enthält die Infos für die bots.

    Wer sagt den, das die SpamMails nur SpamMails waren/sind ?? Was ist wenn jede versendet Mail zur vergrößerung des Netwerkes oder zum DatenAustausch dient ?? Wer weiß, was die "besetzten" PC's antworten ??

    Es könnte auch eine neue Möglichkeit der Informationsbeschaffung sein.

    Ne Spaß beseite. Wenn ich mir vorstelle, das irgendwo, irgendjemand eine Mail schreibt die beinhaltet:
    1500 kill 45.13.345.12 /f --t

    Und das dieser Text den Bots sagt, das sie um Uhr Mitteleuropäischer Zeit den Server mit der IP: 45.13.345.12 killen ( Dichtspammen ) soll und das er es solange macht, bis er eine andere Anweisung erhält, läuft mir ein kalter Schauer den Rücken runter.

    Ich habe mittlerweile 4 Stufen der Mailfilterung.
    1. Empfangsserver filtert bekanne Spammadressen
    2. Heimischer Mailserver beachtet Anhang/Inhalt/Links
    3. Abbleich der Spammliste im Thunderbird
    4. manuelle Nachkontrolle, was nicht gefällt, wandert in Papierkorb



    MfG
    Newbi
     
  7. 8. September 2007
    AW: Netz des Sturm-Wurms stärker als Supercomputer

    Also bei Trojanern ist das so üblich das die mit dem "Hauptserver" kommunizieren, aber ich denke wer solch ein Wurm schreibt, um so ein großes Netzwerk aufzubauen, kennt bessere Methoden, zumal der Wurm ja schon seit drei Monaten im Umlauf ist und wenn der Wurm mit einen "Hauptcomputer" würde man das schon längst herausgefunden haben.
     
  8. 8. September 2007
    AW: Netz des Sturm-Wurms stärker als Supercomputer

    Das ist aber ne große Gefahr für die "ganz großen".
    Das könnte den größten DDOS Attack geben, den es jemals gab

    Mal schauen wann der Wurm Papi die ganzen Invizierten losschickt :>
     
  9. 9. September 2007
    AW: Netz des Sturm-Wurms stärker als Supercomputer

    es war nur eine idee, wie man die unangreifbarkeit des systems "widerlegt"

    und flamen könnt ihr woanders


    MfG
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.