Netzwerk geht nichtmehr

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Schokolade, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. November 2006
    Ich habe folgendes Problem und zwar kann keiner mehr auf meinen PC zugreifen geschweige denn ich auf andere. Manchmal geht manchmal gehts nicht.

    Meistens bekomme ich diese Fehlermeldung wenn ich auf andere zugreifen möchte oder sie auf mich

    Screenie
     
  2. 22. November 2006
    AW: Netzwerk geht nichtmehr

    Hast du den Dienst "Windows-Firewall" deaktiviert ? Wenn ja, dann aktiviere ihn und deaktiviere die Firewall über Systemsteuerung->Firewall und dann da auf "inaktiv" klicken. Das sollte das Problem lösen. Wenn nicht, schreib bitte noch einmal !
     
  3. 22. November 2006
    AW: Netzwerk geht nichtmehr

    Könntest du mir vieleicht sagen wie der Dienst heißt?

    Falls das der "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" ist dann ist er gestartet.
     
  4. 22. November 2006
    AW: Netzwerk geht nichtmehr

    ja das is der service, entweder du deaktivierst ihn oder tragst die dateifreigabe bei den ausnahmen ein.

    vielleicht hast du auch eine andere firewall noch installiert?
    oder vielleicht die dateifreigabe deaktiviert?
     
  5. 22. November 2006
    AW: Netzwerk geht nichtmehr

    Also die Windows-Firewall ist deaktiviert

    Datei und Druckerfreigabe ist installiert

    und ja ich habe eine andere Firewall installiert nämlich die Sygate aber dort hab ich auch alles (wie immer) eingestellt. Es ist auch erst seid kurzem so das mein Netzwerk nichtmehr so richtig will und ich kann es mir nicht erklären :angry: :motz:
     
  6. 22. November 2006
    AW: Netzwerk geht nichtmehr

    ganz von alleine geht es nicht... weisst du zufällig was du als letztes gemacht hast bevor es nicht mehr ging??
    wenn ja wäre es hilfreich

    wenn nix wichtiges passiert ist seit dem, mache systemwiederherstullungspunkt laden! das hilft 99%
     
  7. 22. November 2006
    AW: Netzwerk geht nichtmehr

    Das einzige an was ich mich noch erinner ist das ich XP-Anti Spy benutze habe...ich weiß, ich hätte es nicht machen sollen :baby:

    EDIT: Ich hab gerade eine andere Fehlermeldung bekommen xD Screenie
     
  8. 22. November 2006
    AW: Netzwerk geht nichtmehr

    und GENAU danach ging es nicht mehr!?

    dann haste was damit kaput gemacht und mach erst recht systemwiederherstellungspunkt laden!
     
  9. 22. November 2006
    AW: Netzwerk geht nichtmehr

    Aber was kann XP-Anti-Spy schon großartig kaputt machen??

    nein nein da muss es einen anderen Grund geben
     
  10. 24. November 2006
    AW: Netzwerk geht nichtmehr

    dann deinstalliere mal deine netzwerkkarte und installiere sie neu...
    aber systemwiederherstellungspunkt hilftecht zu 99 %°!

    könntest aber wirklich mit xp antspy was geblockt haben.. deinstalliere es doch
     
  11. 24. November 2006
    AW: Netzwerk geht nichtmehr

    Deaktiviere esrt mal die LAN-Verbindung bevor du was deinstallierst. ( Und aktiviere sie nat. auch wieder ;-) )
     
  12. 24. November 2006
    AW: Netzwerk geht nichtmehr

    hmm... gibt auch manchmal probleme wenn ein pc sp2 hat und der andere nicht.. auch mal nachschauen ob ihr in der selben arbeitsgruppe seit.. und ob die wie o.g. die dateifreigabe gestattet hast (und zu testzwecken einfach mal was freigeben). dann versuche in der netzwerkumgebung via "computer suchen" den pc zu finden (via name) und teste den zugriff... so würde ich an die sache zu allererst rangehen.. hoffe ich konnte helfen..
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.