Netzteilschalter nach vorne verlegen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von p90, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2007
    AW: Netzteilschalter nach vorne verlegen

    Das ich nicht antworte, hat was damit zu tun, dass ich auch nen RL habe und im Moment ne Menge Stress.

    Aber egal obs so nen Key wirklich gibt: Beim Booten F8 drücken -> Abgesicherter Modus -> Bei der Anmeldung auf abbrechen klicken und dann bei den Benutzerkonten das PW einfach löschen oder nen anderes eingeben.
    Habs extra ausprobiert.
    Wäre möglich, dass man das bei nem Update behoben hat. Ich hab nur SP2 drauf und keine Sicherheitsupdates oder änliches.

    Ohne den Rechner aufzumachen, wüsste ich jetzt auch nicht wie ich das BIOS PW wegbekomme.
     
  2. 8. Mai 2007
    AW: Netzteilschalter nach vorne verlegen

    Hi,
    nehme auch nicht an, das durch das schnelle an und ausschalten des PCs die Batterie gehimmelt wird.
    Eher "denkt" der PC, das irgendwelche Bioseinstellungen einen Fehler verursachen und deshalb auf die Defaulteinstellungen zurück geht.
    Vieleicht ist das aber auch nur ein "Feature" von meinem Mainboard.
    Das mit dem Abgesicherten Modus glaube ich zwar nicht, werde es aber gerade einfach mal ausprobieren. Also bis gleich ^^

    [EDIT]
    So, hab mir das gerade mal angesehen.
    Bei mir gehts nicht, da will er, das ich mich anmelde.
    Habe danach Spaßeshalber mal das Adminpw entfernt und siehe da, wenn ich es entfernt habe fragt er nicht, sondern meldet sich automatisch an.
    Es ist also genau so wie wir gesagt haben. Es geht nur wenn man bein Adminpw vergeben hat, also z.B. Standartmäßig bei der Home Edition.

    [EDIT2]
    Hab gerade noch was gefunden:
    C.P.R. (CPU Parameter Recall)
    CPU Parameter Recall bedeutet Wiederherstellungsmöglichkeit der CPU Parameter. Wenn ein geänderter Bios Parameter ausserhalb der Limits liegt und der Rechner nicht mehr hochfährt, einfach den Computer Resetknopf betätigen und das System springt automatisch ins BIOS-Menü, um den Parameter zurückzusetzen.

    Wusste es doch. Ein Feature, das Sicherheit gegen Bequemlichkeit tauscht.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.