Netzwerk im Computer finden

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von piX, 7. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Dezember 2006
    Hallo zusammen,
    folgendes Problem hab ich.
    Ich hab nen Netgear Router inkl Wlan Feature. Nun ist 1 Rechner direkt per Kabel am Router dran
    und der andere geht halt über Wlan rein. Nun kann ich allerdings nicht den jeweils anderen
    Rechner finden. Wenn ich allerdings den anderen Rechner per Kabel verbinde, dann finde ich den
    anderen. Seltsam alles. Aber kann ich das nicht irgendwie hinbekommen?!

    Pls help =)
     
  2. 7. Dezember 2006
    AW: Netzwerk im Computer finden

    Du könntest mal dir mal bei beiden Rechnern ne feste IP geben, und dann bei Gateway als auch DNS-Server die IP deines Routers eintragen. bin mir nicht sicher ob es klappt, aber ich würds auf jeden Fall mal probiern.
    Ansonsten check noch aus, ob du auch im der selben Gruppe bist. Von wegen WORKGROUP, MSHEIMNETZ oder was es sonst noch so für Spielereien gibt.
     
  3. 7. Dezember 2006
    AW: Netzwerk im Computer finden

    Du musst deinen Router dann als Switch nutzen das heißt es darf kein Internet zeug konfiguriert sein und die Firwall muss aus sein. Dann gibst du deinem PC eine feste IP und dem anderem PC auch und gehst auf auf "suchen" über "start" dann gibst du an "Computer oder Person" und "nach einem Computer im Netzwerk suchen" nun nur noch die IP eingeben und fertig so machen wir das auch immer auf LAN übern Router. Würde mir aber an deiner Stelle einen Switch besorgen dann muss man nicht so viel rum konfigurieren.

    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen !!!!!

    mfg Milchmann_CL
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.