Netzteil Beratung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von walkingtoaster, 25. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. September 2009
    Hi,

    ich will mir ein neues Netzteil leisten, welches ich mir jetzt kaufen möchste aber auf jeden Fall ein neues System welches anfang nächsten Jahres kommt auch ausreichend versorgen kann. Geplant wäre dann wohl ein Quad und eine DX11 Grafikkarte.

    Ich weiß jetzt allerdings nicht welches Netzteil in Frage kommt ein paar hab ich schon rausgesucht weiß allerdings bei manchen nicht ob diese auch das neue System aushalten.

    Enermax PRO82+ 425W oder die Version mit Kabelmanagmen

    Corsair HX 450W

    Tagan SuperRock 500W

    Cooler Master Silent Pro 500W

    Bei den beiden mit 500W bin ich sicher dass sie reichen werden, was haltet ihr von beiden (Tagan und CM)? Wie stehts mit dem Enermax und Corsair langen die?

    Kabelmanagment wäre schön wie bei dem CM oder das Enermax Modu sollte allerdings mit Versand nicht mehr als 80€ kosten das wäre das höchste der Gefühle lieber weniger.

    Hat noch jemadn alternativen? Wie siehts mit der Leistung bei den kleineren NT aus? Das Enermax mit 425W könnte ich günstig bekommen aber ob es langt...

    Gruß
    walkingtoaster
     
  2. 25. September 2009
    AW: Netzteil Beratung

    Reicht locker, sofern du nicht zwei Grafikkarten betreiben willst.
    Was wäre denn in diesem Fall günstig rankommen?
    Wie viel würde dich das Enermax kosten?
     
  3. 25. September 2009
    AW: Netzteil Beratung

    solange man nicht deine endgültigen komponenten kennt kann man nur mutmaßen ob 425w reichen oder nicht.

    aber wenn es bei einem quad und einer single-gpu-karte bleibt wird es wohl langen.

    von den 4en würde ich das enermax nehmen, da leise und effizient.
    das tagan und corsair sind aber auch gut und alle 3 sowieso grund solide.
    sind alles spietzen netzteile die sich kaum was nehmen.

    als interessante alternative könnte ich noch folgendes bieten:
    Seasonic M12II-430 430W ATX 2.2
    gibts auch mit 500w
     
  4. 25. September 2009
    AW: Netzteil Beratung

    Was ich dir im Moment empfehlen kann ist das hier von Corsair, habe ich mir selbst vor 2 Wochen für meinen neuen Rechner gekauft.

    Corsair HX 520W ATX 2.2 > Corsair Professional Series HX520 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) Preisvergleich | Geizhals EU

    Kostet etwas unter 80,- Euros, ist sehr leise und hat Kabelmanagment. Das Cooler Master Silent Pro habe ich mir auch überlegt, soll auch recht gut sein, habe dann aber das Corsair gekauft da es bei meinem Shop wo ich immer kaufe nur 5 Euros mehr gekostet hat und lagernd war im Gegensatz zum Cooler Master.
     
  5. 25. September 2009
    AW: Netzteil Beratung

    Günstig is vllt falsch ausgedrückt Für 49 inkl. Versand könnte ich das bekommen, wobei ich auch bereit wäre 15€ draufzulegen und dann das Corsair mit Kabelmanagment zu nehmen, allerdings glaube ich ist das doch nicht so gut wie das Enermax. Auf Lautstärke etc achte ich schon...

    Ja wird bei ener Sinlge Karte bleiben

    Das ist es ja^^ Die Qual der Wahl

    @ Chris

    Bei dem Kabelmanagment bin ich mir imo noch nicht sicher ob ich das brauch weil es doch schon deutlich mehr kostet, allerdings wären mir die 500W allerdings doch lieber... die Psyche halt
     
  6. 25. September 2009
    AW: Netzteil Beratung

    ich würde das enermax 425 nehmen....erst recht für 49 €
    ich will nicht sagen dass es so viel besser ist, als die andern...aber enermax ist in meinen augen mit der beste hersteller für mainstream NT's....habe auch noch nie was schlechtes mit enermax erlebt...ich für meinen teil z.b., würde niemals auf kabel management verzichten
     
  7. 25. September 2009
    AW: Netzteil Beratung

    Ja da ist ja auch der Hund begraben bei dem Enermax handelt es sich um das ohne Kabelmanagment...
    Wenn es das Modu gewesen würde hätte ich hier keinen Thread aufgemacht

    Ich glaube das Corsair HX 450 ist grade auf PLatz 1 bei mir gerutscht. Das is das günstigste Kabelmanagment NT und laut dem Test hier auch super spitze beim Rest.
     
  8. 25. September 2009
    AW: Netzteil Beratung

    gut dann halt das corsair
     
  9. 25. September 2009
    AW: Netzteil Beratung

    Und 450W langen dann auch?

    Will einfach auf der sicheren Seite sein
     
  10. 25. September 2009
    AW: Netzteil Beratung

    450W reichen sowas von ;D
     
  11. 25. September 2009
    AW: Netzteil Beratung

    Hab mir das Corsair selber zugelegt, um empfehl es wärmsten weiter. War mir eigentlich erst zu viel für 75€ ein NT zu kaufen, nun würd ich es jedes weitere mal investieren.
     
  12. 26. September 2009
    AW: Netzteil Beratung

    das HX450 kostet ja nurnoch 60€.
    Oder hast du ein anderes Netzteil von Corsair?
     
  13. 26. September 2009
    AW: Netzteil Beratung

    Ich glaub er hat den Kaufpreis gemeint als er es sich zugelegt hat


    Wie auch immer ich hab mir das Corsair jetzt bestellt damit kann man hier zumachen.

    Vielen Dank an alle
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.