Netzwekkabel

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Masterkiler, 13. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Dezember 2005
    Hallo Leute!

    es ist so ich habe mein Netzwerkkabel vor 2 Jahren verlegt !
    Leider hinter den Fussbodenleisten!

    Mein Problem ist jetzt ich will meinen Pc umstellen,
    Aber das netzwerkabel is zu Kurz!

    Jetzt wollte ich fragen was es für möglichkeiten zu verlängerung gibt!

    Danke schonmal im Voraus

    Masterkiler
     
  2. 13. Dezember 2005
    gibt so nen handelsueblichen verlaengerer, da stehst das kabelende rein und auf die andere seite noch n kabel und gut is ..
    kuck einfachmal bei ebay ..

    ansonsten kannst noch n switch kaufen und direkt mehrere pc`s anschliessen, nur der schluckt eben auch strom wenn du nur einen pc anschliessen willst dann doch lieber die rj45-verlaengerungs-methode ..

    nettes ava uebrigends
     
  3. 13. Dezember 2005
    Du kannst die Drähte auf einfach verzwirbeln oder zusammenlöten !
     
  4. 13. Dezember 2005
    ja stimmt hab cih auch gemacht aber davon rate ich ab ^^

    weil irgendwie is dann immer mehr mein router abgeschmiert .. und bei mir war ads netzwerkkabel durch 2 stockwerke und sonstige ecken ..

    aber vlt lags auch an was anderem ..
     
  5. 13. Dezember 2005
    beste und günstigste variante ist zum Saturn gehn, und sich für (ich glaub) 1,95€ einen Verlängerungstecker zu kaufen. da kannste einfach 2 Kabel zusammenstecken!!

    Grüßchen
    Nina
     
  6. 13. Dezember 2005
    ich würdes auch löten ^^ ! hab ich bei mir auch gemacht, isoband drummherum und fertig ! ... du strabazierst es doch nicht jeden tag, vondaher passt das scho !

    außerdem, löten geht schnell, sind ja nur 8 adern
    ... es gibt auch so kabelsteckverbinder, für welche, die zu faul sind zum löten !
     
  7. 14. Dezember 2005
    kannst aber auch ne IAE-Dose brücken und dann da des zweite kabel reinstecken

    auch ne günstige variante


    peace
     
  8. 14. Dezember 2005
    bei OBI (oder nem anderen Baumarkt) gibt es Verlängerungsdosen für Telefonkabel.

    Dafür musst du aber an 2 Enden deinen RJ45 Stecker abknipsen und dann jedes der 2 * 8 Drähtchen (Ich nehme an, dass es ein 8 adriges Kabel ist) in so einer Schraubklemme fest machen. Hat bei mir auch funktioniert.

    Einfacher ist es einfach eine Schraubklemme zu nehmen, nur die liegt dann offen auf dem Boden rum. So ne Dose in der Wand find ich ästethisch schöner, weswegen ich mich auch dafür entschieden habe ;-)
     
  9. 14. Dezember 2005
    hi...
    wenn es garnicht anders geht würde ich da ...

    klick

    musst jedoch mit rechnen, dass es verzögerungen oder der gleichen gibt
     
  10. 14. Dezember 2005
    So, wurde etz alles gannt,und das meiste gleich doppelt ;-)

    Kabel zusammenzwirbeln -> unnötiger Aufwand
    Dose setzen
    Verlängerungsstecker
    Switch/Hub ran stecken (sinnvoll bei nem kleinen Netz wenn öfters mal was an und ab geklemmt wird)

    Ansonsten haste noch die Möglichkeit, ein zweites längeres Kabel am ersten kurzen Kabel festzubinden (per Isoband) und dann kräftig ziehn ;-) Wenns nicht zu eng verlegt wurde und nen bisschen Spiel ist ziehste das lange Kabel in den Schacht wo dass alte kurze Kabel verlegt war. Ist die beste Variante, wenns hinhaut...

    Wer etz nochmal was wiederholt kassiert ne Verwarnung ;-)
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.