Netzwerk bzw. Internet Verbindung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 0R1G1N, 23. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Dezember 2005
    hi leude,
    hab seit gestern ein seltsames problem:
    alles war ganz normal , nur nachdem ich MEINEN (!) rechner angemacht hatte wurde mein desktop irgendwie net wirklich komplett geladen und ich hab neu gestartet.. nach diesem neustart wollte ich ins i-net bzw. die lan verbindung aktivieren, und als ich das getan hatte sendete mein dlan-stecker zwar daten, empfing jedoch nichts mehr.. das problem hatte ich dann auch am anderen rechner der hier ist, nur nach dem ich einige einstellungen geändert habe (z.b. DHCP ausgeschaltet habe etc.) klappte das i-net wenigstens wieder an dem anderen rechner, von wo ich grade schreibe. meineer ist aber weiterhin "tot", ich habe keinen wirklichen kontakt zum router und dadurch auch net zum i-net.. das das problem ja auf beiden rechnern war glaube ich kaum das etwas mit der hardware net stimmt an meinem rechner.. ich würde eher auf die nvidia firewall tippen, die automatisch schon auf dem rechner war.. daher wollte ich diese eben auch deinstallieren nur geht das leider net....daher meine frage an euch:
    was kann ich jetzt noch machen ?? wie bekomme ich die firewall gelöscht ?? wie krieg ich wieder eine verbindung her ?? pls helpp !!!!
    ich benutze einen DEVOLO DLAN ROUTER (internet übers stromnetzwerk) und einen DLAN-usb stecker (2x)

greetz

2. 23. Dezember 2005
    Kann es sein,dass der Router vielleicht ne Einstellung vermüllt hat? Eventl. DHCP ausgeschaltet, und der zweite Rechner hat noch keine feste IP? Was bei dem anderen Rechner gefunzt hat, warum versuchst Du das nicht auch an dem anderen?
    Ansonsten, was heißt, die Firewall läßt sich nicht installieren?!?
    Ist sie in der Systemsteuerung bei Software aufgeführt?

3. 23. Dezember 2005
    jep das ist es ja ich kann die firewall net löschen, die ist zwar in der software liste aufgeführt, doch wenn ich dann auf entfernen drücke kommt kurz dieser installshield , lädt bis zur mitte und verschwindet dann einfach :S und das proggy ist immer noch drauf... auch im abgesicherten modus hats net funzt..
    das problem ist ja einfach nur das ich keine connection zum router bekomme...
    hab das alles mit der hilfe von nem informatiker am telefon gemacht ^^
    der hat mir dann auch gesagt das mit dem DHCP ausschalten etc.
    auf beiden rehcnern habe ich dann die ganzen ip adressen und gateways geändert und auf dem heir wo ich grad sitz funzt alles prima und auf meinem klappt garnix weil der einfach nix empfängt bzw. ich nicht auf den router zugriefen kann...

*EDIT****
    HI LEUDE !!!
    mein inet funzt wieder... ich hab nur dem router ein pw gegeben und schon ging es wieder !! trotzdem vielen dank esel !! 10er ist raus !!!

4. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.