Netzfreigaben alá C$ entfernen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von R0B1N H00D, 21. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Februar 2007
    Servus,

    habe seit kurzem WinXP Professional drauf. Hatte vorher Home drauf und habe jetzt ein Problem.

    Bei XP Pro gibt es Verwaltungsfreigaben für jede Partiton. Also C$ für die komplette Freigabe der Partition C, D$, usw.

    Wie kann ich diese Freigaben entfernen? Mein Dad kann übers Netzwerk auf meine Platten zugreifen. Und dass will ich natürlich nicht. Habe die Freigaben schon über die Verwaltung entfernt, allerdings tauchen sie wieder auf, sobald ich neu gebootet hab.


    MfG R0B1N H00D
     
  2. 21. Februar 2007
    AW: Netzfreigaben alá C$ entfernen

    [G]standardfreigabe xp entfernen[/G] -.-
    Der erste Treffer hilft schon

    Greetz
     
  3. 21. Februar 2007
    AW: Netzfreigaben alá C$ entfernen

    Ok. THX Standartfreigabe. Des Wort war es, was ich ned gesucht hab.


    MfG R0B1N H00D
     
  4. 21. Februar 2007
    AW: Netzfreigaben alá C$ entfernen

    Entweder du benutzt dieses Registry-Patch: Download offline! und startest den PC anschließend neu.

    oder du gehst manuell vor:

    - klick auf "Start", dann auf "Ausführen"

    - dort "regedit" eingeben

    - anschließend zum Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters" wechseln

    - Dort einen neuen Schlüssel vom Typ DWORD erstellen mit dem Namen "AutoShareWks"

    - diesem Schlüssel den Wert "0" geben

    - nun den PC neu starten und diese Freigaben sollten nicht erneut auftauchen
     
  5. 28. Februar 2007
    AW: Netzfreigaben alá C$ entfernen

    Habe inzwischen mehrere Möglichkeiten in der Registrie gefunden, um die Standartfreigaben zu entfernen.

    Hier mal ein Rag-File, was auf jedem PC funktionieren sollte!

    Klick!

    -Closed-

    MfG R0B1N H00D
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.