Netzteil

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Skilla, 11. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    Da du eh etwas mehr ausgeben kannst würde ich ganz klar eines dieser 3 Geräte empfehlen, sind sehr leise, sehr stark (da stimmt das was drauf steht) und haben ne hohe Effizienz.

    Seasonic S12II 500W ATX 2.0 retail
    Sea Sonic S12II-500 500W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Seasonic M12-500 500W ATX 2.2
    Sea Sonic M12-500 500W ATX 2.2 (SS-500HM) Preisvergleich | Geizhals EU
    oder
    Corsair VX 550W ATX 2.2
    Corsair Enthusiast Series VX550 550W ATX 2.2 (CMPSU-550VX) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  2. 12. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    @chris1981: hat die vx serie auch kabel management? deswegen habe ich naemlich das hx rausgesucht
     
  3. 12. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    Die VX Serie hat keine abnehmbare Kabel.

    Wenn das so wichtig ist soll der das Seasonic M12-500 oder das Corsair HX 520W kaufen.
    Das HX 520W ist auch sehr gut und leise, Preise findest hier:
    Corsair Professional Series HX520 520W ATX 2.2 (CMPSU-520HX) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  4. 12. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    also ich habs bei meim kumpl gesehn und bin mir sicher das ich mir des nich kaufen werde
     
  5. 12. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    Also , ein 450 Watt Marken NT wie von Be quiet oder Seasonic langt bei dir.


    Nur mal so als kleine Randbemerkung :
    @Huabas erster Post , wegen 600 Watt langt angeblich für 2GTXs und nen Quad
    Bei einem 600 Watt NT ist die 12-Volt-Schiene nicht mit genügend Ampere belastet um einen Quad und 2 GTXs und denn anderen Kram zu versorgen , wenn das System unter Vollast läuft .
     
  6. 12. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    komisch wieso dann das sys von meinem freund läuft außerdem besitzt es genug ampere, wenn du nich grad son schrott zeug nimmst!
     
  7. 12. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    Naja, knapp dürfte es auf jedenfall werden , wenn man bedenkt dass so ein Quad eine TDP von 105 Watt (G0 95 Watt) besitzt und eine GTX unter Vollast sicher nicht viel weniger als 200 Watt zieht , dann kommen alleine diese 3 Komponenten auf ca. 500 WAtt unter Vollast , dann kommt aber noch MB , Kühler/Lüfter , RAM , Festplatten, Brenner , etc. hinzu ,was auch noch mal gut Strom frisst.
     
  8. 12. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    laut dem hier zeiht ne gtx 146W
    Energierechner für Computer - Meisterkuehler

    komme da auf so ca 500W wenn ich GUT rechne (denke mal so 450W) aber das sind doch werte oder VOLLLAST! oder täusch ich mich? wann hab ich z.b. mal 3h vollast? (naja von kellerkindern mal abgesehen)... fast nie. klar du hast recht. es reicht nich für noch 2 gtx aber es geht, läuft stabil und NT wird auch nciht zuheiß...

    gz

    PS: um dich zu "verteidigen", es hat ja auch keine 600W, bei 85% effizienz wären das 510W... und dann würds grad noch so reichen aber es geht (=
     
  9. 12. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    Zum Thema: Quadcore und SLI

    In der PCGH 09/2007 haben sie günstige Netzteile getestet. Es diente als SLI-PC ein Core 2 Extreme QX6700 und zwei 8800 Ultra. Dort steht, dass der SLI-PC bis zu 467 Watt benötige. Als einziges Modell im Test konnte das "2-Force II TG400-U33" genug Power für den PC bereitstellen auch wenn die Herstellerangabe nur 400 Watt beträgt.
    Die 8800 Ultra haben ca. 30 Watt Mehrverbrauch gegenüber den GTX, somit kann man mit 600 Watt eines gescheiten Netzteils ziemlich alles befeuern was es z.Z. auf dem Markt gibt.

    Dass man bei einem 600W NT zu wenig Ampere auf der 12V Schiene hat, lässt ja auch schwer sagen. Die Wattangabe sagt ja nichts über die Stromstärke auf der 12V Schiene aus.
     
  10. 12. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    1. Bin ich kein Kellerkind
    2. Halte ich Grundsätzlich nichts von SLI oder CF , weil es einfach teuer , Stromfressend, Platzfressend ist und das bischenl mehr-Leistung das einfach nicht rechtfertigt.
    Mich hat es nur verwundert , dass ein 600 Watt NT anscheinend so locker ein solches System mit Strom versorgen kann .
     
  11. 12. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    ne das kellerkinmd war ja NICHT auf dich bezogen =D

    ich halt ja auch nix von sli. aber es verlängert halt den epenis wenn man mit sowas prahlne kann (anderes beispiel: ultra)... naja... finds auch dumm aber was solls
     
  12. 13. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    koennt ihr nicht einfach euren streit beseite legen und den "verkackten" thread in ruhe lassen, ich habe schon im 3ten post gesagt was gut ist und im 2ten post stand es auch schon, dann haben noch 20 leute das gleiche gepostet und die unsinnigen fragen des threaderstellers beantwortet. aber um das alles nochmal abzuschliessen
    NIMM EIN CORSAIR HX520W DAS HAT KABELMANAGEMENT UND IST LEISE.
    noch fragen?
     
  13. 14. Oktober 2007
    AW: Netzteil

    HI, ich würde dir dir ein seasonic M12 600 empfehlen, ist a nicht sehr teuer, hat einen sehr guten Wirkungsgrad, ist sehr sehr leise, der 80mm Lüfter schaltet sich nur bei Bedarf ein, in meinem System so gut wie nie. Einziger Nachteil, es hat keine Beleuchtung.
    Nach etlichen Netzteilen, die ich in den letzten Jahren berbaut habe, ist das der Spitzenreiter.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.