Netzwerk einrichtung

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Jensen, 3. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2007
    Hallo Leuts, habt da mal ne frage ich wollte wissen wie ich bei mir zu hause ein netzwerk zwischen meinem notebook und meinem pc hinbekomme? ich habe eine dsl fritzbox. ich habe bereits beide computer in die selbe arbeitsgruppen beordert, aber ich kan nur mit meinem pc auf mein notebook zu greifen und nicht mit meinem notebook auf meinem pc. da werden auch keine vorhandenen personen im netzwerk nicht angezeigt. wer mir helfen kann bitte melden danke gruss Jensen
     
  2. 3. Juli 2007
    AW: Netzwerk einrichtung

    aschon wieder der falsche knopf aaaaaaaaaa.

    beide rechner müssen einen ordner freigegeben haben und du musst die windows firewall ausmachen, dann müsstest du den anderen rechner im netzwerk sehen.

    "start --> einstellungen --> systemsteuerung --> windows firewall"

    bzw. musst du die anderen firewalls auschalten (ist einfacher als die ports etc. freizugeben).
    dann müsste es eigentlich klappen.
     
  3. 3. Juli 2007
    AW: Netzwerk einrichtung

    Ja die Firewall ausschalten und du solltest die IP prüfen. Also beide die selbe, bis auf das letzte Feld. Beispiel: 192.168.10.1 und 192.168.10.2

    Und notfalls auch mal suchen (Start->Suchen-> Computern oder Personen->Nach einem Computer im Netzwerk)


    Stimmt nicht ganz! Datei- und Druckerfreigabe reicht, aber auch die muss nicht sein(man sieht dann halkt keine Ordner, aber die Person müsste man trotzdem finden)!


    Achso hast du vielleicht ein anderes Programm, dass dich unsichtbar im Netzwerk macht?
     
  4. 3. Juli 2007
    AW: Netzwerk einrichtung

    hast ja recht, ich dachte nur, wenn netzwerk dann auch mit dateiaustausch.
     
  5. 3. Juli 2007
    AW: Netzwerk einrichtung

    also ich hatte das auch mal.
    ich hab einfach bei meiner firewall (zone alarm) das ganze subnetz freigegeben. so muss ich nicht jede ip hinzufügen ^^
     
  6. 4. Juli 2007
    AW: Netzwerk einrichtung

    du hast nicht zufällig anti spy o.ä. benutzt und damit was verstellt...
    guck doch mal bei systemsteuerung -> verwaltung -> dienste ob du da was findest...
    es könnte möglich sein, dass du netzwerkdienste deaktiviert hast.

    mfg FynnY
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.